Absegnung Low-Budget PC

Baya

Fleet Admiral
Hi Leutz!

Könnt ihr mal drüber schauen obs so in Ordnung ist?
Soll zum gelegentlichen Gamen und Inet / Office taugen...

Zuletzt bearbeitet:
für gelegentliches surfen aber hauptsächlich office ? dann ist der ja immer noch zu oversized ;)

Naja Spiele werden schon mit gemacht... oversized iss er nicht.
Grafikkarte sollte auf Niveau GTX460 AMD5770 sein!

Rufe alle Preise über geizhals auf, dann sparst du manchmal noch ein wenig, wie z.B. bei der Grafikkarte.

http://www4.hardwareversand.de/arti...70&agid=554&pvid=4mujlp567_gjya7udd&ref=13&lb

Ansonsten sieht alles recht gut aus.

Willst du auch noch eine recht angenehme Lautstärke, denn dann sollte man am besten noch zu einem CPU Kühler greifen.

Am Mainboard könnte man auch noch ein wenig sparen, aber ist eigentlich nicht notwendig: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-115510&sort=p

Und die Grafikkarte würde ich durch eine 6850/6870 ersetzen. Ist effizienter.
Im 2D Betrieb ist die GTX 460 extrem effizient. Da er ja hauptsächlich den PC für Office nutzt, ist der Stromverbrauch eher ein Vorteil für die GTX 460.

Zuletzt bearbeitet:
Die paar Euro für einen anderen CPU Kühler würde ich schon noch investieren.

Wird der durch dein E8400 ersetzt oder ein zweitrechner?
Habe aktuell ein Athlon 64 3000+ in Betrieb, alle 3-5 jahren lohnt sich es finde ich nur, da man sonst kaum merkt das was schneller ist, außer mehr Elektroschrott.

Würde grde kein Geld für nen anderen CPU-Kühler investieren, wenn dieses Modell nen leisen hat ist alles gut, mein Boxedkühler von meinem i5 760 bringt selbst beim übertakten noch gute Temperaturen.

Wenns eh nur für gelegenheitsspielen ist, sieht die Konfi gut aus und ich würde alle Vorredner unterstützen.

Hi,
t0x schrieb:
Seagate haben die höchste Ausfallrate von den bekannten Markenfestplatten.
Da für will ich ein Beleg!! Ich verbrauche seit Jahre Seagates Festplatten und hatte noch keinen einzigen Ausfall! Wenn ich mir hier im Forum die Probleme der Leser mit Festplatten anschaue, werden fast immer andere Hersteller angesprochen.

das ist ein ordentlicher P/L Gaming PC, sehr gut! wenn du noch 50€ merh für ne gtx 560 investierst bist du ganz oben mit dabei und kannst alles aktuelle und kommende ohne Probleme zocken, die 460 ist natürlich auch sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist für nen Kollegen.
Das die Phenoms mitunter recht laut werden, weiß ich, der Kollege wills aber erstmal hören ;)
Also dann hau ich die Bestellung mal über geizhals raus! Danke an Euch!

Mike550155 schrieb:
Das du noch nie einen Ausfall von irgendwas hattest sagt zuerst mal garnichts aus. Sowas kann sicher jeder hier von Teilen in seinem Bereich berichten. Seagate hatte erhebliche Qualitaetsprobleme, jetzt ist es wieder ruhig geworden.

Lesestoff:

http://www.theinquirer.net/inquirer/news/1050374/seagate-barracuda-7200-drives-failing

Ja das war/ist die 7200.11 Baureihe aus dem Jahr 2009, die sind längst ausgemustert und werden nicht mehr verkauft, wenn schon, dann in irgendwelchen Hinterhof Läden ;)
Ich habe noch eine der 11er hier Laufen, habe sie damals nicht geflasht und sie rennt bis jetzt gut. Man muss auch dazu sagen, dass nur ein kleiner teil der 11er Probleme hatten.

Falls du doch noch nicht bestellt hast:

Ich würde auch zu einer anderen Festplatte raten (WesternDigital Caviar Blue oder Black - je nach Budget) oder eine Hitachi.

Der Rest ist so O.K.

Ich hab ne Western Digital Green mit bestellt ;)

Die ist allerdings nicht gerad die Schnellste... Als Systemplatte würd ich die nicht einsetzen.

Dafür sehr leise und kühl.

Ne sry, hab grad nachgesehen...
Hab irgendwie durch mein Merkzettel-Chaos doch ne Seagate Barracuda 7200.12 bestellt.

DerBaya schrieb:
Ne sry, hab grad nachgesehen...
Hab irgendwie durch mein Merkzettel-Chaos doch ne Seagate Barracuda 7200.12 bestellt.

Sie ist leiste, läuft sehr ruhig (kein klicken, klacken), als System Platte gut zugebrauchen :)

Denk ich auch.... die wird's schon richten :)

Die Hardware wird heute ausgeliefert, ich bin mal auf's AS-Rock Board gespannt, habe bisher immer einen weiten Bogen darum gemacht, aber aufgrunde des positiven Feedbacks von Euch werde ich's trotzdem mal versuchen :)
Sind ja doch gut 20€ Unterschied zu nem vergleichbaren Gigabyte-Board, die ich bisher immer verwendet habe.

Zurück
Oben