Abstürze des Computers

Mirari

Cadet 2nd Year
Hallo,
Also ich gehe einfach mal von einem Problem mit dem Neztteil oder allgemein der Stromzufuhr aus, darum poste ich hier.
Folgendes Problem:
Also nach dem Einschalten des Computers, in der Regel beim hochfahren kommt es häufig dazu, das sich der Pc von alleine ganz plötzlich ausschaltet, so als wäre auf einmal der Strom weg.
Wenn ich danach versuche den Computer neu einzuschalten tritt häufig das gleiche Problem auf, bis nach einigen Versuchen der Computer gar nicht mehr angeht, dann muss ich den Schalter am Netzteil für einige Sekunden auf aus stellen, bevor ich den Pc wieder einschalten kann.
Was mich wundert ist, das wenn es dazu kommt, dass der Pc einige Minuten stabil läuft, es fast gar nicht mehr zu dem oben beschrieben Fehler kommt und der Computer durchaus stundenlang stabil läuft.
Außerdem is mir noch aufgefallen, das nachdem ich das Netzteil ausschalte, die Bios Einstellungen beim nächsten Start resettet sind, dieses Problem hatte ich jedoch auch schon bevor die Probleme mit dem plätzlichen ausschalten auftraten.
ich hoffe ihr könnt mir helfen=)
cya

Was hast du für ein System? Hatte das gleiche Problem mit einem Pentium D auf einem Asrock Mainboard. Durch ein größeres Netzteil (500W) und einen größeren CPU-Kühler war die Sache behoben. Beim Hochfahren ist die Prozessorbelastung immer ziehmlich groß.
alfbaer:evillol:

Bios Batterie hatte ich schon mal getauscht, hat jedoch keines der beschriebenen Probleme verbessert...
Ich habe folgendes System:
CPU: Athlon 64 3500
Mobo: Asus A8N5X
Ram: 1x 1Gb 2* 512mb alles von MDT
Graka: 7800GT
Festplatte 500Gb Seagate
Dvd brenner keine ahnung was für einer
Netzteil: Enermax Noisetaker 420W
cya

also nominal reicht das nt locker....wilde ram-mischung -oder wie sieht das aus?! ist das system so schon "problemlos" gelaufen?

Also das mitm Bios resett beim ausschalten des Netzteils ist shcon länger da, sonst lief das System so schon fehlerfrei.
Wobei die Festplatte relativ neu ist, die hab ich vor 2Monaten oder so gegen eine 80GB Seagate Platte getauscht... Die neue 500GB Platte lief aber auch schon über einen Monat fehlerfrei...
cya

Zurück
Oben