• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Bei mir lief es am Anfang kurz nicht, da mein Fernseher 4K 120Hz kann, aber meine Grafikkarte durch HDMI 2.0b nur 4K 60Hz. Das Spiel hat aber den Fernseher als Referenz des Defaultwertes genommen und deshalb hatte ich einen schwarzen Bildschirm. Nach einem Start im abgesicherten Modus und Anpassung der Refreshrate lief es dann und seit dem ohne Probleme.
 
Rockstar lässt sich mit seinen PC-Releases aus gutem Grund Zeit: Um Qualität liefern zu können. Oh, wait ...

Naja, ich warte sowieso auf einen Steam-Release, den es ja erst später geben soll, soweit ich weiß. Vielleicht patchen sie es sich bis dahin ja zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Mracpad, Alpha.Male und 13 andere
Lassen die Entwickler/der Publisher das Spiel vor dem Verkauf wenigstens einmal auf einem normalen PC zu Testzwecken laufen? Wie kann man etwas für nicht wenig Geld verticken, was bei einem nicht unerheblichen Anteil der Kunden nicht oder nur mit Tricks oder Workarounds funktioniert?

Ganz ehrlich, dieser "Reift-beim-Kunden-Mist" ist eine große Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Alpha.Male, hroessler und 15 andere
Auch wenn es auf meinen beiden PC's problemlos läuft.
Vielen Dank an Jan, das ihr euch dieses Themas annehmt !
Das wird sicher hilfreich für viele werden.

Ihr seid klasse !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krucki1 und teufelernie
@dynastes

Ja, ich kaufe auch erst auf Steam im Dezember. Lass die anderen ruhig Beta-Tester spielen, bis zum Steam-Release sind dann die größten Bugs behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dynastes, Öcher Tivoli, Marflowah und eine weitere Person
krennin schrieb:
Ganz ehrlich, dieser "Reift-beim-Kunden-Mist" ist eine große Frechheit.

Solange dass nicht jeder so sieht und die Leute das Zeug noch immer vorbestellen und/oder gleich für den Vollpreis kaufen wird sich dieser Zustand nie wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Flywolf, Tidus2007 und 12 andere
Asus x470Pro, Ryzen 3700X, MSI 2080 GamingX Trio Bios,Treiber, Win10 alles aktuell. DX12, alles auf Ultra. Läuft ohne Probleme. Nichts aus oder eingeschaltet. Virenprogramm Kaspersky KIS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf den Digital Foundry Test gespannt. Was ich bisher auf youtube gesehen habe ist alles andere als gut. Hab mich auf 4K und 60HZ mit meiner 1080ti gefreut aber das kann man ja gleich vergessen. Schon krass das die xbox one X mit 4K nativ und 30fps stabil läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und Recharging
WINDOWS DEFENDER (FIREWALL) fragt beim ersten Starten des Spiels ob es ein- und ausgehende Verbindungen freimachen kann --> das soll man natürlich mit JA beantworten und anklicken!

Hat man mehr als nur DEFENDER dann muss man es bei anderen FIREWALLS auch freigeben!

Ich habe NUR WINDOWS DEFENDER schon sein 4 Jahren und bis jetzt kein VIRUS!

NUR DEFENDER reicht völlig aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bertso, Naxtrumrar, Max007 und 4 andere
Alleine die CB Umfrage zeigt doch, dass das Spiel in diesem Zustand noch nicht hätte erscheinen sollen.

mfJade schrieb:
Rockstar halt - GTA IV und V lässt grüßen :-)
Sehe ich anders. GTA 4 war extrem schlecht. Der Ganze Port war miserabel.
GTA 5 fand ich hingegen super!

Ich werde auch frühstens beim Steam Release zuschlagen oder gleich 1-2 Jahre warten bis ich bessere Hardware habe und das Spiel mit Ultra geniessen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Liebster Forist, Coeckchen und 3 andere
Liebster Forist schrieb:
@dynastes

Ja, ich kaufe auch erst auf Steam im Dezember. Lass die anderen ruhig Beta-Tester spielen, bis zum Steam-Release sind dann die größten Bugs behoben.
Den Rockstar Launcher braucht es trotz Steam aber weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, CrustiCroc, Buchstabe_A und 2 andere
Amok4All schrieb:
Bin auf den Digital Foundry Test gespannt. Was ich bisher auf youtube gesehen habe ist alles andere als gut. Hab mich auf 4K und 60HZ mit meiner 1080ti gefreut aber das kann man ja gleich vergessen. Schon krass das die xbox one X mit 4K nativ und 30fps stabil läuft.

Wird halt wie in den meisten neuen Titel, wie auch Gears 5 in einigen einstellungen unter den Low PC settings sein ;)
Ja geht tatsächlich noch niedriger als niedriger laut DF :D
Wird zeit für PS5
 
Ich kann nur bestätigen das es auch bei mir absolut rund läuft.
Vom download, bis zum start keine probleme.
Game rennt wie sau. :>
 
Spiel oder Software auf den Markt bringen - Hauptsache erstmal die Kohle kassieren, egal ob es (schlecht) oder gar nicht läuft.
Ohne spielbare Demo kommt mir kein PC-Spiel mehr in Haus. Ist bei mir eh schon 'ne Weile her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
krennin schrieb:
Ganz ehrlich, dieser "Reift-beim-Kunden-Mist" ist eine große Frechheit.

Hat jeder in der Hand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, hroessler, DagdaMor und 5 andere
consolefanatic schrieb:
Wird halt wie in den meisten neuen Titel, wie auch Gears 5 in einigen einstellungen unter den Low PC settings sein ;)
Ja geht tatsächlich noch niedriger als niedriger laut DF :D
Wird zeit für PS5

Hab mir den Gears 5 Test nicht angesehn weil mich das Spiel nicht interessiert. Aber danke für den Hinweis , werd ich mir jetzt doch mal ansehen :-)
 

Genau das gleich Gefühl hatte ich gestern Abend auch. Danke für Benches. Das bestätigt das Gefühl nur umso mehr.
 
Ich hatte keine Probleme, habe auch um 20 Uhr gestartet. Nur die Wege auf Schnee waren bei mir Krater... keine Ahnung das sah so verbuggt aus.
 
Zurück
Oben