• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Absegnung des Komplett Gaming Bundles

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo Leute,

habe mich jetzt ausgiebig informiert, threads eröffnet usw.
also ich möchte jetzt nur noch verbesserungsvorschläge oder wenn nicht, dann einfach ein ja oder ein nein und wieso oder wieso nicht?
Es wird nur fürs Gaming verwendet.
Maus: http://www.amazon.de/Logitech-G400-...Y2RC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333580356&sr=8-1

Tastatur:
http://www.amazon.de/Microsoft-Side...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1333580376&sr=1-1
Headset bzw. Kopfhörer+ Micro: http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
http://www.amazon.de/dp/B00029MTMQ/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B00029MTMQ

Passt, kaufen.
Aber die Maus hast du schon mal im MM oder dergleichen angetestet? Mäuse unterscheiden sich in ihren Formen stark. ;)
Tasta könnte man auch eine mechanische vom Schlage Corsair K60 oder Qpad MK50 nehmen, welche aber das Doppelte kosten.

Ich bezahle soviel niemals für eine tastatur, niemals, echt dazu bin ich viel zu geizig, noch dazu muss ich noch sparen, wegen der neuerscheiung von ivy bridge, weil da kommt mein neuer gaming pc her =)), aber trotzdem danke

Besser das aktuellere Modell: Logitech G500

Tastatur ist OK, die X6 ist nicht so gut.

Zu dem KH + Mic würde ich die ASUS Xonar DG auf jeden Fall mitbestellen, der Kopfhörerverstärker und die Surroundsimulation sind es gegenüber Onboard-Sound wert (besonders bei dem Preis der Soundkarte)!

Ist fast überall ausverkauft und dort wo es es gibt, den anbieter kenne ich nicht, somit bestelle ich dort nicht

Mhm, die Maus gefällt mir mal gar nicht ;D
Noch ne Frage zum Headset, wäre es nicht besser wenn ich anstatt dem Superlux ein Sennheiser für etwa 30Euro nehme fürs gaming? also als kopfhörer

Der Sensor der G400 ist besser als der der G500!
Es sei denn man legt Wert auf astronomische dpi-Zahlen mit denen man eine Maus bei vernünftigen Einstellungen eh nicht mehr richtig handlen kann - egal wie highsense man unterwegs ist.
Davon mal abgesehen: hast du die G400 oder eine Maus mit einer ähnlichen form schonmal benutzt? Der beste Sensor bringt nichts wenn die Form nicht zu deiner Hand passt. Ging mir mit der Razer Deathadder so.

Kopfhörer und Tastatur passen für den Preis.
Der Superlux soll in der Preisklasse wohl recht konkurrenzlos sein, mehr Tastatur bekommst du für das Geld auch nicht. Mehr bezahlen lohnt sich in meinen Augen hier auch nur wenn du dir eine Mecha kaufst (bitte deklariert doch die Wannabes von Corsair nicht immer als Mecha :rolleyes: )

Beim Mikro kannst du dich bei Voice Activation im TS schonmal auf Beschwerden einstellen dass man bei dir Hintergrundgeräusche hört (Tastatur, etc ...)
Für Skype etc passt das Mikro.
Wenn man es nah an den Mund hält wie bei einem Headset ist es wirklich top für den Preis. Hab das Ding unter anderem selbst. Nur nahe am Mund ist es ja nie weil es ein Anclipmic ist ...
Wenn du Wert darauf legst das deine Mitspieler dich im TS gut verstehen dann such dir ein Tischmikro mit Richtcharakteristik das nur Geräusche in Richtung deines Kopfes aufnimmt oder bastel dir das Zalman (oder ein anderes günstiges) per Mod in die Nähe deines Mundes an den Kopfhörer.

Edit: lass bloß die Finger von Sennheiser in den unteren Preisklassen. Hab mich bei denen im hiesigen Mediamarkt mal durchs Sortiment gehört. Die billigen von Sennheiser klingen alle dumpf, belegt und teilweise auch bassarm. Passabel fand ich erst den 598er.
Als ich dann in einem Forum das erste mal etwas vom "Sennheiserteppich" gelesen hab, wusste ich sofort was gemeint war ...

Edit 2: wenn du eine gute Gamingmaus suchst schau mal hier rein: Der Maus Empfehlungs-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh grade, die scheint auch ziemlich klein zu sein.

@Hans: Wenn das Mic-1 richtig eingestellt ist (auch im TS) dann haut das auch hin.

Zuletzt bearbeitet:
swm-kullerkeks schrieb:
Tasta könnte man auch eine mechanische vom Schlage Corsair K60 oder Qpad MK50 nehmen, welche aber das Doppelte kosten.

Meine Meinung.

fream schrieb:
hol dir lieber für den Preis ein gutes Logitech keyboard, z.b. das was ich habe das G11:

http://www.amazon.de/Logitech-96792...26?s=computers&ie=UTF8&qid=1333580985&sr=1-26

Schrott!

Chiller24 schrieb:
Besser das aktuellere Modell: Logitech G500

Schrott!

GamingChamp? schrieb:
http://geizhals.at/677638
Was haltet ihr von dieser Tastatur im gegensatz zur x4 sidewinder

Schrott.

Biggunkief schrieb:
Schau dir mal das Bundle an. Für den Preis Top
GamingChamp? schrieb:
Mhm, die Maus gefällt mir mal gar nicht ;D

Die ist noch das beste daran…

Mit deiner Auswahl fährst du schon gut. Für das Geld gibt es nichts besseres. Ich würde lediglich eine mechanische Tastatur nehmen und mehr Geld in den Kopfhörer stecken, aber das kommt auch von jemandem, der mehrere hundert € für beides ausgegeben hat. :p

Das Mikro tut bei mir wunderbar, aber es hängt auch nahe an meinen Stimmbändern. Bietet sich aber auch an, wenn das Kopfhörerkabel da runtergeht. ;P

Mein Zalman Mic hängt wenn ich es verwende auch auf Höhe des Kehlkopfes am Kopfhörerkabel. Wenn ich es dann einpegel dann bekomm ich entweder Beschwerden das ich zu leise bin oder ich so laut meine Tastatur (eine Mecha mit Metallplatte und MX Browns) bearbeite .....

Generell machst du aber den Eindruck das du dich schon recht gut informiert hast :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute die schon beides gehört haben sind der Meinung das der Superlux für seine 20€ leicht besser als ein G35 für rund 90€ klingt.
Für die Differenz kannst du dir schon ein verdammt gutes Mikro kaufen

Ja weis ich, aber ich habe derbes bedenken mit dem zalman micro wenn des dann immer so am kabel hin und her bambelt, finde ich es doof und noch dazu sitzt ich meist sehr oft im ts..

Wie gesagt ich hab das Mic, befestigt am Kabel kurz unterhalb des Kopfhörers, und bei uns im TS beschwert sich keiner.

Okay wird bestellt ! eh weis jemand ob man bei thomann versand für das superlux bezahlen muss ?

Zurück
Oben