Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur nimmst du billigere Ram
Eine andere Grafikkarte
Das beQuiet PurePower L7 350W bzw das 530W wenn du eine 4870 rein steckst oder ein 430 mit Adapterstecker
Und eine Samsung F3 500GB bzw. 1TB
Tut mir leid aber das Faq ist echt nicht mehr aktuell..
- CPU OK - wobei ein x3/x4 besser wäre ( x4 620... )
- MB OK - besser geht immer, aber bringt so gut wie keine Mehrleistung
- RAM OK - recht teuer
- Grafikkarte OK - ATI hätte bei dem Preis aber etwas mehr Leistung...
- NT OK - gibt aber bessere
- Gehäuse - billig ( nicht mit günstig verwechseln... )
- HDD - keine Eco-Version als Systemplatte...
Besser jetzt 50€ mehr ausgeben, als kurze Zeit später für 150€ aufrüsten...
Das OCZ Stealth Xtreme ist KEIN gutes netzteil! nimm ein anderes cougar oder so!
Die grafikkarte würde ich auch nicht mehr nehmen, lieber nenmonat warten und dann werden die grakas ncohmal günstiger!
Wenn du Race Driver Grid oder Collin McRae Dirt spielen willst würdenich zu einem x3 raten, die sind eher CPU lastig als grafikkarten lastig!
Hab nun die Zusammenstellung etwas angepasst.
Anstatt der Nvidia Karte werde ich dann wohl die 4850 nehmen.
Anbei die neue Zusammenstellung (GraKa noch nicht berücksichtigt).
Ich denke so sollte es schon gut möglich sein, um die auch neue Spiele auf mittlerer Einstellung spielen zu können, ich hoffe ihr gebt mir nun grünes Licht.
kein tripel kit da darurch der duach channel modus verlohren geht, tripel channel wird nur beim sockel 1366 unterstützt also intel.
nimmeinfach ein 4GB Kit 2*2 GB
Und du bekommst um kein Frame mehr leistung durch die 35€ Aufpreis.. Wobei man mit 35€ mehr schon einen Tripple/Quadcore bekommen kann..
Aus P/L technischer sicht ist DDR3 einfach ein no-go... zumindest noch so lange der Großteil der Fabriken DDR2 produziert.. Auszahlen wird sich das nur falls du die Ram in deinen nächsten PC wieder verwenden willst...
unter "Wunschlisten" zusammenstellen. Da sparst Du alleine an der Samsung Spinpoint schon 10 Euro....
Du hast übrigens immer noch nicht gesagt in welcher Auflösung/mit welchem Monitor du spielst....
Vielleicht brauchst Du doch eine 4870....?
Ich habe mal bei Mindfactory ein Beispielsystem zusammengestellt, bei dem das Budget m.M.n. deutlich sinnvoller investiert wird als bei vielen anderen Vorschlägen hier im Fred.
Einzelne nicht lieferbare Komponenten können durch gleichwertige ersetzt werden; wenn man Preise vergleicht kann man sicher noch ein paar € sparen und die z.B. in einen ordentlichen CPU-Kühler sowie Gehäuselüfter investieren.
Ansonsten würde ich den X2 jederzeit einem Phenom x2 oder langsamen x3 vorziehen. Wenn der irgendwann nicht mehr reicht, sind die Athlon II X4s deutlich billiger und man kann das vorhandene gezielt weiter aufrüsten. Für den Anfang bist du damit jedenfalls für alles gerüstet.
Ist dann der PC in Ordnung, den FidelZastro zusammengestellt hat?
Ich spiel auf Max. 1680*1050, muss aber nicht unbedingt immer so hohe Auflösung sein. Bin auch eher ein Gelegenheitsspieler, möchte ihn außerdem noch für Webdesign und Programmierung nutzen, das kriegt aber selbst mein Laptop hin