Absegnung Wohnzimmer PC mit Zukunft

Wenn der PC später für aktuelle Games genutzt werden soll, halte ich einen i5 auch für sinnvoller. Allerdings habe ich noch eine Frage: Wird nach dem Umzug auf einen HTPC verzichtet? Denn wenn dann ein neuer HTPC gebaut wird, kann man auch erstmal einen günstigen HTPC mit AMD Apu bauen und später einen komplett neuen Spiele-Rechner zusammenstellen.

Ad Games: alles was Steam so hergibt ;) Aber keine extremen Ansprüche an Graphik-Qualität. Bin die letzten Jahre sehr gut mit PS3 und xb360 gefahren, dabei fehlt mir eigentlich nur die Maus bei Shooter und eine sinnvolle Auswahl im RPG/Strategie Bereich.
Civilization werd ich nachholen müssen, Witcher, das kommende Dragon Age 3 wird wohl ein must have. BF4 z.B. null Interesse.
Ergänzung ()

ja, htpc wird wirklich nur übergangsweise gebraucht ...

Fürn Wohnzimmer PC ist das Ding viel zu dick und für eine spätere Game Maschine zu dünn , ergo haben beide Parteien recht.

Ich würde sagen kaufe das Ding einfach nach "Budget" und fertig der Lack.

Als Spielerechner reicht der Intel i5 locker.

Ich denke mal, dass du eine Grafikkarte in der Klasse um AMD 270X bzw. NVidia 760 kaufen wirst. Solche Karten produzieren aber schon erhebliche Abwärme, die bei einem ITX-Gehäuse problematisch sein können. Ich würde zumindest ein µATX-Gehäuse nehmen und zusätzliche Gehäuselüfter einbauen. Z. B. Cooltek U3, BitFenix Prodigy, Nanoxia Deep Silence 4, Fractal Design Define Mini

Je nach Lautstärke käme noch ein leisere Netzteil wie das BeQuiet E9 400W in Frage.
Außerdem sollte ein separater CPU-Kühler eingebaut werden, der die Luft raus befördert, z. B. Cooler Master Hyper TX3, EKL Alpenföhn Sella

Eine SSD solltest du dir auch überlegen.

Passt. Wenn dir allerdings eine R270X oder eine GTX760 reicht, dann geht auch das kleinere U2. Da sich auch dort 2 Gehäuselüfter verbauen lassen, ist das mit der Abwärme überhaupt kein Problem. ;)

Zu deiner vorherigen Frage: http://geizhals.at/?cat=gra16_512&xf=2612_220#xf_top

Zurück
Oben