Absegnung Gaming-PC

warum sollte er sich mit outer worlds so dermaßen technisch beschäftigen?

hisn hat einfach nur die pauschle aussage von pc tüftler wiederlegt dass in 4k ja eh keine anständigen fps zustande kommen. da pc tüftler kein spiel genannt hat bezieht sich diese aussage ergo auf alle.

das ist diesselbe geschichte wie die leute, die meinen in 1440p und aufwärts wäre die cpu eh wurscht. auch eine pauschale rundumkeule/aussage/floskel die einzig auf den eigenen bedürfnisse und vorstellungen basiert und darauf bezogen wurde.

hisn hat ein screenshot von anno gepostet wo in 4k die stärkste gaming cpu limitiert.

und das sind keine einzelfälle.

dasselbe hat er hier auch versucht zu erklären nur eben im sinne von grafikkarten, denn 4k ist eien auflösung und diese ist einzig und alleine von der gpu zu stemmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Scrush schrieb:
warum sollte er sich mit outer worlds so dermaßen technisch beschäftigen?

Die Frage war / ist doch nur, ob die Engine veraltet ist und die Grafik gut.
Das kann selbst ein Laie beantworten.
Jemand der seitenweise Benchmarks mit diesen Games macht, dem kann man das durchaus zutrauen.
Ist volle Absicht sich dann zu winden und zu behaupten, man hätte sich nicht beschäftigt...

4k flüssig mit Outer Worlds, einfach super!

Scrush schrieb:
das ist diesselbe geschichte wie die leute, die meinen in 1440p und aufwärts wäre die cpu eh wurscht.

War hier kein Thema. Whataboutism.


Scrush schrieb:
hisn hat einfach nur die pauschle aussage von pc tüftler wiederlegt dass in 4k ja eh keine anständigen fps zustande kommen.

Die Aussage ist nicht pauschal, da es fast alle Titel betrifft. Es ist genau andersrum. Sonst bitte Belege / Benchmarks vorlegen, die zahlreiche aktuelle Triple A Games flüssig zeigen.


Scrush schrieb:
hisn hat ein screenshot von anno gepostet wo in 4k die stärkste gaming cpu limitiert.

Und als Argument genommen, selbst die stärkste CPU reicht nicht, dabei ist das eine Ausnahme.

Scrush schrieb:
und das sind keine einzelfälle.

Einzelfälle und Masse kannst du unterscheiden?


Scrush schrieb:
dasselbe hat er hier auch versucht zu erklären nur eben im sinne von grafikkarten, denn 4k ist eien auflösung und diese ist einzig und alleine von der gpu zu stemmen

Was selbst mit einer 2080Ti eben nur mäßig funktioniert.


Am Ende kann ich mir den Seitenhieb nicht verkneifen, hier schreiben manche User doch recht kindisch und machen den Eindruck, entsprechende Klischee-Hardware wurde von den Eltern bezahlt. Ich beziehe mich da explizit auf bestimmte Signaturen.

Ich kann aber natürlich verstehen, dass getroffene User sich verteidigen und die Wahrheit gerne mal verdrehen.
 
Sagt der Troll :-)
 
Naja, sagt alles wenn dir sonst nichts einfällt. ;)
Könntest meine Aussagen mit Argumenten und Benchmarks widerlegen, aber wird wohl ziemlich schwierig, wa? :daumen:

Der Einsatz deines Kumpels oder wer auch immer das ist hat dir ja auch nicht viel gebracht, da er keine eigenen Argumente hat, sondern nur das plappert was du behauptest.

Ist ja auch egal, du kannst ruhig zu deiner Meinung stehen, aber tu es wenigstens auf die ehrliche Art!
 
Jupp, denn ich bin ja ein Lüger. D.h. Du würdest ja meinen Benchmarks nicht glauben, oder auch irgend einen anderen Ausweg finden. Wahrscheinlich wieder über leere Floskeln oder persönliche Angriffe^^
Also genau die Mittel, mit denen man eine sachliche Diskussion führt.
Wahrscheinlich darf ich auch nur Benchmarks von "rennomierten" Test-Publikationen anführen. Denn nur die zeigen die "Wahrheit" :-)
 
Poste doch deine Benchmarks.
 
Das sind alles nur Lügen. Hatten wir doch schon.
 
Die Aussage du kannst die Grafik und Engine von Outer Worlds nicht einschätzen, du hättest dich (trotz Benchmarks und durchgespielt laut deiner Aussage) nicht damit beschäftigt...

Kannst dich hier gerne weiter zum Affen machen oder Beweise vorlegen für deine 4k Argumente.
 
Was hast Du denn jetzt bis auf leere Floskeln geliefert? Wenn Du so unglaublich scharf darauf bist ... immer gib ihm. Der Thread ist voll von meinen Screenshots mit Lügen. Von Dir ist bis jetzt gar nix gekommen außer leeren Floskeln und persönlichen Angriffen.
 
Also ich lese Computerbase und PC Games Hardware und ich meine da gabs schon 4k Benchmarks, aber was weiß ich schon... du kannst ja anscheinend mit deinen Benchmarks unglaublich andere Dinge belegen.
Was das genau ist, kann man ja in Post #61 nachlesen und wie falsch das dann User interpretieren können. (CPU ist nicht stark genug, GPU reicht aber für 4k ist z.B. so eine typische Missinterpretation deiner Benches)

Deine Belege für beides sind Anno 1800 und Outer Worlds. Sagt alles. :daumen:

Nennt man übrigens Cherry-Picking. Zum Glück testen Fachmagazine eine ausgewogene Anzahl an Games und daraus den Schnitt.
 
Genau. Ich bin ein Lügner. Deshalb gibts (für Dich) nicht mehr.
Freu mich auf den nächsten Thread den zu zerpflückst :-)
 
Die Artikel zu 4k Gaming sind dir bekannt oder nicht?
 
Zurück
Oben