Absegnung Gaming PC - ~1000€ in Cyberport inkl. Monitor

Das ist nur Audio. Nichts besonderes. Ist ja meine Entscheidung :) Brauch ich wirklich nicht.

Das ist "NUR" Audio?!? Du unterschätzt das Thema kolossal.

Stell dir mal folgendes Szenario vor:

Du verabredest dich mit Kumpels für den neuesten 3D Blockbuster im Multiplexkino deiner Stadt, hast lange auf die Veröffentlichung des Films gewarte. Ihr deckt euch mit Popcorn ein, nehmt in den super bequemen Kinosessel platz, staunt über die gigantische Leinwand vor euch und könnt es kaum erwarten.
Plötzlich startet der Film, das Bild ist beeindruckend scharf, flüssig und jedes Detail zu erkennen.

Doch beim Ton hat das Kino leider gespart und in einen 2000 Plätze Saal zwei 20€ Küchenradios vom MediaMarkt um die Ecke gestellt. Ihr versteht kaum etwas, Details des Tons sind nicht zu erkennen.

Das wäre schon ziemlich scheisse, oder?

Es ist aber genau das was du gerade bei deinem Spielerechner machst. Beste Grafik, jedes feinste Detail herausarbeiten, aber miserablen, nicht zur Qualität des Rechners passenden Sound.

Ist dir eigentlich klar wie lange gute Kopfhörer und Lautsprecher halten? Nein?

20-30 Jahre können das sein. In der Zeit ist dein Rechner schon mehrere Mal gegen moderne Ware getauscht. Gute Audiohardware ist das langlebigste was du Produkt und Branchenübergreifend im Leben kaufen kannst. Das begleitet dich ewig.

Außerdem bringt dir guter Ton in Multiplayerspielen einen enormen Spielvorteil, du hörst mehr und viel eher wo etwas passiert. Vor allem bei Counterstrike ist das quasi wie legales cheaten. Die Immersion ist viel, viel besser, wenn der Ton zum Bild passt.

Also denk mal drüber nach, ob du dich weiter mit minderwertiger Qualität beschallen willst!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm nur hab ich darüber nicht nachgedacht und habe kein Geld dafür. Ich überleg mir das dann später wenn ich mal ein Nebenjob hab :) Aber jetzt sofort kann ich das leider nicht kaufen.

Kauf dir erst einmal einen Superlux 681b! Da bekommst du für 20€ schon ganz ordentliche Soundqualität. Zumindest gemessen am Preis

Danke sehr für den Tipp! Werd ich dann holen :)

Aber kann mir jemand die "Probleme" von oben beantworten? :D

Gibt es das Teil auch irgendwo vor Ort? (Mediamarkt, Saturn, Conrad)
Oder halt ebay.
Ergänzung ()

Und das ohne "b" ist auf der Seite auf Platz 2.. für den gleichen Preis. Ist der vielleicht besser?

Den B habe ich dir empfohlen, weil er keinen Bass zur Aufnahme dazu erfindet. Damit ist er für Shooter besser geeignet.

smis02 schrieb:
1. Ich habe in microsoft ein Windows 7.iso heruntergeladen. Ich besitze ein alten Key von einem PC, das ich nicht mehr benutze. Aber leider geht der Key nicht. Muss ich das gleiche CD nehmen? Oder ist der Download von microsoft und das CD, was ich hab gleich?
Den Key von dem Freund geht auch nicht. Ich hab so ein "Dell Reinstallations Windows CD" mit Key halt. Ich habe von microsoft w7 iso heruntergeladen und den Key vom CD benutzt..
Ansonsten kann ich ein Key auf ebay für 12Euro kaufen.

2. Leider fehlt mir das Geld noch für den Monitor. Ich leih den gerade von mein Bruder aus. Ich kaufe den Monitor spätestens nächsten Monat. Ist es okay, wenn ich bis dahin ein sehr sehr alten Monitor auf dem super PC benutze, der nicht mals HD ist? xD
Also das ist so ein quadratische grauer "Schulmonitor". Dumme Frage aber geht dann irgendwas an der GraKa kaputt wenn ich so ein alten benutze? :)
Ergänzung ()

Okay schon gut. Der Key hat komischerweise doch geklappt. Nun habe ich Windows 10.
Noch eine Frage: Ich möchte die Windows 7 Reste löschen..mir Datenträgerbereinigung.

Muss ich überall ein Haken machen oder nur bei bestimmte? Möchte nichts falsches löschen.

Und brauche ich die Programme "AMD Gaminf Evolved", "Raptr" und "PlaysTV"? Die waren einfach da.
Und ist der Programm "Vulkan Run Time Libraries 1.0.3.1" wichtig? Hab den nie zuvor gesehen.
Ergänzung ()

Kurze Frage: Immer wenn ich den PC starte wird der "Introton" von Windows komisch gestoppt und das Bild wird komisch bunt.. was ist das? Kann man das fixen? Ist irgendwas defekt?

Es gibt gar kein 7 Image mehr direkt von Microsoft, das kann man nur noch zB. bei Winfuture runterladen. Aber es hat ja anscheinend geklappt obwohl ich eigentlich davon ausgegangen bin das Windows schon installiert ist.
Im Normalfall muss der Key eben per Telefon aktiviert werden, da er ja schon auf einem anderen PC verwendet wurde.

Ich rate dir aber eine Windows 10 Clean Installation zu machen.

Du musst ja auf den Monitor schauen, nicht wir. :) Wenn du im Moment eben nur einen alten CRT zur Verfügung hast wird dieser eben reichen müssen.

Bei der System Datenbereinigung kannst du alle Hacken setzen, ja.

Das gehört alles zum AMD Grafiktreiber, lass alles wie es ist.

Meinst du kurz nach dem das Windows Logo verschwunden ist und es zur Passworteingabe geht? Wenn dem so ist denke ich das du ein normales Phänomen beschreibst.

@The_Jensie ich schreib dir eine PN

Achso :)

Was für eine Clean Installation? Ich hab doch schon Windows 10 :P

Was? Also kann ich echt den "scheiß" Monitor erstmals benutzen.. wow xD

Alles klar hab ich gemacht :)

Okay

Achso.. wieso ist das aber so? Die Farben werden dann echt komisch o_O dachte irgendwas bei meiner Grafikkarte wäre kaputt

Du hast aber das 10 über das 7 drübergebügelt, wie man so schön sagt, und nicht clean, also auf einen "frische" Datenträger installiert.

Solange du ihn anschließen kannst wirst du ihn natürlich benutzen können. Es wird kein Augenschmaus sein, aber sicher besser als gar kein Bild. :)

Zu dem Farbenspiel, ich weiß ja nicht ob du genau das meinst was ich meine. Beim Bildwechsel flackert es ab und an und die Kontrastfarbe von Windows ist kurz zu sehen.

Oh.. zu spät :(

Alles klar danke :)

Hmm ich könnte ein kurzes Video machen, wenn du willst :p
Aber ich denke so, wie du es beschrieben hast stimmt es. Es flackert kurz. Macht so ein "Knackgeräusch" oder was das ist. Farbe wird sehr komisch und ja. :D Danach geht alles wieder

Noch eine Frage.

Auf diesem "Schulmonitor" kann man nur ein RGB Kabel anschließen. Ich finde jedoch kein Adapter HDMI RGB oder sowas.. wo find ich ein in Saturn oder Conrad?

Zurück
Oben