Absegnung GamerPC ~750€

so.fruity

Ensign
naaaaabend
KLICK
geht der so in ordnung?
hab noch nie bei hardwareversand bestellt, da sind im konfigurator noch viele fragen offen (wärmeleitpaste, ide, sli oder so?! noch nie gehört teilwese :D )
als maßstab für die leistung sollte sc2 dienen, das soll schon komplett flüssig auf hohen (höchsten?) einstellungen laufen.
firefox und ps brauch ich sonst noch, aber das wird auch so laufen :rolleyes:
muss mir den zusammenbauen lassen, weil ich absolut keine ahnung davon habe und in der hiinsicht eher bequemlich bin^^

danke schonmal
so.fruity :)

// edit : habe win7 ultimate 64 bit, läuft das auf diesem system überhaupt?!

HIER DIE AKTUELLE ZUSAMMENSTELLUNG klick

Zuletzt bearbeitet:
ich habe win7 ultimate 64 bit, läuft das auf diesem system überhaupt?!

Warum nicht?

Sys is ok, nur 2 sachen:
1. würde evtl. überlegen als CPU auf nen x6 1055T zu gehen, kostet zwar ein wenig mehr, aber dafür haste auch die nächsten Jahre was länger ruhe.
2. Nen CPU-Kühler, sonst haste da ne Turbine! ;) Scythe Mugen 2 Rev. B is gut.
klar läuft da win 7 ulti, wieso sollte es nicht? ;)

Mfg Kae

das läuft auf jeden fall. hab win 7 x64 auf einem laptop mit single core celeron 2,2 ghz und 1gb ram laufen und das läuft noch recht gut.

du hast aber die liefertermine mancher ware gesehen? nicht dass dann dort das böse erwachen kommt :) ansonsten ganz nett ^^

wo kann ich da nach cpu kühlern suchen?
brauche ich ne netzwerkkarte?

liefertermin ist mir im prinzip egal, solange es innerhalb von 2 wochen kommt ist mir so ziemlich alles recht^^

also ich würde dir ne leisere Graka empfehlen - also die HD 5850 mit eigenem Kühlerdesign *G*

sonst Bombe - 20 € zusammenbau ist cool

Schöne Zusammenstellung!
Eventuell ne WD 640GB Platte die kostet bissl mehr is aber auch schneller und hat mehr platz
sonst top!

ich habe im moment ne nvidia 9400 gt. wie laut ist die hd 5850 im vergleich? cpu kühlung hab ich gefunden, kostet 32€ extra, aber ich bin ja ein steinreicher zivi :D

Es gibt noch günstigere Modelle der 5850, die so um die 250 Euro kosten. Damit hättest du den Kühler für die CPU wieder drinne ;) Wo bestellst du denn? Hardwareversand? Da gab es nämlich auch den tippfehler beim Mainboard, welches natürlich einen aktuellen Chipsatz besitzt! Dann könnte man mal schauen, welche Modelle es dort von der 5850 noch gibt.

Ansonsten sehr schöne und ausgewogene Zusammenstellung, die echt keinen Schwachpunkt hat. Du könntest höchstens wie schon über mir erwähnt über den x6 1055T nachdenken. Mit sechs Kernen wirst du in der Zukunft wohl mehr Freude haben, aber momentan sind die CPUs mit 4 Kernen und höherem Takt noch überlegen. Dafür lässt sich der X6 natürlich auch recht einfach auf bsp. 3,2 GHz bringen, dann wäre er wiederum im Vorteil....

wie man vielleicht gemerkt hat, bin ich kein fachmann^^
ich möchte den rechner dann erstmal so benutzen und nicht gleich aufrüsten, wenns was besseres gibt.

aber wenn, dann frag ich hier nach! ihr seid echt super!!

hier nun die aktuelle zusammenstellung:
KLICK
wie zur hölle soll ich nur 640 gb voll bekommen?! :rolleyes:

die 5850 psc+ ist wirklich gut, sollte man nehmen

der aufpreis zum x6 lohnt die nächsten 2 jahre ganz sicher NICHT, vor allem wenn man mit dem pc spielen möchte. die nächsten großen mehr als 4 kern spiele werden bei den next gen konsolen wenn die dann irgendwann in 3-4+ jahren kommen eine rolle spielen, vorher nicht. bis dahin ist man mit einem quad mehr als genug bedient

und zum kühler auf jeden fall nen mugen 2 nehmen

wie zur hölle soll ich nur 640 gb voll bekommen?

Geht schneller als man denkt:D.

Hab z. B. ne neue Digi-Cam. Bei der alten Cam war ein bild, knapp unter ein MB, jetzt sinds pro Bild 5-6+RAW-Datein. Genauso siehts bei Filmen, etc aus. Auserdem ist der Aufpreis wohl zu verschmerzen (Nimm ne Samsung F3, da kostet der TB nur 56€, halber TB 40€).

EDIT:

Bitteschön: Samsung F3 1000 GB (sogar sofort lieferbar)
Oder nur 500 GB (auch sofort lieferbar).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben