Absturz bei Systembewertung

jetz wirds misteriös!

hab heut morgen den pc angemacht, hab nochmal auf die leistungsbewertung geklickt und zack sie lief durch!

ich hab seit meinem beitrag nichts verändert nochnitmal i-was neues installiert oder so.

i-wie sehr merkwürdig.

naja schöne grüße
s1l3n7

Wenn die Leistungsbewertung nicht durchläuft, kann es auch an installierter Software liegen. Bei mir sorgt eine mit Pinnacle Studio 11 mitgelieferte Datei (WMPRFDeu.irgendwas) für einen Abbruch der Leistungsbewertung, sowohl unter Vista als auch bei Win7. Kurzzeitiges Umbenennen der Datei hilft. Evtl. mal auf die Suche machen, an was es liegen könnte.

Was ich unter 7 auch schon zwei-dreimal beobachtet habe, ist o.g. "Leistungsanzeige nicht verfügbar". Mit einem Neustart wird es behoben. Die meiste Zeit funktioniert es. Meine Vermutung also, dass ebenfalls irgendwelche Programme abstürzen oder generell dieses Problem verursachen.

Ich habe auch mal einen Blog Eintrag geschrieben, wie man Fehler im Zusammenhang mit der Leistungsanzeigen/dem Leistungsindex herausfinden kann:
http://www.hisdarkness.de/2008/11/vista-leistungsindex-funktioniert-nicht-mehr-eine-losung/
Ist zwar für Vista geschrieben, aber unter Win7 sollte die Methode eigentlich auch klappen.

OK! ich werd mich mal auf die Suche machen ob ich was finde! Danke schonmal!

Zurück
Oben