Absegnung "Allround PC"

Wie anfangs erwähnt, ich bestelle bei Amazon (hab noch über 400 € an Gutscheinen da ^^) Aber wird schon passen.
Kannst du einen Kühler empfehlen oder ist der Macho oder True Spirit 140 (letzterer hält meinen i7-3770k bei 27 Grad im IDLE und unter 50 auf Volllast) eine gute Wahl? Hatte irgendwo gelesen das die Haswells etwas wärmer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einem True Spirit 140 kannste einen Haswell sogar leise übertakten ... für einen non-K i5 absolut ausreichend!

Gut dann ist die endgültige Zusammenstellung:

- Intel i5-4570
- Thermalright True Spirit 140
- Gigabyte H87-HD3
- Be quiet! BN143 System Power 7 Stromversorgung (450 Watt)

Da ich für Mobo, CPU und Netzteil 685 € wiederbekomme, wäre verschenken wohl nicht sonderlich weise ^^

Danke ^^

So ist alles bestellt und wird morgen kommen, ob ich morgen allerdings schon zum Einbau komme steht auf einem ganz anderen Blatt, Arbeit und so.

Und Downgrade, ich weiß nicht, auf dem Papier vielleicht, aber ich bezweifele das ich einen nennenswerten Geschwindigkeits-oder Performance-Unterschied bemerken werde.

Zuletzt bearbeitet:
So, PC ist umgebaut und schnurrt wie ein Kätzchen, läuft alles mehr oder weniger wie es soll und die Temperaturen sind auch top. Aber eine Frage habe ich zum Gigabyte Bios/UEFI, ich kann den RAM (habe zwei mal 8 GB Kingston Hyper X) nicht auf 1600 Mhz laufen lassen,werden als 1333 erkannt und ich kann es im BIOS nicht ändern, gibts da nen Trick?

XMP gibts da nirgends, hab nun einfach den Speicherteiler hochgesetzt und nun passt es. Bisher muss ich sagen, ich bemerke keinen Unterschied zum i7-3770k.

Hehe, hatte auch im Handbuch gesucht, aber keine Ahnung warum da nix im Bios zu finden ist. Egal, läuft ja nun. Danke nochmal für die Hilfe bei der Auswahl. Harmoniert ziemlich gut, CPU ist im IDLE bei angeblichen 18 Grad (bei 22 Grad Zimmertemperatur wage ich das allerdings irgendwie zu bezweifeln) =)

Eben ^^ Im Bios werden 27 Grad pro Kern angezeigt, das könnte schon eher hinkommen ^^ Aber der True Spirit 140 hat ja schon den i7 gut gekühlt. Finde das UEFI etwas gewöhnungsbedürftig, aber das liegt sicherlich daran, das die letzten drei Boards von Asus waren.

Zurück
Oben