Erstmal Grüße an alle, ich bin neu hier und würde mich über eure Meinungen, Tipps und anderes, was ich vlt. wissen sollte von euch sehr freuen.
Ich möchte mir jetzt nach 4 Jahren Intel 2 Duo Core endlich einen neuen PC zulegen und habe mich deshalb in den letzten Wochen eingelesen und jetzt ein System zusammengestellt, was nach meinem Wissenstand genau dass ist, was ich mir vorstelle.
Als Budgetgrenze für den PC habe ich mir die 1000€ festgelegt.
Den PC möchte ich schon wieder um die 4 Jahre nutzen können, bin dafür aber auch bereit aufzurüsten wenn nötig.
So der Zweck des PCs ist hautpsächlich Gaming, Multimedia und Internet, aber natürlich auch gelegentliche Office Arbeiten. Ein Allround PC also.
Als Auflösung hab ich bisher 1920x1200 und möchte dann in hoher qualität spielen, je nachdem was das spiel halt hergibt.
vom alten PC werd ich nur den DVD-Brenner übernehmen und meinen 1-Jahr alten iiyama Prolite 2209HDS bildschirm.
so dann meine bisherige geplante Zusammenstellung:
Gehäuse: Fractal Design Define R3
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 550W
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5
Festplatte: Samsung EcoGreen F2 1000GB
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
CPU Kühler: Skythe Shuriken
Mainboard: ASUS M4A87TD/USB3
Optisches Laufwerk: LiteOn iHOS104 BlueRay Player
Gehäuselüfter: 3-5x be quiet! Silent Wings USC 120mm
Betriebssystem: Windwos 7 Home Premium 64-Bit
Das größte Fragezeichen meinerseits besteht beim Mainboard, denn da kenn ich mich überhaupt nicht aus und hab überhaupt keinen Überblick.
Dann stellt sich mir die Frage; ist bei einem System der Art ein Kühler von der Seite der als 2. Kühler reinbläs sinnvoll? oder reicht ein Kühler rein und 2 Kühler raus?
Besonders viel Wert hab ich dabei wie wohl kaum zu übersehen auf möglichst niedrige Lautstärke gelegt.
Für Antworten möchte ich mich bereits im vorraus bedanken.
mfg kneddl
Ich möchte mir jetzt nach 4 Jahren Intel 2 Duo Core endlich einen neuen PC zulegen und habe mich deshalb in den letzten Wochen eingelesen und jetzt ein System zusammengestellt, was nach meinem Wissenstand genau dass ist, was ich mir vorstelle.
Als Budgetgrenze für den PC habe ich mir die 1000€ festgelegt.
Den PC möchte ich schon wieder um die 4 Jahre nutzen können, bin dafür aber auch bereit aufzurüsten wenn nötig.
So der Zweck des PCs ist hautpsächlich Gaming, Multimedia und Internet, aber natürlich auch gelegentliche Office Arbeiten. Ein Allround PC also.
Als Auflösung hab ich bisher 1920x1200 und möchte dann in hoher qualität spielen, je nachdem was das spiel halt hergibt.
vom alten PC werd ich nur den DVD-Brenner übernehmen und meinen 1-Jahr alten iiyama Prolite 2209HDS bildschirm.
so dann meine bisherige geplante Zusammenstellung:
Gehäuse: Fractal Design Define R3
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 550W
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5
Festplatte: Samsung EcoGreen F2 1000GB
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
CPU Kühler: Skythe Shuriken
Mainboard: ASUS M4A87TD/USB3
Optisches Laufwerk: LiteOn iHOS104 BlueRay Player
Gehäuselüfter: 3-5x be quiet! Silent Wings USC 120mm
Betriebssystem: Windwos 7 Home Premium 64-Bit
Das größte Fragezeichen meinerseits besteht beim Mainboard, denn da kenn ich mich überhaupt nicht aus und hab überhaupt keinen Überblick.
Dann stellt sich mir die Frage; ist bei einem System der Art ein Kühler von der Seite der als 2. Kühler reinbläs sinnvoll? oder reicht ein Kühler rein und 2 Kühler raus?
Besonders viel Wert hab ich dabei wie wohl kaum zu übersehen auf möglichst niedrige Lautstärke gelegt.
Für Antworten möchte ich mich bereits im vorraus bedanken.
mfg kneddl