Hallo erstmal,
nach einem freundlichen Anruf bei Vodafone wurde der Vertrag bei meinen Eltern deutlich verbessert:
100 auf 200er Download
6 auf 32er Upload
Statische ipv4 fuer meinen Nextcloud server
Die bisher fuer 5 Euro pro Monat gemietete FB 6360 wurde gekuendigt, Modem von Vodafone kommt morgen an.
Die Frage ist nun, welche FB Serie ist fuer uns Empfehlenswert?
Wir brauchen nun ja keine FB mit integriertem Modem mehr, was das ganze schon deutlich guenstiger macht, sehe ich das richtig?
Demnach wuerde sich die 4000er Reihe, insbesondere die FB 4040 anbieten?
Folgende Sachen werden benoetigt (duerfte aber jede FB koennen?)
Ueber die Statische ipv4 meinen Nextcloud pc erreichbar machen.
SSH Zugang auf den Nextcloud pc ermoeglichen.
Eine 2. vorhandene FB soll per Lan Kabel angeschlossen werden, an dieser haengt ein weiterer PC, gelegentlich auch ein, zwei Geraete per WLAN.
2 bis 3 FritzPhones sollen weitergenutzt werden.
Den Aufpreis fuer Enthusiasten Router brauchen wir nicht zahlen, aber wenn es fuer ein paar Euro mehr sinvolle Extras gibt, warum nicht.
nach einem freundlichen Anruf bei Vodafone wurde der Vertrag bei meinen Eltern deutlich verbessert:
100 auf 200er Download
6 auf 32er Upload
Statische ipv4 fuer meinen Nextcloud server
Die bisher fuer 5 Euro pro Monat gemietete FB 6360 wurde gekuendigt, Modem von Vodafone kommt morgen an.
Die Frage ist nun, welche FB Serie ist fuer uns Empfehlenswert?
Wir brauchen nun ja keine FB mit integriertem Modem mehr, was das ganze schon deutlich guenstiger macht, sehe ich das richtig?
Demnach wuerde sich die 4000er Reihe, insbesondere die FB 4040 anbieten?
Folgende Sachen werden benoetigt (duerfte aber jede FB koennen?)
Ueber die Statische ipv4 meinen Nextcloud pc erreichbar machen.
SSH Zugang auf den Nextcloud pc ermoeglichen.
Eine 2. vorhandene FB soll per Lan Kabel angeschlossen werden, an dieser haengt ein weiterer PC, gelegentlich auch ein, zwei Geraete per WLAN.
2 bis 3 FritzPhones sollen weitergenutzt werden.
Den Aufpreis fuer Enthusiasten Router brauchen wir nicht zahlen, aber wenn es fuer ein paar Euro mehr sinvolle Extras gibt, warum nicht.