Absegnung GamingPC

gnx

Lieutenant
Hallöchen,

ich hab mal wieder für nen Kollegen nen Gaming System zusammengestellt. Preis soll rund 800-900€ sein.

Da er unbedingt bei dem einen bestimmten Shop bestellen möchte, hier der Warenkorb als Screenshot:
npiex586.png

Anregungen? Oder ist so oke? :-)

Daaanke

Sind aber echt apothekenpreise wo du einkauft...

...Ram bitte den günstigsten ca. 30 € für 8 GB
...keine so teure Grafikkarte, die GTX 5xx ist veraltet. Leiber ne HD 6870 oder wenns unbedingt ne nvidia sein muss GTX 560 ohne oder mit Ti
..SSD lieber eine Crucial m4

bambule1986 schrieb:
...keine so teure Grafikkarte, die GTX 5xx ist veraltet. Leiber ne HD 6870 oder wenns unbedingt ne nvidia sein muss GTX 560 ohne oder mit Ti

Troll ?

Am Gehäuse könntest du noch ein bisschen sparen. Asgard z.b.
SSD -> Crucial m4, neueste Firmware flashen !

Sag ihm nicht von dort bestehen

bambule1986 schrieb:
wenns unbedingt ne nvidia sein muss GTX 560 ohne oder mit Ti

so ein Schmarren, die GTX 560 ohne ti ist nix. Mein Vorschlag, wenn

was ist an der grafikkarte bitte veraltet ?

du kannste wenn du bei Mindfactory bestellst bestimmt 50€ sparen

- 250 Euro für nen popels 560 TI geht echt mal garnicht!
- 60 GB für ne SSD ist etwas mau mit Windows 7
- Rest ist super

Es ist eine GTX 560 Ti 448 Cores

genau hinsehen!

und die ist für den Preis voll i.O.

Ich glaub bambule meinte er soll in eine billigere Grafikkarte zu investtieren um sich in einem halben oder 4/3 Jahr eine neue zu kaufen.

Für ein paar wenige Euros mehr solltest du 8 GB bekommen. Ansonsten ist´s doch okay meine ich.

Ich würde mir allerdings noch Gedanken über den 2500k machen, rein wegen "ruhe in der Kiste für eine ganze weile". Dann wäre später nur ein Tausch der kommenden Grafikkarten Generation (AMD / Nvidia wie beliebt) erforderlich und hättest noch genug Power in der CPU - zudem kann man sie später auch gut übertakten. Dann aber widerum einen CPU Kühler besorgen ne?;)

Darf man wissen, warum du unbedingt dort bestellen möchtest?

Sorry hab es so gemeint wie Ein_Freund. selbstverständlich ist HD 6xxx auch veraltet. Beide kartengeneration sind mitlerweile schon 1 Jahr auf dem Markt.
Von der GTX 560 Ti halte ich nix die ist nur 10 % schneller als die ohne Ti kostet aber 40 bis 50 Euro mehr.
Das Leistungsplus kann man sich also in die Haare schmieren, gleiches gilt für die olle GTX 560 ti 448

Ein leisen Kühler wie der Thermalright HR-02 Macho wären eine sinnvolle Investition.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Tipps zum einrichten einer SSD, da lässt sich auch viel Platz sparen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/leitfaden-zum-einrichten-einer-ssd.838217/
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...2-Nuetzliche-Tools-fuer-Windows/Windows/Test/

Hier noch ein Tip für 8GB Speicher: http://geizhals.at/de/563816

Zur GraKa: Ich habe eine 560TI Hawk mit einem Monat alter für 160€ bei Ebay geschossen und würde sagen das lohnt schon - meine läuft auf 1006 MHz und wird nach Eingriff mit Afterburner weder laut noch heiß:
45% ist die Lüfterdrehzahl im "Kumbuster Extrem BurnIn", die anderen Werte sprechen für sich.

Anhänge

• 1006MHz.png
    1006MHz.png
    597,5 KB · Aufrufe: 162
  • Lüfterkurve.PNG
    Lüfterkurve.PNG
    31,4 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
@bambule
Also 20% mehr Leistung? ;)

Bambule hat aber nicht ganz unrecht. Auf der anderen Seite betrachtet, abgesehen von den vielen Meinungen (Tatsache?) der Resteverwertung in der 560 TI 448, kommt sie in den Test (wenn ich mich richtig entsinne) ziemlich nah an eine 570 gtx - natürlich im zusammenspiel mit entsprechenden Gesamt-Hardware.

Eine Stufe darunter spart man sich widerum ~30 EUR und kann dann in die CPU oder in einen guten CPU Kühler investieren.

Letztendlich Ansichts- und Geschmackssache. Er macht nicht unbedingt viel falsch.

Welche Spiele werden denn gespielt? Welche Auflösung wird verwendet / bevorzugt?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ganz Hilfreich, wenn du uns sagst, bei welchem Shop er bestellen will, dann können wir nachgucken welche Sachen es da gibt, RAM geht fast zum selben Preis 8 GB ;)

Außerdem macht es nur Sinn, ein Z68 Gen3 zu nehmen, wenn man die nächste generation an intelCPU´s nachrüsten will, Ivy Bridge!
Ansonsten reicht es wenn man ein Board mit H61/H67 Chipsatz nimmt, das der Prozessor nicht vom anderen Chipsatz profitiert, wenn man nicht übertakten will.

Und wie die anderen sagten, lieber bei Mindfactory usw. bestellen.

Guten Morgen Jungs,

aaaaalso vorweg nochmal, wenns nen PC für mich wäre, würde ich evtl doch nen bisschen was anderes mache. Ist's aber nicht und er hatte nen paar Grundkriterien, wie z.B. leider diesen Shop (btw. es ist tecstore), warum weiss ich nicht, ist mir aber letztlich auch egal. Ist ja sein Geld.

Außerdem will er unbedingt Intel und NVIDIA.

So, ich fange mal oben an zu beantworten:

bambule1986 schrieb:
..SSD lieber eine Crucial m4

Alles klar, hab ich so geändert. Danke :)

amokkx schrieb:
Am Gehäuse könntest du noch ein bisschen sparen. Asgard z.b.
SSD -> Crucial m4, neueste Firmware flashen !

Asgard hab ich ihm auch vorgeschlagen, wusste er aber gestern noch nicht so genau. Ich werds Ihm nochmal sagen. Danke :)

Fighter1993 schrieb:
du kannste wenn du bei Mindfactory bestellst bestimmt 50€ sparen

Er will leider unbedingt bei dem Shop bestellen, warum auch immer.

Fidikus schrieb:
- 60 GB für ne SSD ist etwas mau mit Windows 7

Hab selber auch ne 60 GB SSD und die reicht für mich völlig, hab noch ca. 25GB frei. Würde also schon einfach mal behaupten, um in dem Preisrahmen zu bleiben, reichen 60GB, oder?

bambule1986 schrieb:
Ein leisen Kühler wie der Thermalright HR-02 Macho wären eine sinnvolle Investition.

Gute Idee, hab ich nicht dran gedacht. Wie siehts mit dem Scythe Mugen 3 aus?

ChaosCamper schrieb:
Wäre ganz Hilfreich, wenn du uns sagst, bei welchem Shop er bestellen will, dann können wir nachgucken welche Sachen es da gibt, RAM geht fast zum selben Preis 8 GB ;)

Außerdem macht es nur Sinn, ein Z68 Gen3 zu nehmen, wenn man die nächste generation an intelCPU´s nachrüsten will, Ivy Bridge!
Ansonsten reicht es wenn man ein Board mit H61/H67 Chipsatz nimmt, das der Prozessor nicht vom anderen Chipsatz profitiert, wenn man nicht übertakten will.

Shop siehe oben im Anfangspost. Board habe ich extra wegen Ivy so geplant, er sagt zwar immer 'nachrüsten brauch ich nicht', aber wenn ers dann doch kann ist er glücklich. War bei seinem aktuellen auch schon so. Aber gute Grundidee, danke :)

Zurück
Oben