Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Home Premium Windows wird dir sicher auch reichen... Sparste schonmal Geld.
Ob man wirklich eine HD7970 braucht ist jedem selbst ueberlassen. Gehaeuse kommt mir auch ziemlich teuer vor..
Soundkarte: brauchst dir wirklich das dir OnBoard nicht reicht? Eine gute Soundkarte bringt in meinen Augen nur etwas wenn man auch die entsprechende Anlage dazu hat.
RAM: Nimm den guenstigsten DDR3-1333, nochma nen 10er sparen.
SSD reicht auch eine 120GB und dazu ne Festplatte als Datengrab. Spart nochmals Geld.
Monitor: Wenn 27" dann doch bitte mit der hohen Aufloesung (2.560 x 1.440), ansonsten ist ein kleiner Monitor gesuender
Ansonsten: Wenn du das Geld hast nicht schlecht, aber Netzteil fehlt. Eins um die 500Watt ist angebracht.
Wenn du so eine starke Grafikkarte nimmst solltest du auch beim Prozessor auf nen i7-2600K upgraden, dann ist die Zusammenstellung stimmiger.
Beim Arbeitsspeicher könntest auch nen DDR3-1333 nehmen, die SandyBridge haben nur einen integrierten Controller für DDR3-1333
Nutzt du Photoshop professionel oder nur privat? Bei privat reichen auch 8GB RAM.
Und vom Preis her: Das ist so in Ordnung? Haette eher gedacht du nimmst dann einen kleineren Monitor mit Full HD ^^ Wenn du den laesst dann auf jeden Fall die Grafikkarte so lassen um die Aufloesung auch befeuern zu koennen. RAM kann man aber immernoch mit guenstigerem sparen.
Netzteil reicht auch ein kleineres um die 500W statt 660W.
Und brauchst du wirklich 16GB Ram? Ich mache viel Bildbearbeitung und zocke
alles Mögliche und bin selbst mit nur 6GB noch nie auf Probleme gestoßen.
8GB sollten dicke reichen. Und bei der CPU würde ich auch zum i7 raten.
Davon wirst du auf jeden Fall mehr haben als von zusätzlichen 8GB Ram.
Vor allem da du ja eine High - End Grafikkarte einbauen willst solltest du dieser
auch eine potenten Prozessor zur Seite stellen. (Nicht dass der i5 langsam wäre).
Aber der i7 wäre bei dem System die logische Wahl. Und der bringt auch in
Photoshop noch mal ein bisserl mehr Leistung.
Was für ein Lautsprechersystem hast du denn? Digital oder analog angeschlossen?
Wenn du nicht gerade ein verdammt gutes Audiosystem dran hast und audiophile
Tendenzen dann kannst du dir die dedizierte Soundkarte sparen und den Onboard
Sound nutzen. Ich lege auch Wert auf guten Klang und habe einen Hifi- Verstärker
mit 2 Wege Regalboxen an meinem Rechner und finde die Klangqualität des Onboards
absolut ausreichend. Das wären wieder 80.- die du der CPU zufüttern könntest...
Dein Cpu Kühler passt nur auf das Board wenn du einen Spannungswandlerkühler abnimmst und gegen etwas anderes ersetzt. Also entweder anderes Board oder anderen Kühler.
16gb würde ich mitnehmen bei den Preisen, aber 1333er tut es total bei Sandybitch.
Ansonsten fällt nur die Soundkarte auf die keinen Vorteil bringt außer der Anschlussvielfalt.
Wenn das Geld vorhanden ist würde ich auf jeden eine Samsung 830 mit 256GB einpacken. Meine 128er SSD wurde trotz 2TB HDD nach paar Monaten zu voll. Kann man sicherlich vermeiden, aber bei der Preislage des Rechners muss man es sicherlich nicht.
Fährst du viel auf Lanpartys? Weil das Gehäuse sieht optisch gut aus, aber es ist relativ teuer. Ich würde dir das hier empfehlen http://geizhals.at/de/704037
Monitor und Gehäuse halten i.d.R. länger als die restliche Hardware, da sollte man nicht immer das Billigste kaufen Wenn der Rechner leise sein soll, kann man auch einen Blick auf das Fractal Define XL werfen. Das 600T hat halt viele Öffnungen und die 200er Lüfter sollen auch nicht toll sein.
Wenn man schon so zulangt, würde ich auch gleich eine SSD mit 256GB nehmen, dann passen auch ein paar Spiele drauf.
Die X-Fi ist schon ok, ich habe auch immer mal den Onboardsound getestet, hat mir aber immer nicht so gefallen. Aber entweder die normale X-Fi Titanium (etwas billiger und kann das gleiche) oder gleich die AuzenTech X-Fi Forte. Die hat einen ordentlichen Kopfhörerverstärker und man kann Kopfhörer und Lautsprecher parallel anschliessen. Von den Frontpanelanschlüssen halte ich nicht viel, da gibt es oft Störungen.
In den News stand doch, dass die wohl erst im Juni richtig verfügbar sind und sich eigentlich nur durch bissl weniger Verbrauch und nen stärkeren Grafikteil (unten) auszeichnen.
Denke ein i5-2500K oder i7-2600K geht schon klar, wenn man nicht eh noch 4 Monate warten muss.
Jim McGregor of In-Stat told EE Times that, according to his industry sources in Taiwan, Intel's Ivy Bridge server parts were only delayed from April 8 until April 29, though the dual core i5 and i7 parts for notebooks had been pushed out from a planned May 13th launch to June 3.
Dein Cpu Kühler passt nur auf das Board wenn du einen Spannungswandlerkühler abnimmst und gegen etwas anderes ersetzt. Also entweder anderes Board oder anderen Kühler.
16gb würde ich mitnehmen bei den Preisen, aber 1333er tut es total bei Sandybitch.
Ansonsten fällt nur die Soundkarte auf die keinen Vorteil bringt außer der Anschlussvielfalt.
Welches Board oder welchen Kühler würdest du empfehlen?
Ergänzung ()
Hi Leute,
vielen Dank für eure Antworten ich hab jetzt die Soundkarte entfernt und mich doch für den Asus VE278Q als Monitor entschieden da mir der Dell zu teuer ist. Bei der SSD nehme ich die 256 GB Variante der m4 und bei der Grafikkarte die HD 7970 WindForce. Ich benutze Photoshop nur für den privaten bereich werde mir aber trotzdem 16 GB Arbeitsspeicher nehmen.