Benmchmarking 2

Abstürze

IXerxes

Lt. Junior Grade
Ich habe da ein ernstes Problem und weiß einfach nicht weiter.

Wenn ich ein Spiel spiele, und dies über den Beamer im Duplizier-Modus anhabe, und den Stecker vom HDMI einfach trenne, stürzt der rechner komplett ab. MIt Bluescreen (Windows 10 screen). Startet neu. Dies passiert seit ich die neuen Rams eingebaut habe. Die rams sind aber mittlerweile aber ausgebaut. Das Problem besteht weiterhin. Könnt Ihr mir sagen was es sein könnte? Softwareproblem? Hardware Defekt?

Hab erst auf nen Kurzen getippt, aber evtl. Grafiktreiber wechseln? Steht was in der Systemprotokollierung oder den Crash Dumps? Gibt es noch ne andere Möglichkeit als den Stecker zu trennen?

Ja gibt es, Könnte das Gerät ausschalten vorher. Aber vorher gab es das auch nicht. Vielleicht im Bios diese Überspannungsprotokolle einfügen / Einbinden?

Das geschah alles erst nach dem verkorsten einbau des DDR4 Speichermpduls. Kam dab ei Halbeinbau auf den Powerknopf, Rechner ging an aber der ram war auf halb acht. Shit, erstmal alles aus gemacht. Seit her ist es so. Vielleicht hat das NT ein weg? Manchmal stürzt er auch mit einen Piepen ab. Das kenne ich noch von meinen Pentium III Rechner,dies lag auch nachher am NT. Fuck yeah,

K3ks schrieb:
Hab erst auf nen Kurzen getippt, aber evtl. Grafiktreiber wechseln? Steht was in der Systemprotokollierung oder den Crash Dumps? Gibt es noch ne andere Möglichkeit als den Stecker zu trennen?

Wo finbde ich das Protokoll zur Auslesung?

Vielleicht im Bios diese Überspannungsprotokolle einfügen / Einbinden?
Wie meinen? Höre ich das erste mal...

Suche/Eingabefeld: Ereignisanzeige; Zuverlässigkeitsverlauf; https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=crash+dump+speicherort

Naja, mehr kann ich dir nicht helfen, evtl. kannst du da einen Fehlercode auslesen und googeln, möglich dass was Schaden genommen hat bei der RAM - Aktion, auch möglich dass du nen Treiber hast der nicht will, passiert auch alle Jahre wieder, insbesondere wenn automatische Updates via Windows auch Treiber aktualisieren dürfen oder man den Treibern selbst erlaubt sich zu aktualisieren.

Evtl. alles so aufbauen das du keine Kabel mehr abstecken musst?
Na dann, cya und gl hf.

E: Ehrlich gesagt glaube ich nicht das da was kaputt ist und tippe auf Software also den &%! Grafiktreiber der nicht will, vlt. mögen sich Graka/Treiber/Moni oder so auch nicht immer, hab selten auch das Problem wo alle meine Icons durcheinander sind wenn ich den Moni nicht vorm/beim booten starte als ob erst ne andere Auflösung gefahren worden ist, alles Käse. Naja, viel Erfolg.

@IXerxes Ich würde vorm Kabel Verbinden/Trennen bei Beamern auf jeden Fall die Geräte ausschalten. Bei einem Bekannten hat ein Beamer mittels HDMI (frag mich nicht wie, ich wollte es auch nicht glauben) das Mainboard und die Grafikkarte zerlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
IXerxes schrieb:
MIt Bluescreen (Windows 10 screen)

huch aber blos ned Posten was der einem so sagen will ... oder in der Windows Ereginissanzeige schauen und das Posten ... oder den Bluescreenviewer nutzen und das posten.

P.S. scheint ja auch gar kein wichtiges Problem zu sein ... oder eines geworden zu sein das man nicht mal mehr antworten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und inge70
Doch es ist weiterhin das Problem

schön ... aber scheint ja das du keine Hilfe von uns brauchst ... weil nicht mal auf eine Frage nach mehr Infos kommen welche.

Zurück
Oben