Absegnung PC-Konfig inkl. Monitor [1.3k€]

der.doener

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Gemeinde,

aus aktuellem Anlass habe ich meinen letzten PC meinem Cousin gestiftet und wollte mich schon wieder neu ausstatten.
Wie immer liegt der Hauptaugenmerk auf Gaming, dann Office und Internet.
Folgende Konfiguration habe ich mir zusammengestellt und wartet auf eure fachkundige Kritik :)
Wichtig ist mir, dass das System kühl und damit möglichst leise bleibt; aber ob es so wie von mir gedacht Sinn macht, weiß ich noch nicht wirklich.. Tobt euch gerne aus, vielen dank schonmal für eure Hilfe!

Gehäuse+Lüfter:
Fractal Design define R4 (schallgedämmt)
3xScythe Slip Stream 120mm
1xbe quiet! Shadow Wings SW1 140mm mid-speed

Monitor:
Dell u2412m

GPU:
Asus HD7970 Matrix platinum

CPU+Kühler
i5 4570 Boxed
HR-02 Macho

MB:
Asus H87-Pro (C2)

RAM:
8GB g.Skill NT-Series 1600-CL11

NT:
Be quiet! Straight Power 480W

LW:
LG GH24NS95

SSD:
Samsung Evo 250 GB

einfach gesagt: sehr gut

Hi, ich nehme an du du nicht OC'n möchtest?
Denn dies wäre mit dem CPU und Board nicht möglich, alles andere sieht soweit schlüssig aus und kann man sicherlich so machen.

LG Lilamicra

Die Grafikkarte "klingt" zu teuer - zumeinst das P/L Verhältnis bei der hochgezüchteten Asus Karten schlecht.

Rollensatz schrieb:
Die Grafikkarte "klingt" zu teuer - zumeinst das P/L Verhältnis bei der hochgezüchteten Asus Karten schlecht.

Würde es dich denn P/L-technisch friedlich stimmen, wenn ich die Karte für ~280EUR neu erwerben könnte? :)
Ergänzung ()

LilaMicra schrieb:
Hi, ich nehme an du du nicht OC'n möchtest?
Denn dies wäre mit dem CPU und Board nicht möglich, alles andere sieht soweit schlüssig aus und kann man sicherlich so machen.

LG Lilamicra

Richtig, wollte nicht OC'n - ist irgendwie ein heikles Feld, an das ich mich nicht so richtig rantraue... :freak:

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung..)
Treib irgendwo auch immer 50€ mehr auf und kauf dir den Asus VG248QE, dazu den crt tweak oder auch lightboosthack genannt, und dann hast du den besten Gaming Monitor den es gibt, ausser das es unbedingt ein IPS sein muss.

nap schrieb:
Treib irgendwo auch immer 50€ mehr auf und kauf dir den Asus VG248QE, dazu den crt tweak oder auch lightboosthack genannt, und dann hast du den besten Gaming Monitor den es gibt, ausser das es unbedingt ein IPS sein muss.

Soweit ich informiert bin, ist 3DVision so ein nVidia-Ding. Ich glaube mit der AMD-Karte erfährt das keine Unterstützung und macht für mein System keinen Sinn, weil die 50EUR fehlinvestiert bleiben? Lasse mich gerne korrigieren!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben