Absegnung Office/Multimedia-PC

Bofrostmann

Ensign
Bin auf der Suche nach einem Multimedia+Office-PC, der teilweise auch zur Poster/Grafikerstellung mit Corel X3 verwendet wird. Hab mich dabei zu einer Abwandlung des 350€ Multimedia-PCs entschieden.

Um der Grafikbearbeitung gerechter zu werden, hab ich den X3-Prozessor gewählt und zusätzlich eine HD4730 reingepackt.

Preislich sollte sich das Ganze um 500€ inkl. Monitor abspielen.

CPU: AMD Phenom II X3 705e

RAM: 4GB A-DATA Value DIMM Kit

Mainboard: Gigabyte MA780G-UD3H

Grafikkarte: Powercolor HD4730

Netzteil: Corsair CX400

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB

DVD-Brenner: LG Electronics GH22LS30

Monitor: Samsung Syncmaster 2243SN

Gibt es Verbesserungsvorschläge? Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Um der Grafikbearbeitung gerechter zu werden, hab ich den X3-Prozessor gewählt und zusätzlich eine HD4730 reingepackt.

wenn auch mit sowas wie photoshop gearbeitet wird, nimm lieber einen quadcore und schmeiß die graka raus
IGP reicht
ansonsten alles in ordnung

Wenn du nicht zockst, kannst du auch die onBoard-Grafik nutzen und dir die HD4730 sparen.

Airbag schrieb:
wenn auch mit sowas wie photoshop gearbeitet wird, nimm lieber einen quadcore

Auch PS hat nur bei einigen Filtern Multicore Unterstützung. Ein X3 ist da völlig ausreichend.

freshprince2002 schrieb:
Wenn du nicht zockst, kannst du auch die onBoard-Grafik nutzen und dir die HD4730 sparen.

Dem möchte ich zustimmen. Was für ein OS willst du denn installieren?

Als Alternative kann ich auch den Kauf eines Barebones empfehlen.

Die Asus Pundit M3A3200 ist ein wirklich gutes und günstiges Gerät.

http://geizhals.at/deutschland/a379999.html

oder mit PCIe x16 + dedizierter Grafikkarte:

http://geizhals.at/deutschland/a380000.html

Ned Flanders schrieb:
Was für ein OS willst du denn installieren?

Vista.

Der Rechner ist für eine Bekannte von mir...und sie hat schon ein "sooooo schönes rotes Gehäuse". Ansonsten wäre der Barebone wirklich ne Alternative.

hehehe... kannst ja ein paar Sterne draufkleben :-)

Ich hab wegen dem OS nur gefragt weil die 780G Chipsatzgrafik eine ziemlich miese 2D Performance unter XP hinlegt.

Unter Vista, Ubuntu oder 7 ist aber alles paletti.

Würd das Ding genau so kaufen wie du es zusammengestellt hast, nur ohne die dedizierte Grafik

wenn du eine extra grafikkarte einbauen willst dann nimm ne kleine nvidia, ansonsten direkt nvidia onboard wegen cuda. (einen größeren aufpreis rechtfertigt aber meinermeinung nach auch cuda nicht.)

Zurück
Oben