Hi, im vorraus bedanke ich mich schonmal für die Gedult trotz den aktuell sehr vielen topics mit beinahe gleichem Inhalt.
Im Urlaub kommt man eben dazu aufgeschobene Projekte anzugehen.
Hab mir natürlich die Tage schon die empfohlenen Zusammenstellungen angesehen und mich sehr an der 850 Euro version orientiert+ einige Komponenten aufgewertet (denke ich)
https://www.mindfactory.de/shopping...221a0e739c7240cb5b5d310f871a3b2871b6381d704da
Die 1060 ist circa nen 10er Teurer als die 480 welche wiederum nen 10er teurer ist als die 470.
Generell bin ich eher auf Nvidia gepolt, allerdings habe ich dieses Jahr auch meinen BMW gegen einen Opel getauscht.
Bin also durchaus auch offen fur die Radeon wenn ihr sagt es ist die bessere Karte.
1. Preisspanne?
insgesamt 1000€ allerdings mit Monitor.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre
- danach wenn möglich aufrüsten,aber wer weiß schon was dann ist.
3. Verwendungszweck?
-gaming zu 90%
3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe /maximale Details aktueller Spiele wären das Ziel
- Quer durch alle Genres ausgenommen Rollenspiele Wie Tomb raider
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- etwas 3d Cad wäre durchaus interessant für mich, ist aber nicht der geplante Einsatzzweck
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nada
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. ja, das Laufwerk ist mit Absicht in der Zusammenstellung
- 2. ja, mir ist klar das eine 1Tb Festplatte fehlt, kommt nach, habe Kurzfristig gehört das ich demnächst geburtstag habe
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in KW1 wäre ganz nett.
vielen Dank schonmal an alle
Im Urlaub kommt man eben dazu aufgeschobene Projekte anzugehen.
Hab mir natürlich die Tage schon die empfohlenen Zusammenstellungen angesehen und mich sehr an der 850 Euro version orientiert+ einige Komponenten aufgewertet (denke ich)
https://www.mindfactory.de/shopping...221a0e739c7240cb5b5d310f871a3b2871b6381d704da
Die 1060 ist circa nen 10er Teurer als die 480 welche wiederum nen 10er teurer ist als die 470.
Generell bin ich eher auf Nvidia gepolt, allerdings habe ich dieses Jahr auch meinen BMW gegen einen Opel getauscht.
Bin also durchaus auch offen fur die Radeon wenn ihr sagt es ist die bessere Karte.
1. Preisspanne?
insgesamt 1000€ allerdings mit Monitor.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre
- danach wenn möglich aufrüsten,aber wer weiß schon was dann ist.
3. Verwendungszweck?
-gaming zu 90%
3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe /maximale Details aktueller Spiele wären das Ziel
- Quer durch alle Genres ausgenommen Rollenspiele Wie Tomb raider
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- etwas 3d Cad wäre durchaus interessant für mich, ist aber nicht der geplante Einsatzzweck
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nada
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. ja, das Laufwerk ist mit Absicht in der Zusammenstellung
- 2. ja, mir ist klar das eine 1Tb Festplatte fehlt, kommt nach, habe Kurzfristig gehört das ich demnächst geburtstag habe
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in KW1 wäre ganz nett.
vielen Dank schonmal an alle