Absegnung Gamer-Pc

benesum3

Newbie
Hallo Leute,
ich wollte mir demnächst einen neuen pc kaufen und habe mir anhand des Gamer-FAQ einen zusammengestellt:

CPU: AMD Phenom II X4 945 3.00 Ghz
MAinboard: Gigabyte GA-870A-UD3, AM3 ATX
RAM: 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 465 GooD Edition GDDR5
Festplatte: 640GB Western Digital WD6400 AAKS SATA
Gehäuse: ATX MIDI Cooler Master HAF mini schwarz
Brenner: LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
Netzteil: ?? was empfehlt ihr??

Also is das so ok und zukunftssicher, is ie kühlung so ok oder is es dann sehr laut und eben welches netzteil soll ich nehmen? Danke!:D

benesum

würde über die gtx465 nochmal nachdenken, die neue 460er ist besser.
es gibt keinen grund mehr die 465 zu nehmen.
denke beim netzteil sollten 500W locker reichen, wenn du vielleicht später nochmal was aufrüsten willst.
warte aber lieber noch auf ein paar andere antworten
MFG

EDIT: würde mir noch einen CPU Kühler a la MUGEN 2 holen, der Boxed geht leider überhaupt nicht.
Hast du an Gehäuselüfter gedacht?

Warum keine ATI-Grafikkarte?

bei der grafikkarte eine nV 460 oder etwas von ATi, die 465 macht keinen Sinn mehr. Netzteil ein etwa 500W starkes von Enermax, Cougar, Seagate oder einem anderen Markenhersteller.

sonst passt das so :)

GTX 260 und Enermax Modu 82+ 525W. Das würde dicke reichen, ein 400W Markennetzteil tuts aber auch.

Als NT ist das Enermax Modu82+ 525W sehr gut.
Graka: CB test
nimm die gtx 460 mit 1GB
und ich würde auch den AMD 955 nehmen zwecks übertaktbarkeit.
un wie oben schon steht nen anderen CPU kühler.

Graka auf jeden fall die GTX460 1GB oder eine 5850

Das Enermax Modu82+ 525W kann ich nur empfehlen. Habe das auch und ist unhörbar und sehr zuverlässig, hat aber natürlich seinen Preis.
PhenomII x4 955 ist wegen des offenen Multiplikators wirklich interessanter, es sei denn du willst gar nicht übertakten. Und wenn dir die Lautstärke nicht vollkommen egal ist, wäre ein alternativer Kühler, wie die anderen schreiben, auch Pflicht.

Die GTX 465 ist nicht mehr zu empfehlen, je nach Anforderung (Auflösung, Anspruch etc) solltest du eine HD5770, GTX460 oder HD5850 nehmen. Die HD5830 verliert bei zunehmender Qualität (bspw. Kantenglättung) immer mehr an Boden und da es sich praktisch um eine beschnittene 5870 handelt, ist der Stromverbrauch im Vergleich zur 5850 zu hoch. Im Vergleich zu einer Karte von Nvidia aber immer noch moderat. Liegt also im Endeffekt an deinen Anforderungen, welche Karte die beste für dich ist.
Ergänzung ()

Mir fällt gerade auf, dass du nach RAM mit besseren Timings Ausschau halten könntest. Meistens bekommt man bessere Timings zum gleichen oder minimal höheren Preis. Das kann sich, auch wenn der Vorteil klein ist, schon lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
1. NT nen beQuiet oder Enermax mit max. 550W, eigentlich sollten auch 500W oder 450W reichen.
2. Graka entweder eine ATI HD5850 oder die NV GTX460 1GB, die 465 macht keinen Sinn.
3. Dringend einen anderen Kühler! Z.B. Scythe Mugen 2
4. Platte an sich ok, wenn du noch was mehr Leistung willst und dir ne SSD zu teuer is, versuchs mal mit der Momentus XT, bin ich ziemlich begeistert von.
Der Rest deiner Komponenten is gut. :)

Mfg Kae

Und an Stromverbrauch hast nicht gedacht AMD Athlon II X4 605e macht es auch nur 45 Watt
Ganz klar Enermax PRO82+ II 425W ATX 2.3 (EPR425AWT II)
Was die Grafikkarte angeht MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 150 watt nur !!! leiser Lüfter
548330.jpg

Mainboard warum denn Gigabyte MSI ist immer die beste Wahl Gigabyte hat sich so viele Schnitzer erlaubt bei AMD Mobo boards .Speicher ist Geschmack Sache man munkelt Corsair DDR3 XMS3-1333, 9-9-9-24, Twin, 4GB immer die beste Wahl teuer aber gut.

rest latte Gehäuse gibt es genug Auswahl hier so kleine vorschlag dann sieht dein PC auch aus wie gamer PC :E
653718_5__8293925-5.jpg

653718_4__8293925-4.jpg

1. Gehäuse ist doch absolut Geschmackssache, da bringt es doch rein gar nichts, Bilder zu posten... Dein rotes Gehäuse finde ich beispielsweise aufgrund der Signalfarbe eher abstoßend...

2. Warum soll er nicht an den Stromverbrauch gedacht haben? ein PhenomII X4 ist deutlich schneller und da der PC zukunftssicher sein soll und zum Spielen da ist, kommen für mich nur die X4 und X6 Phenoms in Frage. Bei einem Office-PC sähe das schon wieder ganz anders aus...

3. Warum sollte man Gigabyte meiden? Es hat schon seinen Grund, warum GB unter anderem empfohlen wird. Man kann natürlich ein anderes Board nehmen, aber deine Begründung gefällt mir überhaupt nicht. So pauschale Aussagen sind meistens nicht richtig, deine Aussage ist dafür ein Musterbeispiel!

4. Dein vorgeschlagener RAM hat keine besseren Timings und ist mit Sicherheit teurer, warum also diesen nehmen? "Man munkelt" ist wohl kein Argument! Lieber CL7 nehmen...

Mir käme kein MSI mehr ins Haus. Hatte nur Stress damit. Aber auch mit Gigabyte hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich würde derzeit nur noch Asus und EVGA als Mainbord empfehlen.

Zurück
Oben