Absegnung PC

Glockenseil

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
28
Hallo,


will mir nen PC bei Hardwäre Versand zusammen bauen lassen.
Habe mich damit schon eine weile Beschäftigt und hier den FAQ genutzt.


Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
LG GH22NS50 bare schwarz
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
Zalman CNPS9700 NT Sockel 775/754/939/940/AM2
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

800.-
ist das so OK??

Gruß

Glockenseil
 
Im Großen und Ganzen ok und durchdacht.

Der CPU-Kühler ist heutzutage nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit (wenn du ihn schon hast, kannst ihn schon behalten, besser als der Boxed-Kühler dürfte er schon sein). Aber ansonsten kauf lieber einen Scythe Mugen 2 oder einen EKL Nordwand oder so was in der Richtung (im Artikel-Bereich lässt sich hierzu viel Inspiration finden).
Zum OS: Unterstüzt max 16 GB Speicher. Musst du selbst wissen, wie lange du das verwenden möchtest... und ob du damit irgendwann ein Problem haben wirst. Nur Professional und Ultimate sind "offen" bis 192 GB.
CPU: Vielleicht tuts ein 955er auch? Je nach Shop kann man da ein paar Euro sparen... auf C3-Stepping achten! Ist zwar nicht so entscheidend, aber wer will schon das alte Stepping?^^
NT: Ok, ich persönlich wollte aber lieber ein ein Be Quiet StraightPower oder ein Enermax Pro82+/Modu82+ oder so. Das ausgesuchte ist aber nicht schlecht.

Gruß,
Lord Sethur
 
nimm lieber den 955 BE, ist billiger und bietet fast die gleiche leistung. die vapor-x ist zwar ok, aber bei dem kühler werden die SpaWas nicht mitgekühlt. da ist das "eier"-referenzdesign besser oder die PCS+ von Powercolor ;)
beim board ist auch das msi 770-c45 gut, ist sogar 20€ billiger ;)
ansonsten sieht das schon sehr gut aus.

@ tekpoint
die PCs von one sind nicht schlecht, allerdings sind die netzteile bei denen nicht so gut, sind schon öfters bei kumpels und verschiedenen personen in foren hochgegangen.
 
Zurück
Oben