News Mit geringer Performance: DLSS 5 läuft jetzt per Mod auf Radeon-Grafik­karten

@4Helden DLSS 5 ist echt ne Wucht...aber 16 GB gegen eine 12 GB Karte einzutauschen. Ich weiß nicht ob das eine gute Entscheidung ist. Der VRAM Verbrauch soll zwar mit dem für nächste Woche angekündigten Update sinken, aber ich sehe auch ohne Neural Rendering schon einen Engpass bei 12 GB, sofern man nicht bei 1080p bleibt. Hier würde es sicherlich noch reichen.

Wirklich sinnvoll für 1440p und 4k wird es leider erst ab der 5070 ti...und die ist derzeit schweineteuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raPid-81
4Helden schrieb:
Ist es ein ebenbürtiger Vergleich zum originalen DLSS5??
Ich überlege ernsthaft meine RX9070 gegen eine RTX4070TI/TI super oder RTX 5070 zu tauschen.
Mich Flasht diese DLSS5 Technik ungemein auf den Nvidia Karten.
Hast du das mit deiner RX9070 probiert? Läuft danke Mode mittlerweile ganz gut.
 
@Micha_80 Nein bisher noch nicht. Mir geht es eher darum das es mit dem Mod noch lange nicht so gut und realistisch aussieht wie DLSS5 auf Nvidia Karten.
 
@4Helden Dir ist bewusst dass es aktuell nur 1 offizielle DLSS 5 Integration gibt? Und nur 2 weitere bald kommen?

NBA2k27
Hogwarts Legacy -> 5. November
Where Winds Meet -> irgendwann im November
 
@Helden mittlerweile gibt es doch schon x Mods für DLSSNR. Teste doch mal den AMDNR_Launcher. AMDNR
Meinerseits würde erstmal alle Mods testen und dann aussitzen. AMD bringt bis 2070 bestimmt auch etwas in dieser Richtung. Bei den aktuellen Preisen können sie mich gerne haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creekground schrieb:
@Micha_80 mittlerweile gibt es doch schon x Mods für DLSSNR. Teste doch mal den AMDNR_Launcher. AMDNR
Meinerseits würde erstmal alle Mods testen und dann aussitzen. AMD bringt bis 2070 bestimmt auch etwas in dieser Richtung. Bei den aktuellen Preisen können sie mich gerne haben.
Schon klar :) Ich spiele zur Zeit Forbidden West mit dem Mod stabil @60FPS
 
@Micha_80 mein Post war eigentlich für @helden gedacht. Hab mich verpostet.:o Sorry. Und? Bist zufrieden mit dem Mod? Kann in leider nicht testen, da ich mit Linux unterwegs bin. Ich warte mal bis es unter Linux gemodded ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha_80
Absolut zufrieden. Beleuchtung und Texturen gerade der Charakter sehen realistischer aus. Details wie die Haut werden gut herausgearbeitet.
 
Ich kann den AMDNR_Launcher unter Linux in Steam installieren und starten. InGame läuft alles außer NR.

1792000554301.png

HIP Device emurating failed.
Aber die restlichen Funktionen sind ok. Als Optiscaler nutzbar.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben