Absegnung fürn 410€ Gamer-PC

eray.oezmue

Cadet 1st Year
ja guten tag,

ich will mir nen pc zum zocken zulegen und hab ne budgegrenze von 500 €.
Würde aber gerne trotzdem spiele wie GRID Racing mit ziemlich hoher Einstellung spielen können. Hab mir dazu auf Basis eurer Empfehlungen nen PC bei Hardwareversand zusammengestellt.

Ist das System so in Ordnung? Ne Absegnugn wär schön, bevor ich's bestell.

//Ein CD/DVD Laufwerk hab ich schon zu Hause ^^

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• zusammenstellung.png
    zusammenstellung.png
    78,1 KB · Aufrufe: 577
Kleine Anmerkung: Wer billig kauft, kauft 2 mal ;).

Zudem kriegst du nie nen Gamer PC bis 500 Euro ;). Da musste schon für 750 Euro was ordentliches bestellen :>.

Greetz...

wenn du noch die 90€ reserve ausnützt kannst du dir sogar eine GTX 275 oder eine ATI 4890 kaufen, oder du wartest noch auf die DX11 Karten wlche ab nächsten Monat verfügbar sind. (ATI 5850)

EDIT:
@ Gnome

Warum soll man den bitte keinen Gamer PC für 500€ bekommen....?
es kommt auch immer drauf an was und mit welchen einstellungen man spielen will. und man muss ja nicht immer das NonPlusUltra haben. Sprich (WaKü, X4 955,...)

Zuletzt bearbeitet:
Als Festplatte keine Eco-Version, da die etwas langsamer ist.

Sonst ganz ok für den Preis, ist kein High-End aber zum zocken reichts.

Keine Eco Festplatte.
512MB bei der GraKa sind knapp, aber vll noch ausreichend.
Die CPU ist ok, halt dem Preis entsprechend. Passt aber doch schon irgendwie zum Rest. Gerade manche neuere Spiele sollten sie aber schon an seine Grenzen treiben können. Ist halt kein QuadCore sondern nur ein günstiger DualCore.

Wenn du da noch ein bisschen weiter gehst (Phenom II X3 730 + HD4870 1024MB oder GTX260) sollte das sogar sehr gut passen für neuere Spiele.

naja, CPU is ein bisschen mau... da sollte doch schon heut zu Tage ein X4 rein... und die Graka sollte bis 1280 gehen mit AA danach wirds knapp.

Noja, ein Phenom II ist zwar ein bisschen schneller, aber auch bei weitem nicht so sparsam beim Stromverbrauch.
Außerdem halt ne Ecke teurer nur für den L3.
Würde nen X3 nehmen, dann passt auch die Effizienz wieder etwas besser.

Vor kurzem war hier einer der will seinen E6850 + GA-P35-DS4 + 4GB RAM + EVGA 8800 GTX OC (mit 10 Jahre Garantie) + Corsair HX 520W usw. für 400Euro verkaufen. Vielleicht geht er auch noch etwas runter mit dem Preis. Wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Auf alle Fälle eine 1GB VRAM Graka kaufen, ansonsten kaufst du 100%ig sehr bald schon eine neue und eventuell noch etwas für einen Phenom II X2 drauflegen. Wenn du viele Spiele zockst die Quadcores unterstützen warte noch auf erste seriöse Tests vom Athlon II X4 und entscheide dich dann.

MfG Pantherfibel

Jo alles i. O. würde aber noch warten bis die neuen grakas draussen sind und dann ne bessere graka und ggf. ne bessere cpu!

Btw:Man kann sich sehr wohl mit ca. 50 Euro einen Gamer-PC zusammenstellen!Mein Pc hat vor 2,5Jahren 400Euro gekostet und ich kann Crysis unter DX10 auf High zocken(flüssig natürlich).

Lar337 schrieb:

Mastercheef schrieb:
rate dir auch zur Samsung F3, die ist wirklich schnell und leise. Wobei die Samsung Eco Platten auch um die 100-120 MB/s schaffen

Kann euch beiden nur zu stimmen, das ist die wohl schnellste HDD bis zur (Veloci)Raptor...
Außerdem bin ich mir garnicht so sicher ob die tolle Caviar Black überhaupt schneller ist als eine F2, da die F2(wie die F3) 500GB Platter hat und durch die höhere Datendichte sehr schnell ist!

eater schrieb:
für die 90 euro würde ich einen phenom X2 nehmen(+30€)
AM3 board mit 785g (+10€)
und ddr 3 ram (+20€)

785 bringt da mal gar nix (Immerhin hat er eine dezidierte Grafikkarte)
DDR3 haben auch 0 Geschwindigkeitsvorteil
Phenom X2 wäre natürlich gut, aber er P/L ist der Athlon X2 einfach nur top!

@Topic

Prozessor passt für den Preis..
Mainboard kann ich jetzt nichts sagen, wird schon gehen..
OMG die Ram sind teuer :freak:, bitte billigere Ram!
Grafikkarte gibts billigere/gleich teure bessere..
Netzteil kannst du das PurePower L7 350W nehmen ist billiger, leiser und besser..
Gehäuse hast du eigentlich auch zu hause oder nicht? Aber sonst ok
Brauchst du 1 TB? Sonst wäre die 500GB Samsung F3 die HDD deines Vertrauens!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben