Absegnung Gaming-PC

Also ich hab gerade das aktuell Outer Worlds voll angeknallt mit 60 FPS durchzockt in 4K.
Also benutzt Du gerne leere Floskeln.
"Vernünftige FPS". Versteht jeder was anderes drunter
"aktuelle Titel". Versteht jeder was anderes drunter.
"annehmbare Details". Versteht jeder was anderes drunter.

Ganz viele viele viele leere Floskeln von denen nur Du weißt was sie bedeuten. Wieder genau das, worauf ich hinaus will. Pauschale rundumkeule zu 100% auf die eigene Sicht der Dinge konzentriert.

Nebenbei brauchen 144 FPS auf WQHD mehr Grafik-Leistung als 60 FPS auf UHD.

Und wieder belegst Du ganz genau wofür ich meine Screens poste.
Du muss in FHD ja schon Details runterschrauben", musst Du also in jeder Auflösung darüber auch. D.h. mit der Argumentation behumpst Du Dich ja schon selbst, weil DU eigentlich vor einem 17" TFT mit 1024er Auflösung sitzen müsstest, damit Du mit "aktueller" Software auf "vernünftigen FPS" in "annehmbaren Details" zocken kannst.

rdr2_2019_11_07_23_02cvj01.jpg <---- keine "vernünftigen" FPS, mit "aktueller" Software und "annehmbaren" Details. Und jetzt? Wie kannst Du für WQHD argumentieren? Geht nicht. (Und nein, ich hab bei DIESEM Screen tatsächlich kein ScreenRes/DSR/Downsampling benutzt^^).

Ach so .. jetzt kommt bestimmt gleich das "schlecht optimiert" Argument^^

Hihi. Alles nicht bös gemeint. Ich möchte einfach nur die Sicht auf die Dinge ein bisschen aufweiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich ja immer der meinung bin 80-120fps wqhd > 4k60. aber das muss am ende jeder selber entscheiden. das ist mir am ende schnuppe :D

es ist definiv einfacher wenn man die 120fps noch nie gesehen oder gespürt hat

wobei ich gestehen muss das bei RDR2 auflösungsskalierung auf x2 gedreht schon heftig krass gut aussieht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Genau, "vernünftige FPS" sind eine absolute leere Floskel, unter der jeder was anderes versteht. Danke für genau diese Meinung. Ich hab überhaupt kein Problem wenn jemand sagt das er gerne 120 FPS hat. Dann kann er auch gerne sagen 120 FPS in Game A, B, C, D werden schwer in 4K, wenn man alle Regler anknallt. Dagegen würde ich nie was sagen. Aber leere Floskeln aneinandereihen?


Wobei der TE ja scheinbar 60 FPS als Grenze sieht.
 
HisN schrieb:
Also benutzt Du gerne leere Floskeln

Outer Wolds. :daumen:
Du hast gute Witze drauf, muss man schon sagen.

Und deine Behauptung mit 4k blöd hast du woher genau?


Redest du dir das nicht eher schön, wenn du veraltete Games mit vernünftigen FPS in 4k zocken kannst?

Und deine Behauptungen zu Monitor kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, da wird sich die nächsten Jahre einiges tun und die aktuelle Technik ist eben nicht so weit um als richtiger Gamer vernünftig damit zu zocken.
 
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=outer+worlds+release+date
ryzen- schrieb:
Outer Wolds. :daumen:
Du hast gute Witze drauf, muss man schon sagen.
Redest du dir das nicht eher schön, wenn du veraltete Games mit vernünftigen FPS in 4k zocken kannst?

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=outer+worlds+release+date

Also ist "aktuelle Games" bei euch tatsächlich eine extrem leere Floskel wenn Du ein Game das es 60 Tage zu kaufen gibt als "veraltet" bezeichnest.
Dann hab ich ja genau das richtige Beispiel gewählt.

Ihr demontiert euch mit euren Aussagen selbst.

ryzen- schrieb:
Und deine Behauptungen zu Monitor kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, da wird sich die nächsten Jahre einiges tun und die aktuelle Technik ist eben nicht so weit um als richtiger Gamer vernünftig damit zu zocken.

Aha, wieder so eine schöne leere Floskel. Was ist bitte ein "richtiger Gamer"?
Ich bin ja scheinbar keiner, weil ich das extrem veraltete Outer Worlds zocke^^
Und schade dass Du das mit dem Monitor nicht nachvollziehen kannst. Eventuell liegt das ja daran das Du ein "richtiger Gamer" bist?
 
Also ich weiß nicht welche Grafik du da siehst und ob der Release für dich entscheidender ist als die Engine, aber ich zitiere mal frei aus den Testvideos zum Game:
Studio hat nicht viel Geld, benutzt gnadenlos veraltete Technik, sollte man aus anderen Gründen zocken.

Aber was weiß ich schon, mit der 2080Ti läuft es anscheinend immerhin mit 4k :daumen:


HisN schrieb:
Ihr demontiert euch mit euren Aussagen selbst.

Ähm ja.... ^^
 
MIR geht es darum das ihr irgendwas erzählt, aber was ganz anderes meint, und dann rumeiert.
Ein "aktuelles" Game ist also nicht aktuell wenn es "aktuell" ist, sondern wenn es eine tolle Engine benutzt? Warum schreibt dann der @PCTüftler das nicht so, sondern benutzt die leere Floskel?
Wenn irgend ein Statement für jeden etwas anderes bedeutet, dann kann man sich auch klemmen damit zu arbeiten. Es ist nämlich spätestens dann völlig aussagelos.

Aber schön das Du genau darauf angesprungen bist :-)
 
Wenn für dich Outer Worlds Referenz für die 2080Ti ist in Sachen Grafik, dann ist doch okay?

Es war doch dein Beispiel für flüssiges Gameplay in 4k, was denke ich absolut alles zum Sachverhalt sagt.
 
Nein, es war mein Beispiel dafür was ihr für leere Floskeln benutzt :-)
Wie gesagt, ich freue mich dass Du darauf angesprungen bist, und uns allen gezeigt hast was "aktuell" für eine Wertigkeit hat: KEINE :-)

Bestätigt nur meine Meinung über den Beitrag über den wir die ganze Zeit diskutieren. Leer, Leer, Leer, Leer.
 
Was hast du denn mit deinen "leere Floskeln" ??

Ich finde ja als Argument Outer Worlds für flüssiges 4k zu bringen ziemlich bescheiden.
Dachte wenigstens du findest was anderes das gut läuft auf deiner 2080Ti als ein grafisch veraltetes Game das aktuell released wurde? ^^
 
Sicher kann man in jede Aussage irgendetwas hineininterpretieren. Wenn ich die Floskel "aktuelle Games" nutze dann meine ich natürlich aktuelle AAA Titel damit und ich denke das wird fast Jeder so sehen.
 
HisN schrieb:
Wie gesagt, ich freue mich dass Du darauf angesprungen bist, und uns allen gezeigt hast was "aktuell" für eine Wertigkeit hat: KEINE :-)

Hmm bei deiner Hardware würde ich das völlig anders sehen... ist doch nichts so schnell veraltet wie Enthusiast Hardware, aber Hey, vermutlich nutzt du deine Hardware mehr als 1-2 Jahre, oder etwa doch nicht? ;)

Ich mein, freu mich doch auch dass du zumindest ein paar Games in 4k zocken kannst, die andere nicht in der Auflösung zocken können. Irgendein Vorteil muss man doch haben, wenn man so viel Geld investiert. :daumen:
 
PCTüftler schrieb:
Sicher kann man in jede Aussage irgendetwas hineininterpretieren. Wenn ich die Floskel "aktuelle Games" nutze dann meine ich natürlich aktuelle AAA Titel damit und ich denke das wird fast Jeder so sehen.

Genau, jeder denkt so wie Du, über FPS, die Reglerstellung und was aktuell so bedeutet. Natürlich.
Und jede Brieftasche ist gleich tief. Und alle zocken die gleichen Games.
Bitte. Wirklich.
Der TE z.b. zockt ein 6 Jahre altes Game. Es ist ihm so wichtig, das er es in den Startpost schreibt. Was hat also diese aktuelle Games-Aussage für einen Wert in diesem Kontext?
 
Ist Outer Worlds ein technisch aktuelles Game für dich? :D
 
Hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht, es macht Spaß. Ist mir viel wichtiger :-)
Und es bietet sich halt total an, weil man es erst seit 60 Tagen kaufen kann, um die Floskel "aktuell" auseinanderzunehmen :-)
Ich hätte bestimmt auch noch zig andere Titel gefunden die man mit mehreren 100 FPS in 4K zocken kann, die auch gerade erst rausgekommen sind^^
Aber die sind ja auch nicht "aktuell" in eurer Welt, weil es keine Frostbite-Engine ist (ups .. ich kann auch NFS Heat mit 60 FPS voll angeklatsch zocken^^).
Ich meine schaut auch z.b. RDR2 an. Das ist die gleiche Engine die schon im 6 Jahre alten GTA5 benutzt wird. Und in #41 sieht man wie weit man mit einer 2080TI damit kommt.
Also ist es doch völlig lächerlich das als Kriterium heranzuziehen.
 
Sagen das nicht gerne Leute mit Budget PC? Und dann kommst du mit deinem System und sagst Spielspaß ist wichtiger? Gehts noch unglaubwürdiger?

Und jemand der hier seitenweise Benchmarks und Screenshots postet (deutlich mehr als zu zocken) hat sich defintiv Gedanken dazu gemacht. Finde das bissel daneben hier noch offen zu lügen.


HisN schrieb:
Ich meine schaut auch z.b. RDR2 an. Das ist die gleiche Engine die schon im 6 Jahre alten GTA5 benutzt wird. Und in #41 sieht man wie weit man mit einer 2080TI damit kommt.
Also ist es doch völlig lächerlich das als Kriterium heranzuziehen.

Genau deswegen kauf ich und viele andere keine Enthusiast Karte.
Bringt nämlich bei sowas wenig bis gar nichts.
Ist vielleicht für dich kein Kriterium.
 
Ach so, ich lüge weil ich eure leeren Floskeln auseinandernehme?
Nun gut. Ich lüge. Du hast recht und ich halte meine Klappe.
Bitte meine Beiträge nicht beachten. Nur Lügen.
Ich entschuldige mich auch dafür, wie ich das nur tun konnte.
Sorry.
 
Du hast dich nicht mit der Grafik von Outer Worlds auseinandergesetzt, dir laut eigener Aussage "keine Gedanken" dazu gemacht? Willst echt dazu stehen? Ich finde meinen Vorwurf da nicht zu hart, vor allem wenn man deine Postings hier so liest.
Gibs doch wenigstens zu, die Grafik ist scheiße und es ist eines der wenigen Games die du flüssig in 4k zocken kannst, da die Engine uralt ist.
 
Ich würde einem Lügner kein Wort glauben^^
Egal ob er was zugibt oder nicht :-)
 
Dann hast jetzt selbst zugegeben dich diskreditiert zu haben. Schade eigentlich, fand deine Postings ganz interessant.
 
Zurück
Oben