Abstürze bei jedem Spiel

Creedar

Newbie
Hallo, seit kurzem habe ich Abstürze bei jedem Spiel. Meistens so nach etwa 10 minuten. Und es ist egal ob ich bereits spiele, oder nur im Startmenü des Spiels bin. Heute mittag hab ichs mit einem Tausch der Grafikkarte versucht, dies brachte aber keinen Erfolg. Trotzdem dachte ich an ein Grafisches Problem und poste in diesem Bereich.
Momentan lasse ich 4 Versionen von Memtest laufen. Wenn die durch sind wollt ichs mal mit ATITool probieren und schauen ob mir das nen Fehler anzeigt.

Vielleicht kann mir einer von euch verraten an was es noch liegen könnte und was ich noch testen sollte.

Und hier mal mein System:
Sysprofile

Creedar schrieb:
Hallo, seit kurzem habe ich Abstürze bei jedem Spiel. Meistens so nach etwa 10 minuten.

Etwas genauer wäre nicht schlecht.... Startet der pc einfach neu oder geht er aus oder bekommst du nen bluescreen??

sind alle Treiber neu? Hast du Einträge in der Ereignisanzeige / Systemsteuerung? Wenn ja was steht da? Wie hoch sind die Temperaturen der CPU und der GPU? Sind die Spiele alle gepatched, ist das System gepatched? Sind die Spiele schon mal gelaufen oder sind die Spiele überhaupt für dein OS geeignet?

Gib uns doch bitte ein bisschen mehr Infos zum helfen.

Aaalso,
-die Abstürze bestehen darin das sich die Farben völlig verändern, das Spiel einfriert und wenn ich noch rechtzeitig auf die Windows-Taste komme, dann komm ich auf den Desktop. Manchmal kann ich dan noch die Maus bedienen, manchmal geht gar nix mehr und es hilft nur noch ein Reset.

-Windows ist auf dem neusten Stand, C&C Alarmstufe Rot 3, Far Cry 2, Crysis, bei allen dasselbe. Alle sind schon einwandfrei gelaufen. Spiele sind ebenfalls gepatched und Leistungstechnisch sollte mein PC dafür ausreichend sein.

-Der neueste Nvidia Treiber ist ebenfalls installiert.

-CPU Temp nach ner halben Stunde ATITool 42°C, GPU 75°C, GPU mit WaKü 60°C.

-Memtest war in allen 4 Fenstern bei ca 350% mit 0 Errors als ich wieder daheim war.

-ATI Tool hat mir vorhin Pixelfehler gebracht nach 30Min. Nun läufts wieder seit ein paar Minuten aber es ist noch nix zu sehen von Fehlern.

-In der Ereignisanzeige sind zwar ein haufen eintrage, haben aber alle nur die Sprechblase mit dem ''I'' drinnen, also wohl nur Infos. Fehlermeldungen gibts keine.

Was ich eben komisch finde, ist das es mit 2 Karten passiert. Beide Zotac 8800GTS 512MB. Die eine hat ne Wakü, die andere ist Standard.

ati toll + prime 95 las das mal 2 stunden so laufen
hab zur zeit auch absüze bzw er startet neu

Also Prime95 lief nun 2 Stunden ohne Probleme. Dan hab ich zusätzlich noch das AtiTool laufen lassen und schon brachte Atitool Grafikfehler. Aber keine einzelnen Pixelfehler, sondern einen breiten gelben Streifen quer durchs Bild.

Also an was liegts nun? Beide Grakas defekt?

V-Ram der Grafikkarte würde ich mal annehmen. Haste eine andere zum testen ob die geht?

Ja das ist ja das Problem. Ich habs mit einer baugleichen Karte getestet und bekam die selben Probleme!
Die eine ist ne Leadtek 8800GTS 512MB auf die ich meinen Wasserkühler gebaut habe. Die andere ist ne Zotak 8800GTS 512MB im Original Zustand.

An was könnte das denn noch liegen wenn nicht gleich beide Karten ne Macke hätten?

kan es sein das ati toll nicht geht bei meiner hd4870 kamen auch fehler weil das program schon zu allt ist nim mall furmark

Zurück
Oben