Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorweg kurz: Nicht wundern, dass sind Atelco-Preise, da ist überall mal 10€ draufgeschlagen. Da ich aber gute Erfahrungen mit der 5 Jahres Garantie gemacht habe bestell ich mal wieder dort.
Kann man das so stehen lassen oder gibt es bessere Komponenten? (vom selben Anbieter natürlich)
@JackForceOne
Ich kann den Kauf vielleicht noch einen Monat aussitzen. Also muss nicht sofort fertig sein. Beim aktuellen 120mm Kühler hatte ich auch schon meine Bedenken, werde mir die zwei von dir nochmal ansehen. Wollte jetzt eigentlich nicht soviel für die Grafik ausgeben. Mal sehen ob die Preise noch 20€ fallen.
Edit:
Keine Kommentare zur SSD und dem Netzteil? Wird das P8-Kabel für das Mainboard lang genug sein, da das Netzteil im Lian Li hier unten vorne sitzt?
Bleibe bei der Samsung Evo und bleibe beim Gigabyte-Board... habe ich selber vor einer Woche bestellt(Warte immer noch auf die Lieferung , hab mir eine 280X dazubestellt, die noch nicht Lieferbar ist)
Unter Umständen kannst du auch den kleineren i5-4570 nehmen... der Aufpreis zum 4670 lohnt sich in meinem Augen nicht! da sparst du nochmal ein paar Euro!
@Gewürzwiesel
Weil MLC prinzipiell TLC vorzuziehen ist? Sollte trotzdem auch bei anspruchsvoller Nutzung 5 Jahre halten. Halte die plextor von den inneren Werten nicht mehr für zeitgemäß. C2-Board ist sicherlich besser, nur ist der onboard sound bei dem Mainboard schlechter, und wie wahrscheinlich ist der USB3.0 bug, wenn ich kein Standby verwende. Sollte doch dann gar nicht auftreten? Gigabyte "behauptet" alle neu produzierten Boards wären C2, explizit schreibt das nach wie vor nur Asus dran. Kann verstehen das niemand gerne Geld für "defekte" Hardware ausgibt, doch ist der Bug so harmlos...
Edit:
@ Suma
Das beruhigt ein wenig. War jetzt leider 5 Jahre mit einem Core2Quad unterwegs und das Alter hat sich doch schon sehr spürbar gemacht. Bin bezüglich der Wahl meiner CPUs sehr vorsichtig da ein Wechsel für mich ausgeschlossen ist.
Edit: ich bin der Meinung, dass dir die 4GB nichts bringen, wenn du nur in 1080p spielst!
die 2GB-Variante ist wesentlich billiger und wenn dir ein leiser PC wichtig ist, dann kann ich dir folgende Karte empfehlen.(Aber die Version 2, mit dem neuen Windforce-Kühler)
Also ich würde auf jeden Fall nicht die Basic nehmen sondern mind. zur EVO greifen wenn nicht direkt zur Pro. Der USB Bug ist so selten und gering. Außerdem ist es unwarscheinlich das du jetzt noch ein altes C1 Board bekommst wenn du bei einem großen Händler bestellst da ist der durchlauf einfach zu groß.
Zwecks USB3.0-Bug: Wenn du den Standby-Modus nicht benutzt, ist der Bug für dich total irrelevant!
Jede SSD, egal ob MLC oder TLC wird locker über 5 Jahre alt, vllt sogar 10!(Bei entsprechender Benutzung natürlich, da gibt es genügend Threads, wo man sich anlesen kann, wie man seine SSD pflegt!)
Ergänzung ()
@Ichieve: Er hat die Evo genommen, in diesem Fall ist die Evo die Basic(Steht oben so in der Beschreibung)
Ergänzung ()
Netzteil: Da wolltest du ja auch eine Meinung zu haben: Super! habe ich ebenfalls für meinen neuen PC bestellt
Wenn du möchtest, kann ich dir meine Konfig einmal posten, dann können wir beide vergleichen und gucken, was für dich besser passt!
Ergänzung ()
CPU-Kühler Den Cooler Master Hyper T4 gibt es schon für 24,50€ bei Atelco, der ist leiser als der 212 Evo und meiner Meinung nach auch besser! Und in diesem Fall auch günstiger
@Suma
Ist ein 24" Dell Ultrasharp mir 1920x1200 Pixel. Wenn die 2GB reichen wäre das natürlich toll. Modde gelegentlich noch alte Spiele mit HD Texturen. (deswegen 3-4GB?)
Gigabyte und MSI sind mir sowieso lieber von den Kühllösungen und komponenten.
Beim Netzteil war meine Sorge die Kabellänge zum 8Pin-Anschluß: Lian Li hat es hier unten, vorne verbaut. Wenn die SSD altert verliert sie kapazität, richtig? Defekte Zellen bekommen eine Flag im Controller und können nur noch ausgelesen werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
@ Ichieve
Okay, ich bleibe dann beim Gigabyte-Board und überdenke das mit dem Basic-Modell.
Nochmal zur SSD: Du hast schon die richtige SSD ausgewählt, Ichieve hat nicht richtig gelesen... die Silberne ist die Evo, das steht da auch dabei
Wichtig bei SSDs ist folgendes: je mehr Schreibzyklen es gibt, desto geringer ist die Lebenszeit! Man lässt bei der SSD grundsätzlich 10% der SSD frei, das erhöht die Lebensdauer nachweislich um Monate bzw. Jahre!
Benchmarks nicht zu oft machen, eigentlich nur einmal beim Kauf und danach nur, wenn es Probleme gibt! AHCI-Modus im BIOS einstellen und Bloß nicht Defragmentieren! Win7/8 merken automatisch, wenn eine SSD drin ist und schalten die automatische Defragmentierung für die Platte ab(Sofern sie korrekt erkannt wird!)
Ergänzung ()
Bei alten Spielen wirst du keine Einschränkungen haben... Selbst wenn du da mal mehr als 2GB bräuchtest, gleicht die Schnelligkeit der gesamten Graka das wieder aus.
@Suma
Was ich so beim Zusammenstellen als Hintergedanken hatte waren das The Witcher 3 und Fallout 4 (wenn es denn kommt), darauf noch laufen sollten samt Mods. Da man die neue Konsolengeneration anscheinend in der Pfeife rauchen kann ist mein Plan einen 600€ PC und eine PS4 zu kaufen wieder von Board. Spiele an sich interessieren mich fast überhaupt nicht mehr, jedenfalls die Spiele, die dieses Jahr rauskamen.
Vielen Dank an dich und alle Anderen die geschrieben haben.
Ja, ich warte auch schon begierig auf "The Witcher 3"...
Du musst dir halt klar machen, was du möchtest, da die Spiele noch nicht erschienen sind, kann dir keiner Sagen, ob du beide auf Ultra bzw. High zocken kannst...
Mir sind Texturen eher unwichtig: Meine Prio: Flüssig spielbar: 40/50+ FPS - > 1080p - > Texturen so hoch wie möglich - > Alle möglichen Filter etc
Ich zocke mir meiner 5850 auch nur noch alles auf Low/Off, aber das juckt mich nicht die Bohne...
Ergänzung ()
du könntest auch erst noch warten, bis die Games draußen sind(Bei Fallout hab ich Kp, ich mag das nciht so gerne, aber Witcher 3 dauert noch lange, glaube ich) und dich dann erst für eine Grafikkarte entscheiden...
Denke nicht das TW3 vor März/April kommt, will dieses Jahr noch neue Hardware kaufen FO4 wird sicher großartig da die Engine für Skyrim schon extrem aufgebohrt wurde.