Absegnung Weihnachts-Spiele PC für 900€, Eure Meinung?

Ich habe dlan benutzt und es hat ganz gut funktioniert. Problem war wohl der Altbau. Wichtig hierbei ist das die Stromkabel der Wohnung/Haus gut und neu sind. Zudem sollte man es nicht in Kombination mit Mehrfachsteckdosen benutzen.

Edit: Ich würde auch definitiv auf ein Cooler Master VS 550 Watt setzen. Beim Gehäuse könnte man auch was besseres wie ein Deep Silence 3 nehmen (aber das erhöhte natürlich auch den Preis)

Zuletzt bearbeitet:
Klar wäre es zusammen mit dem Nanoxia Gehäuse und dem Cooler Master Netzteil schon so ziemlich das Optimum. Aber wenn man im Budget bleiben will muss halt ein gutes Gehäuse mit Schalldämmung dran glauben.

Edit: Das L8 NT ist schon etwas veraltet von den Schutzschaltungen her, bietet nur 3 Jahre Garantie und hat
kein modulares Kabelmanagement.
Ergänzung ()

Zum DLAN kann ich leider nichts beitragen. Ein Bekannter von mir hat das mal eine Zeit lang genutzt und war nur am schimpfen. Mal war es der Kühlschrank, dann eine Nachttischlampe etc. die störten. Das waren aber auch ältere Module von Devolo, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze auch Dlan bei mir und bin damit zu 100% zufrieden. Quasi kein Verlust was Upload/Download angeht als wenn ich direkt mit dem Kabel am Router hängen würde. Auch der Ping ist fast gleich (2-3 ms schlechter).

Es kommt aber durchaus auf das Stromnetz im Haus an, ob es gut funktioniert. Ich würde mir einfach ein Starter-Kit kaufen und schauen wie es funktioniert. Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du es ja zurückschicken.

Passend für dich wäre dann das hier

http://www.amazon.de/Devolo-Netzwer...F8&qid=1449813659&sr=8-1&keywords=Devolo+dlan

Mit/Ohne Steckdose je nachdem wie du es brauchst. Einfach ein Teil am Router hängen und das andere an eine Steckdose im Haus und per LAN-Kabel mit dem PC verbinden (muss aber das gleiche Stromnetz sein;)). Für ein bisschen Aufpreis gibt es auch eine Variante mit int. WLAN:

http://www.amazon.de/Devolo-Powerli...d=1449813939&sr=8-1&keywords=Devolo+dlan+wlan

Danke Bigger,

das sind gute Vorschläge. In meiner Wohnung sollte alles ein Stromkreis sein. Die Devolo machen ein guten Eindruck. Die werde ich mir zulegen.
Danke für deinen Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus B85 Pro Gamer ist mit Cashback wirklich Hot und als #1 zu empfehlen. Aber mit den anderen beiden macht man auch nichts falsch. Wenn ich zwischen Gigabyte und dem Asrock wählen würde, wär es aber aufgrund der besseren Ausstattung eindeutig das Asrock.

Ich hatte bei dem DLan eine günstigere Version von tp link über Amazon und es hat auch gut funktioniert.

Das Asrock Mainboard ist ja auch nicht schlecht. Ich dachte eher an ein paar Euronen Ersparnis zugunsten des Cooler Master GM550 Netzteils. Das vorgeschlagene Asus B85-Pro Gamer Mainboard ist natürlich mit Cashback auch eine gute Option, keine Frage. Zumal wenn ohnehin Cashback bei der Graka genutzt wird, ist das gleich ein Aufwasch. Jetzt hat der TE die Qual der Wahl... ;) Aber wie bereits geschrieben wurde: Grundsätzlich falsch liegt man mit keinem der Mainboards.

Zurück
Oben