Absegnung bzw Kaufberatung für neuen Pc

Vom Netzteil aus scheint alles angeschlossen zu sein, der 1x4Pin auf dem Mainboard ist für die CPU.

Die Null Methode würde ich auch mal ausprobieren, vielleicht bringt es ja was.

aufdrehen nur mit 20pin, 4pin und cpu lüfter am board ergibt gar nichts. keinen einzigen ton.
es dreht nur munter vor sich hin.

Würde ich auch sagen, entweder ist es dann nur ein dummer Zufall das es jetzt passiert ist oder du bist wo rangekommen.

eh typisch, zwei monate nach ablauf der garantie...

dann wirds wohl gleich ein neues board plus prozessor.

geht das gut mit den restlichen komponenten:
geizhals.de/at/asrock-970-extreme3-r2-0-dual-pc3-14900u-ddr3-90-mxgnw0-a0uayz-a921336.html
geizhals.de/at/amd-fx-6300-fd6300wmhkbox-a853168.html
Ergänzung ()

plus dieses hier wenn mich der wohlstand packt:
geizhals.at/bitfenix-shinobi-core-usb-3-0-weiss-bfc-snb-150-wwn1-sp-a737096.html

Das Asrock 970 Extreme 3 wird wahrscheinlich nicht ins Gehäuse passen da es mit Sicherheit nur ein mATX Gehäuse ist, da müsste schon ein neues Gehäuse gekauft werden.
Die CPU muss nicht unbedingt sein da auch der Phenom II X4 darauf passt

deswegen der nachtrag mit dem Bitfenix ;)

dann gibts den prozessor wohl erst zu weihnachten...

könnte ich mit dem board den alten prozessor dann übertakten? bringt das merkbare leistung?

Den könntest du übertakten, aber weißt du denn wie man das macht?

prinzipiell schon, hab mich aber noch nicht genug damit befasst um es einfach mal zu probieren. momentan würde ich das auch nicht machen, da mir einfach die zeit fehlt mich in die materie richtig einzulesen...

und ich bin froh wenn mein pc endlich mal wieder läuft ;)

eine frage noch zum gehäuse bzw mainboard:
wie schaut das mit den front usb und audio anschlüssen aus? kann ich da die kabel vom aktuellen pc verwenden? werden irgendwo welche mitgeliefert? hat das ASRock überhaupt genug anschlüsse und vorallem die richtigen?
und ich entschuldige mich gleich falls das eine blöde frage ist, aber ich hab mir leider noch nie einen pc selbst zusammengebaut...

ja, dass der die gleichen frontanschlüsse hat hab ich gesehen, ich wollte aber wissen ob ich auch alle mit dem mainboard verbinden kann und was für kabel/stecker das sind?
120mm gehäuselüfter ist laut herstellerseite dabei und einen 92mm hab ich noch selber.

Kaufst du dir den Scythe Slipstream?

Das ist das normale Shinobi und das andere ist das Core was unter anderem das schwarze BitFenix Logo fehlt.

Wollte ich nur wissen, nicht das du nachher irgendein Lüfter kaufst der viel lauter ist.

Zurück
Oben