News Mit geringer Performance: DLSS 5 läuft jetzt per Mod auf Radeon-Grafik­karten

Nee, das mit AMD müsste noch eine andere Mod sein. 😅. Einfach noch was Zeit vergehen lassen. Irgendwann gibt es dann eine Mod die alles kann 😉

Syntax_41 schrieb:
Müssen die nicht es läuft langsam, und selbst wenn es schneller laufen würde, stärkt es weiter Nvidia, denn ihre Technik verbreitet sich.

Nein, darum geht es nicht. Die Entwickler werden letztlich auch durch die Verkäufe der Produkte finanziert. Aber es geht zusätzlich um die Motivation hinter ihrer Arbeit.

Ein Entwickler steckt sehr viel Zeit, Wissen und Energie in eine Technologie, die speziell für NVIDIA entwickelt und optimiert wurde. Wenn diese Technologie am Ende genauso oder sogar hauptsächlich auf einer AMD-Karte genutzt wird, kann das frustrierend sein. Nach dem Motto: „Ich habe so viel Arbeit da reingesteckt, damit es für NVIDIA richtig gut funktioniert – und jetzt läuft es auf AMD.“

Natürlich verdient der Entwickler gutes Geld. Aber Geld ist nicht die einzige Motivation. Er möchte auch sehen, dass seine Arbeit den NVIDIA-Kunden einen echten Mehrwert bringt und dass genau die Technologie, an der er hart gearbeitet hat, bei diesen Nutzern gut funktioniert und ihnen Freude macht.

ICHBINDA schrieb:
Natürlich verdient der Entwickler gutes Geld. Aber Geld ist nicht die einzige Motivation. Er möchte auch sehen, dass seine Arbeit den NVIDIA-Kunden einen echten Mehrwert bringt und dass genau die Technologie, an der er hart gearbeitet hat, bei diesen Nutzern gut funktioniert und ihnen Freude macht.
Oder er weiß, dass er gezwungen ist, das Quasi-Monopol von Nvidia zu verschärfen, das ist nun mal sein Job und freut sich darüber, dass es nun auch andere Nutzer daran Freude haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hat es jemand schon mit einer RX7900XT/XTX getestet?

Das soll jetzt nicht falsch klingen, habe mich bisher kaum damit befasst, aber was macht dlss5 so dermaßen besonders , wenn wir als Vergleich einfach mal den Shooter Bodycam mit der Unreal 5 Engine nehmen ?

@c0x

Ich glaube "Bodycam" hat kein Raytracing, oder? Bei statischem (prebaked) Licht bringt DLSS5 "nur" etwas mehr "Knackigkeit" in die Spielwelt. Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll. Außerdem sind die Gesichter in dem Spiel alle verpixelt, und gerade da zeigt DLSS5 große Verbesserungen.

Competitive Shooter sind diesbezüglich auch eher nicht die Zielgruppe. Da zählen FPS über alles. Das Gameplay ist auch zu schnell um die Unterschiede deutlich zu sehen, auf Standbildern sieht man es dagegen auch dort.

Also bei dem Game seh ich da mit DLSS irgendwie keinen Bonus. Die Grafik ist auch so extrem gut.

Zuletzt bearbeitet:
und ich verhänge hier bald forenbereichweite sperren wenn gewisse herrschaften nicht aufhören. das ist ja peinlich. anstatt sich über das thema konkret hier in dem thread zu unterhalten geht ihr euch an die gurgel.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate
Sapphire Forum
Zurück
Oben