Absegnung Gaming PC ~ 1500€

hyper121

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
15
Grafikkarte:
- EVGA GeForce GTX 580 Superclocked

CPU:
- Intel Core i5 2500K

Mainboard:
- ASRock P67 PRO3 B3

Festplatten:
- 128GB Crucial C300 Series
- 1000GB Samsung Spinpoint F3

RAM:
- 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9

Netzteil:
- 600W be quiet! Straight Power BQT E8-600W

Soundkarte:
- Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium

CPU Kühler:
- Scythe Mugen 2

Gehäuse:
- Cooler CoolerMaster Master 690 II Advanced Midi-Tower - NVIDIA Edition

DVD Brenner:
- LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50

Bildschirm:
- 24"(60,96cm) Samsung SyncMaster P2450H


Würde nur nochmal gerne wissen ob das so alles ok ist oder ob ihr noch Verbesserungen hättet.
 
ram is zwar brauchbar aber zu teuer mb würde ich lieber ein anderes nehmen obwohl asrock gut geworden ist aber ich mags immernochnet durch zu viel schlechte erfahrung bin ich dort weg sonst ok gehäuse naja fanboy undso ... werbung für nvidia und du zahlst haufen kohle musst du wissen
 
ich würde 1333er Ram nehmen, da nurnoch über den Multi übertaktet wird. und das Geld was du sparst ins Mainboard stecken.

Perfekt kannste so bestellen, Graka kannste auch die normale EVGA nehmen. Die Übertaktung bringt dir nichts ~ 1-2%

soweit ich weiss haben die SC Varianten eine bessere Backplate, welche nochmal besser kühlt, ausserdem haben SC Varianten eine bessere Garantie und wahrscheinlich selektierte Chips drauf
 
Beim Arbeitsspeicher würde ich einen anderen nehmen. Die Heatspreader der Corsair Vengeance-Speicher sind extrem groß und es kann sein, dass die du dem Scythe Mugen in die Quere kommen.
Ausserdem tuts das normale CM 690II da zahlst du mehr nur wegen dem Namen.
Bei der Graka vielleicht lieber die MSI GTX 580 Twinfrozer nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich wenns dir auch um die Lautstärke geht lieber ne Asus ENGTX580 DCII nehmen wenn du 3 Slots frei hast. Kostet in etwa gleich viel und ist leiser!
 
schöne zusammenstellung ;)

passt alles.
 
Sieht gut aus, RAM kanst du auch billigere nehmen.
 
ich find die Zusammenstellung gut so !
 
da würde ich mir doch eine 6990 holen, die 100 euro machen auch nichts mehr aus
 
abgesegnet
 
Wenns ein Asrock Board sein soll, dann würde ich eher das Extreme4 (glaub das heisst so).

Ich denke, da kommst du mit der Übertaktung weiter.
 
den Arbeitsspeicher bekommst nie im leben unter den cpu kühler. entweder anderen speicher oder megahalems armageddon, bei dem cpu kühler passt der speicher
 
Beim Ram: GSkill Ripjaws...die sind genauso gut und viel günstiger (DDR3-1333 reicht)
 
Wolly555 schrieb:
Wenns ein Asrock Board sein soll, dann würde ich eher das Extreme4 (glaub das heisst so).

Ich denke, da kommst du mit der Übertaktung weiter.

kann ich bestätigen soll sehr gut sein
 
welcher hersteller ist mir ziemlich egal. wenn jemand ein anderes gutes board kennt, dann nur zu.

EDIT: RAM zu 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fantom:
du rätst zu ner 6990, wegen des bischen Mehrleistung, wofür er CF in Kauf nehmen muss mit der Problematik der Mikroruckler, die enorme Wärmeabstrahlung und dann als Sahnehäubchen noch die Lautstärke?
 
Schnubb schrieb:
@Fantom:
du rätst zu ner 6990, wegen des bischen Mehrleistung, wofür er CF in Kauf nehmen muss mit der Problematik der Mikroruckler, die enorme Wärmeabstrahlung und dann als Sahnehäubchen noch die Lautstärke?

der plant eine GTX580 zu kaufen und keine GTX590
 
Passt soweit, ich würde noch einen anderen Arbeitsspeicher kaufen, aber ansonsten keine Einwände.

Wolly555 schrieb:
Wenns ein Asrock Board sein soll, dann würde ich eher das Extreme4 (glaub das heisst so).

Ich denke, da kommst du mit der Übertaktung weiter.

Nein, an der Übertaktbarkeit ändert sich nichts.
Das Pro3 hat kein SLI, keine USB 3.0 Frontblende und eine nicht so gute Kühlung.
 
Zurück
Oben