Absegnung Wakü

• Ersteller Ersteller areku
  • Erstellt am Erstellt am
A

areku

Gast
Hallo,

ich bin ein echter Neuling was Waküs angeht. Ich habe mich im FAQ etwas belesen und habe mir daraufhin folgendes zusammengestellt:

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php

Was fehlt sind Anschlüsse. Da habe ich keine Ahnung was ich nehmen kann. Der 280er Radi passt denke ich mal sehr gut im Deckel eines Fractal Design define R3 oder? Noch will ich die GPU nicht mitkühlen. Zusammen mit der nächsten Graka soll dies aber erfolgen. Ist da was hinsichtlich der Erweitbarkeit zu beachten? Der Radi soll mit 500 RPM Scythes betrieben werden.

Achso und damit soll erstmal ein Q6600 (@3,6) gekühlt werden. Als nächste Graka vermutlich eine GTX 670 (falls die so heissen wird), auf jeden Fall etwas im Heizkaliber der GTX 470 (an die 220W).
Reicht denn der Radi dann überhaupt noch aus? Mehr als den 280er bekomme ich intern leider nicht untergebracht. Meinen HDD Käfig benötige ich aber schon ^^ Also vorne ausbauen und da noch einen 240er anbringen wird nicht gehen.
Ein neues Case kaufen wäre auch etwas unschön, weil es die Kosten unnötig in die Höhe treiben würde.

deinen Einkaufswagen sieht leider keiner!

Bei deinem Gehäuse sieht das recht eng aus was den platz für Radi und Lüfter angeht.
Wie viel platz hast du denn da bis das Mainboard anfangt?

mfg

Liste am besten die Artikel auf und verlinke sie. Warenkörbe lassen sich nicht, per Link weitergeben, ist auch gut so.

Oh, da ein Screenshot :)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 229
doch warenkörbe lassen sich bei aquatuning lassen sich per link weitergeben
dazu muss man einfach auf speichern gehen und dann der link der übern warenkorb angezigt wird hier rein kopieren

nen 280er radi sollte schon reichen für die cpu, aber ob dazu lüfter mit 500rpm reichen is nen anderes thema
lieber welche mit so 1200rpm nehmen und dann entsprechend runterregeln
aber ne dicke gpu bekommste damit nicht noch zusätzlich gekühlt, aber extern nen radi aufstellen is ja nicht so das problem^^

Spielt du da auf einen MO-RA an? Naja wenn ich mir so ein Teil als Fußwärmer hinstelle, dann komplett passiv.

Das heißt, wenn du alles intern verbauen willst, brauchst du im Deckel mindestens 8,5cm platz. Die hast du glaube ich nicht und nicht zu vergessen der platz für die Anschlüsse.

Hol dir dickere Schläuche 13/10 er und keine PUR die sind schlecht zu verlegen.
Nimm lieber PVC da musst du zwar beim verlegen ein bisschen aufpassen das die nicht knicken, aber dafür geht das sehr viel besser.

Anschlüsse kann ich dir die Bitspower empfehlen, sind teuer aber sehr gut verarbeitet und passen perfekt.

zu deinen anderen fragen: nur für einen Q6600 reicht das locker + graka sollte das auch passen.

ich hab nen Phenom 2 X6 + GTX560TI mit nem 360 Radi und bin bei ca 30C° im idle und ca42C° unter last. Das sollte bei dir dann ein bisschen mehr werden aber das ist alles noch im Rahmen

hier deine zusammenstellung könnte so aussehen
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/86811fca9e66664542df8029eba0b371
der g-changer passt nämlich wahrscheinlich nicht ins gehäuse, und selbst bei slim müssteste wohl die lüfter ausen anbringen

wobei da noch wasserzusatz fehlt
wenn dir die pumpe zu teuer ist kannst du auch das hier nehmen http://www.aquatuning.de/product_in...-220---EK-Reservoir-Combo-DCP-2-2-Bundle.html
da sparste dir dann auch noch den agb und die pumpenadapter (die du auch bei deiner vorgeschlagenen pumpe bräuchtest)
fürn anfang reicht die pumpe aus, vlt rüsteste halt dann später nochmal auf weil du mehr willst^^
sowas sollte dir bei der aquastream nicht passieren (die man auch über usb per software regeln kann)

und nein ich meine nicht unbedingt nen mora, man kann ja quasi jeden radiator extern aufstellen
und es gibt ja auch sowas hier http://www.aquatuning.de/product_in...-Radiator-Stand---black---Quad---4x120mm.html

nicht bei der zusammenstellung
weil ab 60l/h merkt man eh fast keinen unterschied inner kühlleistung mehr
und die 60l/h schafft die kleine phobya pumpe aufjedenfall, die kommt warscheinlich noch mit nem 360er radi und nen gpu kühler auf so nen durchfluss

Oha ok. Pumpen die 300L/h oder mehr geschaffen sind, sind eher extreme Enthusiast orientiert. Gut gut danke :)

Ich komm auf den Thread zurück sollte ich weitere Fragen haben ^^

Hm..naja ich habe noch kein bisschen Verständnis für den Kram. Das kommt schon noch ^^
Ich vertraue dir einfach was die Pumpenauswahl angeht.

Zurück
Oben