Phoenixxx*
Cadet 4th Year
Hi
Ich finde einfach den Defekt nicht.
Der PC lässt sich hochfahren, aber nach kurzer Zeit unter Idle wird der Bildschirm kurz schwarz und bootet wieder. Wenn der PC ausgelastet ist läuft er Stunden stabil, nur beim Surfen etc. tritt dieser Fehler auf. Selbst bei der Windowsinstallation tritt der Fehler auf. Ich habe schon sämtliche Hardware durchgecheckt. Memtest86 und Prime95 finden auch nach Stunden keine Fehler. Das HDD Tool von WesternDigital meldet, dass die Festplatten in Ordnung sind. Der Ausbau von den PCI Karten ändert nichts am Problem. Austausch vom Netzteil ändert nichts. Nur eine Festplatte im Betrieb ändert nichts (egal welche). Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hardware(+ Knappe zusammenfassung
):
Fujitsu Scaleo T
P4 3,6Ghz (Prime95 meldet keine Fehler)
1GB Noname RAM (Memtest86 meldet keine Fehler)
Ati Radeon x800 (rthdribl läuft ohne Probleme)
2xWD2000JS (WD Data Lifeguard Diagnostic findet keine Fehler)
Noname 350W Netzteil (Austausch war ein 500W Seasonic, Fehler bestand immernoch)
2 PCI-Karten: Wlan und DVB-T (Ausbau brachte keine Verbesserung)
Hoffe jemanden fällt was dazu ein
Danke schonmal,
Phoenix
Ich finde einfach den Defekt nicht.
Der PC lässt sich hochfahren, aber nach kurzer Zeit unter Idle wird der Bildschirm kurz schwarz und bootet wieder. Wenn der PC ausgelastet ist läuft er Stunden stabil, nur beim Surfen etc. tritt dieser Fehler auf. Selbst bei der Windowsinstallation tritt der Fehler auf. Ich habe schon sämtliche Hardware durchgecheckt. Memtest86 und Prime95 finden auch nach Stunden keine Fehler. Das HDD Tool von WesternDigital meldet, dass die Festplatten in Ordnung sind. Der Ausbau von den PCI Karten ändert nichts am Problem. Austausch vom Netzteil ändert nichts. Nur eine Festplatte im Betrieb ändert nichts (egal welche). Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hardware(+ Knappe zusammenfassung
Fujitsu Scaleo T
P4 3,6Ghz (Prime95 meldet keine Fehler)
1GB Noname RAM (Memtest86 meldet keine Fehler)
Ati Radeon x800 (rthdribl läuft ohne Probleme)
2xWD2000JS (WD Data Lifeguard Diagnostic findet keine Fehler)
Noname 350W Netzteil (Austausch war ein 500W Seasonic, Fehler bestand immernoch)
2 PCI-Karten: Wlan und DVB-T (Ausbau brachte keine Verbesserung)
Hoffe jemanden fällt was dazu ein
Danke schonmal,
Phoenix
Zuletzt bearbeitet: