Absegnung meines PC´s

CollerNedderTol

Cadet 2nd Year
RAM ist ok, der Rest auch, aber wozu brauchst du ein 1 Meter langes SATA Kabel?

Passt so mMn.

Sata Kabel streichen.

Ist normal dabei.

@grenn Ich bin mir bei dem HD3 nicht ganz so sicher da ich auf mehreren Seiten unter Bewertungen gelesen habe das es 2Versionen gibt einmal die 1.0 Version= Xeon inkompatibel 1.1=Xeon kompatibel. Dies sei nicht klar gekennzeichnet . Da größere Netzteil ist dafür da dass ich in den nächsten 2-3 Jahren die GraKa aufrüsten kann.

@Moselbär
Bei dem rausgesuchten Asrock Board sind nur zwei dabei, weswegen ich ja auch zu dem Gigabyte Board rate denn da sind schon vier dabei.

@CollerNedderTol
Also mit sind bisher keine Inkompatibilitäten damit bekannt, egal ob Rev. 1.0 als auch die 1.1 und es wurden schon viele Systeme mit dem Xeon E3-1230v3 und dem Board verbaut.

Stimmt - grenn hat Recht.

Wäre jetzt ein Xeon 1231 v3 sinnvoller. Allein aus Interesse was würde man an Hardware für 1600€ bekommen. Nicht das ich mir so einen PC kaufen würde aber mich interessiert trotzdem mal was man so am besten für 1600€ kaufen sollte.

Zurzeit macht der Xeon E3-1231v3 noch keinen Sinn, dafür muss er erstmal so gut verfügbar sein wie der Xeon E3-1230v3 und genauso viel kosten und auch die H97 Mainboards müssen dafür so billig sein wie ihre Vorgänger und gut Verfügbar sein.
Bis das passiert sind bestimmt nochmal 1-2 Wochen vergangen.

CollerNedderTol schrieb:
Nicht das ich mir so einen PC kaufen würde aber mich interessiert trotzdem mal was man so am besten für 1600€ kaufen sollte.

Das hängt davon ab, was du brauchst ... auf alle Fälle eine bessere Grafikkarte (Richtung GTX 780 ti) und ggf. größere SSD, hochwertigeres Gehäuse ... übertaktete CPU und entsprechendes Board ... Sockel 2011 (6-Kerner) auch schon in Reichweite. Kann man pauschal nicht sagen...

Zurück
Oben