Absegnung 900€ Gaming PC

Rotti1975

Lt. Commander
Hallo
Da ich 900€ übrig habe ab September habe ich mir einen PC zusammengestellt. Nun hätte ich gerne eine Absegnung bzw. gerne auch Änderungen wenn was nicht passt.
So soll er aussehen.

Intel I5 4460 Box
Asus B85 Gamer Motherboard (gerne auch andere bis 100€. Übertaktet wird nicht. Wichtig sind nur Sound und LAN)
Ballistix Sport 8GB DdR 3 Ram
Fractal Design Define R5 Gehäuse
Sapphire R9 380 4Gb (für die R9 390fehlt leider etwas Kohle)
Be Quiet Pure Power 500W
256 Gb Samsung 850 Evo SSD
1 Tb Seagate HDD
Samsung oder LG bzw. Liteon Dvd Brenner

Komme auf ca. 900€
Was meint ihr. Passt das so. Oder etwas austauschen?

250gb Crucial bx100 SSD

Asrock b85mpro als Board Müsste auch Reichen

Anstatt das r5 würde ich ein Nanoxia Deep Silence 3 nehmen

Als Netzteil ein Bequiet e10 500w oder ein Coolermaster g550m

Aufjedenfall ein CPU- Kühler (EKL Brocken Eco oder Ben Nevis, Ben Nevis reicht auch, Brocken Eco bisschen leiser/Kühler)

Von dem Gesparten könnte eine r9 390 drin sein, aber sie Verbraucht auch mehr Strom ;)

Peripherie Vorhanden? Windows auch? :)

Danke
Windows und Rest vorhanden :)
Hört sich gut an
Ergänzung ()

Noch was
Brauche ich einen extra CPU Kühler wenn ich nicht übertaktete?

Grundsätzlich nein, aber der Boxed Kühler ist dafür da, um die CPU zu Kühlen, mit allen mitteln, sprich: Wenn es Hochsommer wird wird deine CPU viellecht 80 Grad warm und der Boxed draht auf wie sonstwas, was doch ziemlich Laut ist mMn.

Die Kühler sind dazu da, um die CPU bei weniger Geräuschpegel Kühler zu halten, und du hast ein Gedämmtes gehäuse, gönn dir das ;)

Hast du eine Konfig nach meinen Vorschlägen gemacht? :)

Noch nicht. Mache ich wenn ich wieder zu Hause bin. Arbeit verhindert das :)

gute Konfig von Jolly, würde ich so nehmen

Liest sich echt gut

Einzig 2-3 Fragen:

- Was kann das Gigabyte Board nicht was das Asus B85 Gamer kann? 40 Euro gespart ist schon gut :)
- Powercolor R9 390er Grafikkarte: (irgendwo Erfahrungen zwecks Lautstärke? Powercolor qualitativ gut?)
- Das SATA Kabel brauche ich da bei der SSD keine Kabel dabei sind?

Wenn man ein weißes Gehäuse evtl. will. Was ist der Unterschied zwischen dem Depp Silence 3 und dem Deep Silence 4?

Merci

PS: dieses MB als Alternative? MSI Military Class 4 Bauteile liest sich eigentlich sehr gut und zeugt von Qualität?
http://geizhals.de/msi-b85-g41-pc-mate-7850-003r-a953898.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nichtmal was dieses Military Class auf einem Mainboard aussagt ^^

Naja, auf dem Asus kann mein mMn. K-CPus Overclocken, das geht beim Gigabyte nicht, und es steh Gaming drauf ;)

Also 2 S-ATA Kabel sind beim Mainboard dabei, je nach dem wieviele Laufwerke du hast brauchst du noch welche :)

Die Powercolor ist etwas lauter wie die Saphirre, aber von schlechen Grakas bezüglich Langlebigkeit hört man sogut wie nichts mehr :)

Das Deep Silence 4 dürfte etwas kleiner sein, oder war das das Deep Silence 2? (Nanoxia hat gute Cases, aber die Namensgebung is komisch mMn. ^^)

Bei den Boards sind zwei SATA Kabel dabei. Wenn du mehr brauchst müsstest du welche dazu bestellen.

Das Nanoxia DS4 ist kleiner: Das Deep Silence 4 kann mit Micro-ATX und Mini-ITX Mainboards ausgestattet werden.
ATX Boards (und größer) passen NICHT hinein.

MSI Military Class 4 Bauteile liest sich eigentlich sehr gut und zeugt von Qualität?
Das ist Marketing und soll einen hohen qualitativen Standard ausdrücken. Die U.S. Armed Forces und die NATO teilen Lieferungen an sie in Klassen ein. Damit hat das aber wenig bis nichts zu tun.

Zurück
Oben