Absegnung

rezor92

Newbie
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!UPDATED!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Neue Hardware auf dem Bild)

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mal bischen Zeit investiert und mir ein möglichst preiswertes System zusammengestellt.

Erwartungen:
Der PC sollte quasi von Allem ein bischen können. Mir ist durchaus klar das es kein High-End Gamer PC ist aber ich denke man kann durchaus darauf spielen.

Hardware:
pc.png

Danke im Vorraus und hoffentlich gute konstruktieve Kritik ;)

Zuletzt bearbeitet: (hw upgrade)
Schau mal in den FAQ´s mach dort gibts hilfe.

Und dieses Chinaböller Netzteil würd ich auf jedenfall weglassen.

Hab das Netzteil getauscht ;) danke für den Tipp

be quiet! System Power BQT S6

Zuletzt bearbeitet: (be quiet! System Power BQT S6)
asgard I ~29€
spinpoint 500gb ~31€
Crucial 4gb ram ~31€
ASUS M4A87TD EVO ~77€
x4 955 ~108€
amd 6950 2gb twin frozr II ~233€
cougar a400 ~44€

=553€

so würde ich es machen. da hast du mehr spieleperformance und ein besseres netzteil.
hast du eig ein laufwerk? und in welcher auflösung spielst du denn und mit welchen settings?
dadurch könnte man bei der cpu oder an der graka sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asgrad I (Weil beim Asgrad II kann mann nicht richtig einen 120mm lüfter an der Front anschließen)

2x Scythe slip stream 800 ( Gutes Preisleistungsverhältnis)

2x2gb kit Ram (Hersteller egal,1600 mhz oder 1333 mhz ist schnuppe nimm das günstigste,gucken ob es mit 1,5 volt läuft und ddr3 speicher ist)

hd 6870 (ist nur bisschen teurer als die gtx 460 aber mehrleistung ist garantiert)

Amd x4 955 (Bei deinem Budget die beste CPU)

Asrock Extreme 3 870 ( Ein günstiges Board aber hat genug anschlüsse und ist nicht viel Schlechter als Asus oder Gigabyte )

Cougar 450A (ein sehr qualitatives Netzteil und mann hat bisschen Luft nach oben)

Western Digital Clavie Blue 500gb (Gute qualitative Platte,von Wd habe ich nicht viel schlechtes gehört)

Gesamt:514,90 €

Ps:Einen Cpu-Kühler kannste auch nehmen aber wenn du nicht übertaktest kannste auch den Boxed benutzten der ist nur nicht so leise..

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es so kaufen:

jedenfalls nicht mehr die alte generation i5 kaufen! und wenn dir das zu teuer ist nimmst halt nen i5-2400 für 155€ und nen H67 brett was auch nochmal spart, falls du nicht übertakten möchtest!

@el.pitty

Da haste 2 Kompotenten Vergessen..

HDD und Gehäüselüfter mann will ja nicht das die Kompotenten erhitzten.
Das Gehäuse ist auch nicht das Wahre...

Meiner Meinung nach Lohnt sich ein Sandy System erst bei 700€
Er will auch kein High end System

ups die platte fehlt ja wirklich:rolleyes:

das gehäuse habe ich aus seiner liste übenommen. besser wäre natürlich z.b. das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a271463.html

aber du hast schon recht, für das schmale budget wird das dann eher nix! spar lieber noch ein bissl was zusammen und kauf dann richtig ein!

sicherlich reicht ein AMD system. vielleicht möchte er aber kein AMD!? habe halt intel konfiguriert da er auch intel in seiner liste hatte!
allerdings sollte sich der TE mal gedanken wegen der kohle machen. mir dem budget bekommst du halt kein intel system zumindest keins mit sandybitch;)
Ergänzung ()

hier nochmal intel zusamenstellung ~600€ und eine amd ~530€

Also erstmal möcht ich mich bei euch für die Beiträge bedanken.

Hab heute Nacht noch ein bischen Gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen "Hm... es sollte schon Sandy sein" also hab ich mal den 1. Beitrag geupdated.

Im Moment möchte ich noch nicht OC 'n deshalb der Box Lüfter. Aber der 2500k dürfte ja für's später OC 'n geeignet sein.

Ansonsten hab ich noch 2 gute Gehäuselüfter zu Hause.

Grüße rezor

@rezor92

Haste ein DVD Laufwerk ?
Haste Gehäuselüfter ?
Haste einen ordentlichen Cpu-Kühler wenn du übertakten möchtest?
Deine Zusammenstelung ist sehr Mangelhaft von der Qualität her.
Wenn du unbedingt Sandy Bridge willst,Spar bis 700€

Zur Zusammenstellung:

Ram: Unbedingt 4gb kit und nicht einzeln dann gibts manchmal Probleme.
Gehäuse: Deins ist wirklich nicht gerade gut,kauf mindestens ein asgrad I
Mainboard: Du weis das Mainboard ist mAtx und ist deutlich kleiner ist und hat weniger steckplätzte als ein Atx Mainboard.
Netzteil: Das Netzteil sieht mir nach einem Chinaböller aus Kauf eines von Cougar,Seasonic,Enermax etc..

HDD:Kauf ein WD Clavier Blue ungefähr kostest gleich aber ist meiner Meinung nach besser

Meine Empfehlung:Kein Sandy Bridge erst bei 700€

Zuletzt bearbeitet:
schau dir doch einfach die zusammenstellung von mir an! intel 608€ damit sollte es auf jeden funzen!

wenn du oc´en möchtest nimm halt den 2500k statt den 2400 für 15€ aufpreis!

Zuletzt bearbeitet:
@Miki.

DVD + Lüfter vorhanden.

Der Ram ist ja 2x2GB gleicher Hersteller (was wär da bei nem Kit anders?)

Auf das Aussehen des Gehäuses leg ich eig. gar kein Wert.

Das Mobo ist glaub ich nicht Spitze aber da bei mir eh nie viel im PC steckt reicht es.

Netzteil ist glaub ich nicht so schlecht wie es klingt (mir sind auch schon die teurern bei wenig Last abgeschmiert)

aber trozdem danke

@el.pitty

yoa deine Zusammenstellung ist nicht schlecht.

ich würde trotzdem nicht das gehäuse nehemen. scheiß auf die paar euronen! genauso das netzteil, irgendjemand hier ausm forum hat dafür nen schönen ausdruck > cinaböllernetzteil:D

kauf das aus meiner konfig und fertig!

dein dvd laufwerk hat nen SATA anschluss?

ein ram kit ist besser, stichwort dualchannel!

@el.pitty

Jo hast recht,mit deiner Zusammenstellung sollte es funzen aber ich hätte ein 450 Watt cougar Netzteil genommen wenner übertakten möchte.Ein 500gb HDD sollte es schon sein.

ein ram kit ist besser, stichwort dualchannel!

naja ich versteh nur nicht was an nem Ramkit besser ist ... sind doch auch 2 Sticks (selbe reihe und hersteller) wenn ich mich nicht täusche.

jetz nochmal zum Netzteil ... hat auch keine bessere bewertung als meins ^^ ich denk da kann jedes mal schlecht sein.

lg rezor

@Miki.
jo mit dem NT haste recht wegen oc. man könnte einige sachen noch ändern aber da wird es immer teurer und er wollte ja eigentlich nur 500€ ausgeben aber das reicht für sandybitch eben nicht...

@TE
hatte übersehen das es zwei einzelne riegel sind, sorry. also sollte DC auch so funzen...

am besten du nennst uns jetzt deine absolute schmerzgrenze beim preis und dann konfien wir mal was zusammen. du siehst ja selbst das du mit deinem limit nicht hinkommst;)

Zurück
Oben