absturz beim zocken

BaggY

Cadet 3rd Year
huhu hab neulich schonma einen thread gehabt in punkto corsair ram ..
die ram hab ich nun ausgetauscht gegen 2gb pc 333 infinion ram ..
aber nun hab ich ein neuen problem.. jedesmal wenn ich mohaa spiele stürzt der pc einfach ab ohne fehlermeldung oder sonstiges .. geht einfach aus .. dann muss ich am nt den schalter ausmachen bis die led aufm mobo aus ist un dann lässt er sich erst wieder hochfahren.. das ist aber nur wenn ich spiele .. wenn ich nur im win bin läuft alles wie es sein soll..

hoffe es kann mir wer helfen \: ..

mfg BaggY`

Re: absturtz beim zocken

hi
was hast du für ein Netzteil???

hatte das gleiche Prob. und bei mir lag das am Netzteil, hatte zu wenig spannung auf allen Leitungen.

HellFighter

ahso ich nenn nochma mein system :

p4 2,8ghz 1mb cache
2gb pc333 infinion
sapphire 9800pro (128mb)
das oben genannte nt
120gb maxtor 8mb cache
lw`s sin ja unwichtig

Hi
es wäre auch Möglich dass eine Speicherzelle einen Defekt hat!
Hast du Zwei Riegel wenn ja versuch mal einen und dann nur mal den anderen einzubauen und zu Spielen!
So kannst du ewentuell den beschädigten Rigel finden!

BaggY schrieb:
ahso ich nenn nochma mein system :

p4 2,8ghz 1mb cache
2gb pc333 infinion
sapphire 9800pro (128mb)
das oben genannte nt
120gb maxtor 8mb cache
lw`s sin ja unwichtig
Hast Du kein Mobo? ;)

hi,

das netzteil kann es eigentlich sein, es sei denn, es sei kaputt.

ja ich würde erstmal wie gerade genannt, speicher wechseln, sowie einen und den anderen auf verschieden Bänken.

und zum schluss würde ich nochmal nachgucken ob der DDR Core richtig eingestellt ist und anschließend "Memtest" von SUSE laufen lassen, is ein Speicher Test unter Dos für Linux, da werden je eintelnen Adressen getestet.

HellFighter

oh stimmt das mobo hab ich vergessn *g* .. is das asus p4c800

un zu den ram : nee hab 4x 512er riegel un 3 laufen nich wegn dem board .. gehen nur 1,2 oder 4 riegel..

Warum zum Teufel hast Du PC333 und nicht PC400 gewählt?
Sind die RAMs hier gelistet?

Wie hast Du die DRAM Frequenz eingestellt - Auto o. fest auf 333?

Irgendwas übertaktet?

kenn die genaue ram bezeichnung nicht un mit den pc400 corsair hatte ich nur probleme un die wollt ich nich nochma haben..

hab dram frequenz nich gefundn .. gleich hol ichn kumpel ab der hat mehr ahnung davon .. bin doch nurn nub \:

soo ist nich getaktet un steht auf auto .. hab da auch nur 266,320 un 400 als auswahl

Stelle mal 320MHz. fest ein u. probiere ob´s läuft.
AGP/PCI auch festsetzen auf 66.66/33.33.

[EDIT] Und wie schon gesagt, überprüfe ob die Riegel in der Kompatibilitätsliste aufgeführt sind! Infinion RAM ist auch nicht mehr das, was es mal war...Samsung CCC sind in dem Preissegment bedeutend besser!

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt das mit 66.66/33.33 , 320mhz eingestellt un es läuft aber vorher habn wir schon irgendwas mit graphics von 256mb auf 128mb umgestellt un da liefs schon über 2h beim zockn..

Graphics Aperture Size? Gut möglich, dass da 256MB ein bisschen zuviel war.

Imho stammt die Richtlinie, diese Größe auf die Hälfte der verfügbaren RAM Kapazität einzurichten, aus Zeiten, da 128MB RAM als Optimum galten!

[EDIT] Jetzt sogar ziemlich sicher :D:
sapphire 9800pro (128mb)

Zuletzt bearbeitet:
joa also gestern lief alles 1a hab keine zwischenfälle mehr gehabt ..
ich sag erstma wieder danke (;
see ya

Zurück
Oben