Absegnung Ryzen System

Der EKL Ben Nevis (ohne "Advanced") hat 140mm Einbauhöhe; der passt eigentlich überall, solange es kein explizites "Slim" Gehäuse ist.
Bis zu 160mm Platz ist bei den meisten Gehäusen Standard, aber natürlich nicht bei allen - da hast du Recht.

Falls es in österreichischen Shops deutlich teurer ist, könntest du ja auch einen deutschen Händler, der nach AT senden, in Betracht ziehen. Ich weiß z.B. dass Mindfactory für 20€ Versand nach Österreich schickt.

Ich glaube das Problem habe ich gelöst. Ich bleibe beim Pure Rock Kühler und dem Corsair Gehäuse. Danke

Kaufe lieber gerne eher in der Nähe, zwecks Rückgabe und so. Das umher schicken von elektronischen Teilen ist nichts für mich. Nachdem 2 TV´s und 1 Monitor schon mal kaputt waren interessiert mich das nicht mehr.

Danke trotzdem.

Ich denke ich werden den Rechner so bestellen. Der Speicher von G.Skill mit den Kühlrippen passt irgendwie nicht unter den Kühler, deshalb hab ich den Corsair ausgewählt. Steht auch auf der QV-Liste von MSI. Dürfte also mit neuem BIOS passen.

Somit habe ich nun die Bestellung aufgegeben. Mein Kollege holt sich das Zeugs noch heute.
Die Grafikkarte wird bei Alternate bestellt: GIGABYTE GeForce GTX 1070 WINDFORCE OC

Win10 Lizenz besorgt er sich selber.

Jetzt hoffe ich dass ich nichts vergessen habe :)

Danke nochmals an Alle die mir da Tips und Tricks gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet: (Bestellung abgeschlossen)
Mikey158 schrieb:
Geändert von Mikey158 (Heute um 11:24 Uhr) Grund: Bestellung abgeschlossen

Die gute Nachricht:
Du wirst wohl keine Probleme bekommen, den RAM unter den CPU-Kühler-Lüfter zu quetschen...

Die schlechte:
... denn den Pure Rock kann man offenbar nur vertikal auf dem AM4 Sockel montieren.

Keinesfalls den "BQT Pure Rock Slim" nehmen; der ist erstens klein (kleiner Kühlkörper & kleiner Lüfter = laut) und zweitens kann er nur "falsch" montiert werden (der Lüfter bläst entweder Richtung Gehäusedach oder Richtung GPU - Beides ist schlecht).

In das von dir gewählte "Corsair Carbide Series 200R" passen CPU Kühler bis zu einer Höhe von 165mm; nimm den EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)

Apropos "Corsair Carbide Series 200R": dieses Gehäuse hat für die Lüfteröffnungen im Dach keinen Staubfilter dabei.

Damit der PC nicht ständig verstaubt ist, solltest du das ändern:

https://www.youtube.com/watch?v=Fr0jko18_8Q

@JollyRoger

Da im Deckel idR. keine einsaugenden Lüfter montiert sind braucht man dort auch keinen Staubfilter.
Das bisschen was sich von oben kommend absetzt ist nichts im vgl. zu dem, was auch durch einen Staubfilter durch die Lüfter ins Gehäuse transportiert wird.

Staubmatten hätte ich sogar noch irgendwo rumliegen. Ich glaube die waren damals von Silverstone oder so. Die hatten so Magnetstreifen und die konnte man überall am Gehäuse dranheften. Hatte damals noch das Chieftec Mesh Gehäuse aus Stahl :D

Schaden wird so ein Filter ganz sicher nicht.

Zurück
Oben