Absegnung Gaming-Pc*

PROPUS

Cadet 2nd Year
Mahlzeit zusammen,

ich habe mir da etwas zusammen gestellt und bitte um eine kurze beurteilung des Systems.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1de558220c631ad6c3bd40ebe311dc974212c3f404e7809937e

GPu wird übernommen, dabei handelt es sich um eine Asus HD 6950 GDDR5 1gb.
Netzteil und CPU Lüfter werden ebenfalls übernommen, ersteres ist ein Enermax Liberty Model ELT 500awt, beim Lüfter handelt es sich um einen Zalman CNPS 10x Extreme.

Artgerechte haltung ist gegeben;) in diesem fall sprechen wir von BF3 und in naher Zukunft von BF4.

Vielen Dank

hol dir lieber nen gebrauchten 2500k, der macht den haswell deutlich platt.
das gesparte geld kannst du dann sinnvoll in eine neue gpu investieren. die HD 6950 ist inzwischen nichtmehr wirklich spieletauglich.

Passt mMn.

Kannst Du so nehmen.

Warum hast Du eine GPU in Deiner Konfig - ich denke Du nimmst deine "Alte"?

NT 450-480Watt - sollte vollkommen genügen.

Vielmals Sorry - Na-Krul hat Recht - hatte alten Warenkorb im Hintergrund offen.

Zuletzt bearbeitet:
Von einer gebrauchten Cpu halte ich nicht so viel... bei der Gpu gebe ich dir recht! Sollte in erster Linie nur eine Zwischenlösung sein. würde dann bei release von Bf4 ersetzt werden. Vorschläge erwünscht!!!

@tjomas-lehwald:

Da braucht man aber schon ein 2500K in richtung 5 GHz um überhaupt in Schlagdistanz von nen Haswell Xeon zu kommen.
(Ist es übrigends fraglich ob eine CPU mehr als 4 GHz mitmacht)
Und warum sollte eine HD 6950 nicht mehr spieletauglich sein?Die ist so schnell wie ne HD 7850, also alles andere als langsam.

Die Zuammenstelung sieht gut aus, würd aber keine Samsung 840 Basic kaufen. Und statt ne 670 GTX ne 760er

@ dr. nerd: da würden mich mal genaue benchmarks interessieren. mir ist noch nie zu ohren gekommen, dass ein 2500k keine 4,0 ghz schafft. im schnitt ist min. 4,5 ghz drin. Bei boxed-kühlung!

thomas-lehwald schrieb:
hol dir lieber nen gebrauchten 2500k, der macht den haswell deutlich platt.
das gesparte geld kannst du dann sinnvoll in eine neue gpu investieren. die HD 6950 ist inzwischen nichtmehr wirklich spieletauglich.

Nö, der Core i5 2500K kommt erst mit ca. 4GHz auf dem Niveau des Core i5 4570 und verbraucht auch mehr, schlau wäre das nicht wirklich.

Ist die 120 GB SSD ggü. der 128 GB SSD beabsichtigt?

Mein Fehler ich hatte noch das Ergebnis vom Core i7 4770K zum Core i7 2600K im Kopf wo der 2600K 10Watt mehr braucht, das ist auch unten im Test zu sehen, aber hier geht es ja um den Core i5.

zusammenfassung:

CPU alternative...

Übertakten wollte ich mir mir sparen. ich denke der von mir gewählte Cpu hat genug Reserven. Gebraucht teile sind nicht so meins.
Die SSD gegen die Pro version tauschen.:hammer_alt:

@Na-Krul: endlich jemand, der mir aus der Seele spricht ^^

mit dem 2500k hast du einfach alle möglichkeiten. undervolten bei 4ghz. übertakten auf teilweise 5ghz. je nachdem was du gerade brauchst

Ich würde es nur machen wenn das Budget knapp ist wie z.B bei 500€ und es ein Core i5 sein soll.

Zurück
Oben