Absegnung Gaming-PC für ca 1000€

tiger-gamefreak

Lt. Junior Grade
1. Mein Bruder braucht einen neuen PC, da er sich nun intensiveren Titeln widmen möchte und natürlich, wie dies ja heute bei den Teenagern üblich ist, streamen und Let's Playen.

2. Preisspanne liegt bei ca. 1000€ inkl. Versand. Am liebsten alles bei Mindfactory.

3. Der PC wird hauptsächlich zum Spielen benutzt. Unter anderem für GTA5, Battlefield 4, Minecraf, Cities Skylines.
Nebenbei dann natürlich auch zur Foto- und Videobearbeitung. Der Bildschirm hat eine Full-HD Auflösung, die natürlich im besten Fall mit max. Grafik-Einstellungen gekoppelt wird.

4. Vom alten PC können wir noch das Laufwerk und Gehäuse verwerten, die andere Hardware ist zeitlich nicht mehr adäquat (E6400, DDR-2 und HD3870). Peripherie wird nicht benötigt.

5. Natürlich soll der PC erstmals zukunftssicher sein und für ca. 2 Jahre ohne Upgrade auskommen, ausser evtl. Ram oder Festplatte

6. PC soll nichts extravagantes oder extrem leise sein. Das Gehäuse ist im ATX Format.

7. Ja, wir bauen den Computer selbst zusammen :)

Im Anhang findet ihr eine Zusammenstellung, welche ich mit Hilfe ähnlicher Threads erstellt habe.
Hier der Link zum Warenkorb

Danke im Vorraus für eure Hilfe :)

Anhänge

• Yann PC.PNG
    Yann PC.PNG
    121,7 KB · Aufrufe: 217
Hallo,

die Frage ist, ob es trotz SSD eine Black sein soll. Dafür könnte man eine größere HDD nehmen oder in einen besseren Kühler investieren.

Keine Tray CPU und wenn nicht übertaktet wird eine non-K CPU. Beim Board hat Asus Cashback, da eins aus der Aktion nehmen und eins für unter nen Huni und damit hast Du dann schon ein paar Euro raus und kannst eine R9 390 einbauen.

Ist das "H" Mainboard und die "K" CPU so beabsichtigt? - Also "nicht overclocker Board, und "overclocker CPU"?

Den CPU Kühler würde ich noch tauchen gehen einen Macho oder einen Dark Rock Pro 2.

moquai schrieb:
Hallo,

die Frage ist, ob es trotz SSD eine Black sein soll. Dafür könnte man eine größere HDD nehmen oder in einen besseren Kühler investieren.

Meine Überlegung war es eine Black zu nehmen um die Spiele dort zu installieren, da Titel wie GTA 5 viel Platz brauchen und sonst die SSD schnell voll belegt wäre.

seyfhor schrieb:
Keine Tray CPU und wenn nicht übertaktet wird eine non-K CPU. Beim Board hat Asus Cashback, da eins aus der Aktion nehmen und eins für unter nen Huni und damit hast Du dann schon ein paar Euro raus und kannst eine R9 390 einbauen.
alex_k schrieb:
Ist das "H" Mainboard und die "K" CPU so beabsichtigt? - Also "nicht overclocker Board, und "overclocker CPU"?

Den CPU Kühler würde ich noch tauchen gehen einen Macho oder einen Dark Rock Pro 2.
Board wurde gewählt da MSI ebenfalls im Moment eine Cashback Aktion am laufen hat, welches Asus Board würdet ihr denn vorschlagen. Übertakten ist nicht viel geplant, evtl. die einfachen 10% im Bios.

Zuletzt bearbeitet:
als kühler thermalrigt macho
HDD eine WD blue oder HDD weglassen und gleich auf 500gb SSD
CPU UNBEDINGT boxed version
500W-550w netzteil reicht
anstatt 16gb ram lieber eine powercolor oder saphire radeon 390

Ich hatte mal vor paar Tagen aus lust und Laune, ein 1000€ System zusammengestellt, den ich mir auch kaufen werde.

Hier mal die Hardwareliste:965€ PC

-Seagate Desktop HDD (46.51€)
-Corsair Carbide Series 100R (Mit Sichtfenster) (50.38€) Habe das genommen, da ich das Design sehr sehr gut finde!
-Sapphire Radeon R9 390 Nitro (344.92€)
-Thermalright HR-02 Macho Rev. B (40.44€) Wollte einen guten Kühler haben. deswegen der.
-Intel Core i5 6600k (253.59€)
-8GB G.Skill Value 4 DDR4-2400 (43.40)
-ASRock Z170 Pro4S
-530W Enermax Revolution XT (Modular) Hab das genommen, da es Modular ist, was ich wollte.

KnorkeX schrieb:
Ich hatte mal vor paar Tagen aus lust und Laune, ein 1000€ System zusammengestellt, den ich mir auch kaufen werde.

-Thermalright HR-02 Macho Rev. B (40.44€) Wollte einen guten Kühler haben. deswegen der.
-Intel Core i5 6600k

Der Kühler ist zwar gut, kann aber in Verbindung mit skylake zu Schäden an der CPU führen (s. Artikel dazu auf PCGH). thermalright verschickt daher aktuell kostenfrei neue Unterlegscheiben, solltest du bei der Bestellung bleiben also sicherheitshalber vorher mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.

Zurück
Oben