abstürze (bluescreen)

samtron.

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
26
in letzter zeit häufen sich die abstürze meines pc´s dann erscheint immer ein "bluescreen" mit fast immer anderen problemen aber manchmal sind es auch die selben
mal ein paar bsp.

IRQl_NOT_LESS_OR_EQUAD

BAD_POOL_CALLER

PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA

dazu gibt es auch eine menge zahlen und buchstaben
bei google hab ich nichts schlüssiges darüber gefunden

mein system:

mainboard: gigabyte ga-8i945p-g-rh

graka: nvidia geforce 7600gs

cpu: intel pentium d processor 820

betriebssystem: windows xp professionel

festplatte: HDD Seagate 250GB ST3250620AS Barracuda 7200.10 16MB/SATA2

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Stelle alle Taktraten auf Standard Wert und Teste Deinen Speicher.

Nimm dazu alle Speicherriegel bis auf einen heraus und teste sie einzeln mit MemTest.
 
wie lange dauert denn das?
ich war bei fat 4000% als mein pc wieder mit "BAD_POOL_CALLER"
abgestürtzt ist
(hab ein ram-baustein <DDR2-RAM> mit 1GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bluescreen steht auch ein Treiber drauf, welcher ist es denn, z.B. ntfs.sys oder pci.sys?
 
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird
BAD_POOL_CALLER
wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müsser sie flogende schritte folgen:
...blablabla.....blablabla....

Technische Informationen:
***stop:0x000000c2(0x0000007,0x00000CD4,0x819D4198,0x81a681a8)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ok habs schon
 
@samtron: habe exakt das gleiche problem... wie hast du es gelöst??

hab sonst noch was lustiges... hab mir mal (ja, aus fehlern lernt man) ne mp3 datei aus neugier gezogen via limewire, da sie so einen unglaublich beschissenen namen hatte, wollte da mal reinhören, doch sieht euch das mal an: :D

unbenannt7ar.jpg


hat evtl. jemand ein unglaublich krasses löschprogramm, denn ich habs nicht weggebracht... am besten free- oder shareware! danke!
 
lol
ich glaube ich muss einen neuen rambaustein einsetzen
ich kauf ihn mir vll noch in dieser woche und werde dann posten was passiert is (stürzt net jede sekunde ab also kann es noch ein bisschen dauern)

@the baze is jetzt alles bei dir in diesem ordner gelöscht oder wie?
 
hmm, ich kann bei meinem laptop keinen neuen baustein einsetzen... aber hab glücklicherweise noch garantie... aber vom dell rep. - und kundenservice hört man ja einiges... naja, noch besteht hoffnung... :D


zum bild: wenn ich rechtsklick mache auf den dateien, erscheint im kontextmenü nirgens "löschen"... (siehe print screen) und ich würde diesen scheiss gerne mal loswerden... ;)

//EDIT: ich hab vor ca. 2 stunden ein bios update gemacht, seit da ist es nicht mehr passiert...
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
O.o?
probiers mit unlocker wenn ich´s richtig verstanden habe das kannst du irgendwo hier saugen
oder mach´s mit shredder von tune up auch hier saugbar
 
Zurück
Oben