dadoc91
Cadet 4th Year
Hallo an das Forum,
da mein alter Tower (leider) den Geist aufgegeben hat, möchte ich nun einen Kompletten Neuanfang machen und möchte die Zusammenstellung von euch absegnen lassen.
Ich möchte mit dem System spielen, OC sollte möglich sein und relativ zukunftssicher sein.
Hier nun die Komponenten:
Mainboard: MSi Z97 Mpower Max AC
RAM: Kingston HyperX Beast 2 Mal
CPU: Intel Core i7-4790K
Graka: MSi R9 290X Lightning
Netzteil: SeaSonic Platinum P660
Tower: Phanteks Enthoo Primo
SSD: Samsung 840 Evo 250GB
HDD: Western Digital 4TB Red
Laufwerk: LG BH16-NS
Sound: Creative SoundBlaster Zx
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich bin mir unschlüssig, ob ich es bei einer Luftkühlung a lá Noctua NH-D15 belasse oder eine Komplette WaKü (Womit ich keine Ehrfahrung habe!) wie zB EKWB EK-Kit H360 mit integrierter Grafikkarte (deswegen die Lightning) nutzen sollte und ob bei einer Integration ein zweiter Radiator nötig ist (Platz im tower ist ja mehr als genug da).
Angemerkt sollte sein, dass ich das System übertakten möchte.
MfG dadoc91
da mein alter Tower (leider) den Geist aufgegeben hat, möchte ich nun einen Kompletten Neuanfang machen und möchte die Zusammenstellung von euch absegnen lassen.
Ich möchte mit dem System spielen, OC sollte möglich sein und relativ zukunftssicher sein.
Hier nun die Komponenten:
Mainboard: MSi Z97 Mpower Max AC
RAM: Kingston HyperX Beast 2 Mal
CPU: Intel Core i7-4790K
Graka: MSi R9 290X Lightning
Netzteil: SeaSonic Platinum P660
Tower: Phanteks Enthoo Primo
SSD: Samsung 840 Evo 250GB
HDD: Western Digital 4TB Red
Laufwerk: LG BH16-NS
Sound: Creative SoundBlaster Zx
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich bin mir unschlüssig, ob ich es bei einer Luftkühlung a lá Noctua NH-D15 belasse oder eine Komplette WaKü (Womit ich keine Ehrfahrung habe!) wie zB EKWB EK-Kit H360 mit integrierter Grafikkarte (deswegen die Lightning) nutzen sollte und ob bei einer Integration ein zweiter Radiator nötig ist (Platz im tower ist ja mehr als genug da).
Angemerkt sollte sein, dass ich das System übertakten möchte.
MfG dadoc91