Absegnung Sp-Pc

aksel1

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
13
Hallo Freaks,

nach langen überlegen habe ich jetzt endlich vor einen Computer zu holen.
Dazu hätte ich gerne eine Absegnung meines zusammengestellten Computers.
Ich habe auch mal von Hpm ein Komplettsystem reingestellt würde mal gerne wissen was ihr davon haltet.


Bezeichnung: HPM Gamer-Edition 8800GTX-4
Gehäuse: Coolermaster MIDI-Tower
Netzteil: Corsair HX 520W mit Kabelmanagement
Mainboard: DFI LANparty DK P35-T2RS
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 mit G0-Stepping (4 x 2.40 GHz)
CPU-Kühler: flüsterleiser Markenkühler
RAM: 4GB DDR2-800
Grafik: NVIDIA GeForce 8800 GTX 768MB
Festplatte: 500GB SATA-2
Laufwerke: DVD-ROM SATA, Dual Layer DVD-Brenner SATA

1100,-Euro




Mein zusammengestelltes System


Cpu Core Quad Q6600 Box
4096MB Geil DDR2-800
Grafik 8800GTS 512
Festplatte WD SE!16 500GB WD5000ks/AAKS
Chieftec MidiTower Dx
Netzteil 550 Corsair VX550W
DVD Samsung SH-S203N/p Sata
DVD Samsung SH-D163A/B Sata
Betriebssytem Windos Vista Home Premium 64bit
Mainboard Gigabyte Ga-P35-DS3R P35

Wenn ich zwei hundert euro noch mehr habe was würdet denn ihr für eine Grafikkarte nehmen vieleich die GTX 768MB oder ne Ultra.


So ich hoffe mal ich bekomme nicht wieder soviel Korrektur von euch und habe was gelernt als ich eure Seite durchstöbert habe.

Tschüs Alex
 

soulpain

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
16.045
HPM- Computer gefällt mir selbst sehr gut, weil die einen netten Serivce haben und recht transparent sind. Dafür kostet es eben auch ein wenig mehr.

Deine Konfiguration ist auch nicht übel, nur würde ich zum Spielen eher einen E8400/8200/6750 nehmen und überlegen, ob nicht schon das einfache DS3 ausreicht.
 

Farmer

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.414
Sieht gut aus, allerdings hatte ein Kollege von mir mal Probleme mit Geil Ram auf einem Board mit P35 Chipsatz. ICh weiß allerdings nicht, ob dies ein Einzelfall war, oder das schon mehrere hatten.
 

WrEcKeD

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
182

WrEcKeD

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
182
ich mein ja nua...weil die ultra ja sehr gut ist
 

WrEcKeD

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
182
genau das hab ich doch geschrieben!!

ich mein ja nua dass die ultra sehr gut ist...und die HD3870X2 eben sogar NOCH besser ist...deswegen..


genau! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Farmer

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.414
Oh, das habe ich nicht gelesen, dann Wrecked natürlich Recht.
 

aksel1

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
13
Also wenn ich jetzt richtig verstanden habe ist die zusammenstellung ok und ich kann sie morgen in Auftrag geben oder soll ich jetzt noch etwas ändern?
Wie zum Beispiel die Grafikkarte oder was anderes.
Danke für eure Ratschläge.
Mg Alex
 

WrEcKeD

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
182
wenn du e8400 und HD3870X2 nimmst passts :)

also dann noch viel spaß mit deinem pc ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

aksel1

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
13
Also soll ich wircklich ne E8400 nehmen obwohl ich nur die neusten spiele zocken möchte wie Hell Call4 Crisys usw.
Und was ist eigendlich an dem E8400 besser
 

hoahjack

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
559
1. höherer takt
2. neuer
3. 45nm
4. kühler
5. besser oc potenzial
5. sparsamer im verbrauch
6. billiger

7. quad brauch kein gamer!
8. alle spiele die 4 cores unbedingt brauchen müssen erst noch gecodet werden und dann ist der quad altes eisen
 

aksel1

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
13
Ok dann danke mal euch allen und eins wollte ich mal los werden.
Computerbase ist die beste Seite, war auf so vielen gewesen aber diese hier kann einen wirklich weiter helfen.
Machts gut werde jetzt meinen Pc in Auftrag geben lassen.
MG Alex

Sorry aber mir ist gerade eingefallen das ich ja noch einen guten Bildschirm dazu brauche im 300,- Euro oder auch bissel mehr wenn’s sein muss.
Welchen nehme ich denn da am besten könnt Ihr mir mal 123 entfehlen 22 oder, sollte kein Matte Oberfläche haben weis gerade nicht wie sich das noch mal nennt :rolleyes:.
Axel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten.)

aksel1

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
13
My Pc

Hallo alle zusammen,
hab jetzt seit ca 1 Woche meinen neuen Pc daheim stehen und bin echt happy.
Ohne eure Beratung hätte ich weil ich das Geld locker hatte 2100 Euro ausgegeben.
Aber für 1100 mit meinen Pc bin ich 120% zufrieden, auch wenn ich einen Q6600 geholt habe statt einen E8400.
hABE MIR DAS DING von meinen Kumpel weiter weg über WepCam von meinen Lapi ausgerichtet auf den Bildschirm auf 3Ghz Hochtackten lassen und mit der GTS 512 laufen die spiele Cod4 und Bioshok bei einer Auflösung von 1680x1050 Ultraflüssig.
Es ist so geil diese Spiele zu zocken wenn ich noch eine dritte Hand hätte würde ich nebenher noch:freaky: ... ihr wisst ja schon machen. Einfach der Haaaaaaaaaammer.
Viele Grüße an das ganze Computerbase Team und deren Mitglieder.
Euer Alex


P.s: mUSS sPIELEN :):D
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Zum bedanken reicht aber auch der alte Thread. Ich habs hier also mal angehängt. ;)
 
Top