Absturz bei Systembewertung

bealehni

Lt. Junior Grade
Absturz bei Systembewertung unter Windows7

--------------------------------------------------------------------------------

Windows 7 läuft nun und ich kann auch damit arbeiten.

Nachdem ich nun auch alle Treiber installiert hatte, wollte ich diese Systembewertung machen. Es kam das erste Fenster, dass die Hardware untersucht wird und dann kam folgende Fehlermeldung.

*** The Windows Experience Index for your system could not be computed ... ***

(weiss einer vielleint einen Rat !) Denn ausser das die Systembewertung nicht funktioniert funzt alles :freak:

Konntet Ihr alle Euer System bewerten lassen? Wie kann ich nun rausfinden, woran das Problem liegt? Bin da irgendwie echt ratlos...

>>>> nun schreibt ma wat >>>>

Zuletzt bearbeitet:
ist das denn ein Problem wenn die Bewertung nicht geht?? du kannst doch damit arbeiten oder nicht??

Also bei mir is die Bewertung ohne Probleme durchgelaufen, sollte also

Es fehlen W7 Daten um die Auswertung zu machen. Diese werden wohl erst in der Finalen Version vorhanden sein.

Die bewertung funktioniert (eigentlich)

ja hör mir auf... das ist doch kein "Absturz" wie der titel zunächst vermuten lässt!

"Die bewertung funktioniert (eigentlich) "

es gibt kein eigentlich... es gibt entweder - oder = funktioniert - funktioniert nicht ;)

allen ein schönes wochennende :schluck:

artdefacto schrieb:
ist das denn ein Problem wenn die Bewertung nicht geht?? du kannst doch damit arbeiten oder nicht??
arbeiten kann ick damit , wie recht du doch hast , aber mich würde halt interessieren warum es nicht geht ?

ich habe das gleiche problem, aber ich habe zwei rechner, der eine hat einen 19Zoller bildschirm mit 4zu3 selbe hardware, wie meiner,welcher aber einen widescreen mit 16:10 hat. Das ist der einzige unterschied die monitore, und komischerweise geht die Bewertung hervorragend mit dem 19Zoller weil der ja 4zu3 ist. Und wenn ich deiner forum-Signatur glauben schenke steht da das du eine widescreen hast. Es könnte ist aber nur eine Vermutung von mir an den Resulutions liegen, bzw der fehlenden unterstützung von flatscreen monitoren. Die Bewertung geht demnach glaub ich nur bei 4zu3 Flatscreens. Solange bis die Final rauskommt. Berichtige mich wenn ich da falsch liege.
Mfg
Da Black7even

das hört sich interessant an ... :p
dat werd ick doch mal nächste Woche testen :)

Dank Dir ... :daumen:

@Leitwolf: Eine gewagte Theorie! :D Aber nichts ist unmöglich. Die Bewertung lief bei mir auf zwei 16:10-Displays problemlos (1280er und 1650er).

Ich glaube dir aber, wenn du mal die Displays der Systeme tauscht. Ich glaube, das wird nichts daran ändern ob es geht oder nicht.

bealehni: Führe die Bewertung noch einmal durch, dann schau in die Ereignisanzeige, dort solltest du eine Fehlermeldung bekommen. Möglicherweise gibt die mehr Infos zu dem Problem. Mindestens die Fehlerkennung (Event ID) wird dir bei einer Googlesuche schon sehr behilflich sein.

Leitwolf & Neopuk ,ich hab mal nen anderen Monitor
angeklemmt daran hat es nicht gelegen,
ist immer noch der gleiche Fehler :(
hat keiner Idee .... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
FEhler behoben ... habe Windows 7 neu installiert ... und nun gehts :)

Nutzt du eigentlich für jeden Post ne andere Schriftart? Ich find das enorm anstrengend und nervend! :(

falls das verboten ist werde ich das sofort lassen:mad:

Verboten ist es nicht. Ich empfinde das nur unhöflich gegenüber den Gesprächspartnern. Will dir damit nicht auf den Schlips treten, sondern nur sagen wie ich es empfinde wenn mir jemand zumutet das zu lesen.

Hallo,
tut mir leid das ich das thema doch nochmals rauskrame...

hab für nen kumpel hier nen pc stehn...

hier mal die eckdaten:

CPU : CORE i7 860
Mainboard : Gigabyte GA-P55-UD5
Speicher : 8 GB Corsair
GRAKA : ATI Radeon 4850 x2
NT: 800 W Silverstone Decathlon
Festplatte : 1TB Samsung

so problem iss genau das gleich nur hab ich das problem das auf der seite des Leistugnsindexes der Speicher nicht angezeigt wird....

die speicher sind 100%tig in ordnung... (liefen von gestern abend bis heut morgen im burn in test...)

Sie werden von Windows ja sonst auch als voll 8 GB benutzt (kann sie komplett voll schreiben!)
im anderen PC funktionieren sie auch...

klar könnt ich jetz sagen ok rc funzt nit ..
trotzdem i-wie doof...

windows iss jetzt das 6 mal neu installed...

ICH weiß nicht mehr weiter...

Schöne Grüße
S1l3n7

p.s.: gleich kommen noch bilder damit ihr seht was ich mein...

//edit: Hier die Bilder!
Ergänzung ()

hab jetz grad mal windows vista mit meinem key installed (vista business) selbe phänomen....

Zuletzt bearbeitet:
liegt meistens am bios. schon ein update probiert? bei meinem uralt MSI mobo lag es daran. bios update und hat geholfen.

gibt ja bis jetz leider nur 2 .. das bios f4 (glaub ich) iss drafu (auf jedenfall das neuere von beiden...

dann probier ne mail an den support zu schreiben des mobo herstellers und berichte davon. vielleicht haben die schon ein BETA bios für dich oder irgendwas in der art.

Zurück
Oben