Absegnung Office-PC für Eltern

Würde es genauso machen. Gute Wahl, vor allem mit SSD, da haben sich meine Eltern riesig drüber gefreut, wie schnell auf einmal alles startet :D

Ich würde das Cooltek K3 Evolution USB 3.0 nehmen. Dein Board kann auch USB 3.0.
Und das Win7 über eBay. Da gibt es mittlerweile OEM Versionen für unter 40€.

Zuletzt bearbeitet:
Midi-Tower und Micro-ATX Board für nen Office-PC? Nimm lieber n Mini-Tower, á la Coolermaster 343 oder so ähnlich, nimmt nicht so viel Platz weg.

Wie chriss schon schreibt könnte das Gehäuse nochmal kleiner gewählt werden, sonst sieht's gut aus

Sieht gut aus, aber habe ich das nur übersehen, oder fehlt ein HDD-Datengrab?

Vielleicht ist das ja auch schon vorhanden :D

jupp Alberto deswegen SSD!

chriss_msi schrieb:
Midi-Tower und Micro-ATX Board für nen Office-PC? Nimm lieber n Mini-Tower, á la Coolermaster 343 oder so ähnlich, nimmt nicht so viel Platz weg.
stimmt, da würd ich jetzt zum:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p768810/pid/geizhals
oder
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p768809/pid/geizhals
tendieren.
Je nach Verfügbarkeit.

Hotwheels schrieb:
Ich würde das Cooltek K3 Evolution USB 3.0 nehmen. Dein Board kann auch USB 3.0.
Und das Win7 über eBay. Da gibt es mittlerweile OEM Versionen für unter 40€.
un deswegen nochma nachfragen, dachte des war mit USB 3.0 Front ;P

Da kommt net so viel an Daten zusammen, da sollte die SSD erstma reichen ansonsten gibts das von mir dazu.

Ich würde zu einer größeren SSD raten. Für den üblichen Heimgebrauch reichen 128 GB eigentlich, aber dann werden mal ein paar Bilder von der Cam hier abgelegt, vielleicht noch mal das eine oder andere Programm installiert.... und schon sind die 128 GB voll.
Alternativ einfach eine normale Platte als Datengrab, die sind ja nicht teuer. Oder eine Momentus XT, das ist eine Hybrid Platte mit 4 GB SSD Cache. So eine werkelt bei mir zu Hause im ... ich nenne es mal fernsehrechner. Die ist fast so fix wie eine SSD, bietet aber mehr Platz. Einziger Nachteil, sie neigt etwas zum vibrieren.

vllt noch ne tastatur???

ne neue maus ist ja auch schon dabei...nurn vorschlag
Ergänzung ()

Silverbuster schrieb:
Momentus XT ..., sie neigt etwas zum vibrieren.

...ab zum Auswuchten! 5€ pro Rad. ^^

back to topic

^^ ich möchte den Auto/Fahrradhändler sehen wenn ich mit einer Festplatte vor dem stehe und auswuchten möchte... ^^

IM ernst... die sind fix und günstiger als eine SSD wenn das Geld eben enger sitzt oder man mehr Platz für schmales Geld benötigt. Nur das sie eben vibrieren ist schade. Für Silent Fetishisten taugen sie nur gut entkoppelt, der Normalsterbliche wird in der Regel gut damit leben können.

Na auswuchten kann ich die inner Firma ( Felgenhersteller )zur Not selber lassen :D

@mahatma des isn Tastatur+Maus Paket.

Die Momentus werd ich mir mal anschauen, aber ich wollt eh erst nochma nachfragen
wie voll deren jetzige Platte überhaupt is.
Des war glaub sowieso nur was mit 80 oder 40 GB :freak:

Aber trotzdem schonmal danke für die Tipps.

Also ich habe Win7 + Office + Brennprogramm + das übliche Kleinzeug. Ohne Spiele sind auf meiner 120GB die Hälfte frei. Da ist selbst Platz für den einen oder anderen Film bzw. Bilder.

jupp, so viel kommt da nich zusammen. atm sind 30 GB belegt, also reicht die SSD erstma.

allerdings sind wir grad auf die Idee einer externen FP als Datengrab etc gekommen, hat da wer Empfehlungen ( ka würd sagen so bis 500 GB, USB 3.0 für den zukünftigen Gebrauch ) ?

Da kannst du fast alles nehmen. Prüf aber ob MoBo und ext. HD bei USB3 kompatibel sind.
Ich habe mit meinem ASROCK Board (Etrontech-USB3 Controller (EJ168A)) häufig Probleme mit ext. LWs und auch USB Sticks.

Ich habe bei meinem ext. LW auf einen echten Ein-/Ausschalter Wert gelegt. Die WDs z. B. schalten sich mit dem PC ein. Ich finde das Quatsch, dann kann man die Platte auch intern einbauen.

Bei externen Festplatten ist mir persönlich folgendes wichtig:
- 2,5" Festplatte, da ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe mit den Ausfallraten externer 3,5" Platten. Externe 3,5" reagieren sehr empfindlich darauf, wenn sie oft bewegt werden. 2,5" Platten sind deutlich robuster, was mobilität angeht.
- USB3, da USB2 saulahm ist wenn man mehr als ein paar GB bewegen will.
- ich bevorzuge sogenannte "rugged" Platten wie z.B. Transcend StoreJet 25M3, da diese überdurchschnittlich robust sind und daher auch häufiges mitnehmen im Rucksack oder so problemlos überstehen. Außerdem ist das hier verlinkte Transcend Modell außerdem extrem leise im Betrieb.

Zurück
Oben