Absegnung GamingPC

zum cpu kühler würde ich beim macho bleiben, passen tut der ja locker ins gehäuse und laut CB-Test ist er leiser und sind ja beide gleich teuer

frag ihn mal ob er für diesen shop iwie connections oder gutscheine hat, sonst sehe ich den sinn bei dieser shopwahl nicht.
wenn er gute erfahrungen damit gemacht hat dann kannst ihm ja mal die breite meinung verkünden dass JEDER mit fast ALLEM shon gute erfahrungen gemacht hat, es kann immer mal was schiefgehen...
ansonsten halt einfach über seinen kopf hinweg entscheiden und die gesparten 50€ einstecken und als Leistungsaufwand nehmen :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann red ihm nochmal ins gewissen, dass andere Shops günstiger sind, wenn nicht hat er einfach gesagt Pech gehabt :D

SSD reichen bei einem Budget von 800-900€ schon 64GB, wenn nur gezockt werden will.

Bei der Sockelgeschichte ist halt die Frage, wie lange er mit dieser CPU zocken will.
Ivy Bridge soll ja jetzt am Ende des ersten Quartals/Anfang des zweiten Quartals kommen...
Sind von SandyBridge bis IvyBridge ca. 1 1/2 Jahre, wenn ich mich nicht täusche, korrigiert mich wenn ich falsch liege :D
Nach IvyBridge wird vermutlich ein neuer Sockel kommen, heißt die CPUs passen eh nicht mehr aufs Mainboard.

Jetzt muss man halt wissen, ob man innerhalb der nächsten 2 Jahren nachrüsten will, oder gleich die dann neue Generation der CPUs nimmt. Wenn zweiteres, lohnt sich ein Z68 vermutlich nicht, Problem ist halt, keiner kann in die Zukunft gucken, wann ein neuer Sockel kommt, und wie sich Spiele bis dahion entwickeln...

ChaosCamper schrieb:
Dann red ihm nochmal ins gewissen, dass andere Shops günstiger sind, wenn nicht hat er einfach gesagt Pech gehabt :D

Eben nochmal versucht, leider keine Chance. Warum auch immer er dort bestellen will - egal, sein Geld.

ChaosCamper schrieb:
Jetzt muss man halt wissen, ob man innerhalb der nächsten 2 Jahren nachrüsten will, oder gleich die dann neue Generation der CPUs nimmt. Wenn zweiteres, lohnt sich ein Z68 vermutlich nicht, Problem ist halt, keiner kann in die Zukunft gucken, wann ein neuer Sockel kommt, und wie sich Spiele bis dahion entwickeln...

Ist ne gute Grundidee, werd ich mir nochmal was überlegen. Danke! (:

Zurück
Oben