Abstandsschrauben

tillmann-01

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
8
Guten Abend zusammen,
ich baue mir aktuell einen PC zusammen und hätte da eine Frage zu den Abstandsschrauben. Ich habe als Mainboard ein B550-A Pro von MSI und als Gehäuse das SPC Signum SG1 Pure Black SPC229. Weiß jemand, ob die Abstandsschrauben mit dem Gehäuse geliefert werden? Mit dem Mainboard wurden jedenfalls keine geliefert.
Danke euch.
Liebe Grüße.
 
Sind dabei!
1.PNG
 
Immer mit dem Gehäuse und beim Einbau da und nur da verbauen wo die Löcher im Mainboard sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfalolfdm
Die sind immer beim Gehäuse im Zubehörbeutel/ -karton.

Unbenannt.PNG



Unbenannt.PNG


Beide Bilder: http://myc-media.de/silentiumpc-signum-sg1/

Und wie man im Gehäuseinneren sehen kann, es sind sogar bereits welche voreingesetzt. Ggfs. je nach Motherboard weitere einsetzen bzw. entfernen.

Und die Abstandhalter kommen nur da in das Gehäuse geschraubt wo auch das Motherboard entsprechende Montagelöcher hat.
 
Naja stellen wir uns einfach mal vor wer genau weis welche Abstandshalter verbaut werden können....

Der Hersteller vom Mainboard ....

oder der Hersteller vom Gehäuse wo die Abstandshalter verbaut werden müssen.

Ich tippe auf zweiteres denn der könnte ja auch welche als Clips haben ... oder verschraubte ... oder fest verlötete/verschweisste ... das kann ein Mainboardhersteller doch nicht wissen ... und unnötig mehr dazu packen sind Kosten die nicht nötig sind.
 
Es müssem immer die Abstandshalter verbaut werden, die beim Gehäuse dabei sind, denn je nach Gehäuse können diese verschieden lang sein. Wenn man die falschen verwendet passt das Mainboard nicht ins Gehäuse bzw. die hinteren I/O-Anschlüsse passen nicht ins I/O-Shield oder das Mainboard wird beim Einbau verbogen und Leiterbahnen könnten mit der Zeit brechen, wenn man Abstandshalter verschiedener Längen gleichzeitig einbaut.
 
xxMuahdibxx schrieb:
wer genau weis welche Abstandshalter verbaut werden können
eigentlich Jeder mit 2 gesunden Augen ^^
 
@coasterblog aber dafür muss das Gehäuse auch da sein ;-) ... der Mainboard Hersteller wird sicher nicht 20 Versionen rausbringen das die für die einzelnen Gehäuse passend sind ;-)
 
Ja, ich meinte eher wenn beide Teile da sind. War etwas mißverständlich :)
Dann könnte es eigentlich Jeder wissen wo was hinkommt. Die Realität holt uns da aber oft ein (hier im Forum) ^^
 
@xxMuahdibxx
Es ist auch die Aufgabe vom Gehäusehersteller das Ding so auszulegen, dass es zu allen Boards kompatibel bestückt werden kann und das sollte auch ein fünfjähriger fehlerfrei schaffen ohne ein Handbuch zu konsultieren...

Aber ja, es gibt Ausnahmen^^

 
Robo32 schrieb:
und das sollte auch ein fünfjähriger fehlerfrei schaffen ohne ein Handbuch zu konsultieren...
Ich sehe nichts Verwerfliches darin ein Handbuch zu konsultieren. Im Gegenteil: Das Handbuch sollte konsequent immer (!) gelesen werden, egal für wie erfahren man sich hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Natürlich nicht, allerdings brauche ich auch keine Anleitung um aufs Klo zu gehen...
Aber nur um das klar zu stellen, ich lese die Handbücher (und falls verfügbar Tests) möglichst bevor ich etwas kaufe und entscheide auch erst dann ob ich es überhaupt kaufe.

Das B550-A Pro hat neun Befestigungslöcher, also brauche ich auch neun Abstandshalter um es zu 100% ordnungsgemäss zu befestigen. Spätestens beim festschrauben sollte auch auffallen, ob alle Schrauben greifen und wenn nicht, dann ist einer der Abstandshalter wohl nicht da wo er sein sollte.
Um das festzustellen benötigt man eben kein Handbuch (falls doch, dann ab Sekunde 25 im verlinkten Video schauen...).
 
Ich schon, meine werden auch nicht mit dem Gehäuse verschraubt und ja, logischerweise kann der Hersteller vom Gehäuse frei entscheiden wie die Dinger aussehen und befestigt werden. Gleichzeitig muss er sich betr. der Platzierungsmöglichkeiten an die Standards halten.
 
Zurück
Oben