Absturz im Spiel

Spielekäufer

Cadet 4th Year
Hi,

ich hab nen kleines Problem mit meinem Rechner, wo ich denke den Fehler auf die Graka eingegrenzt zu haben.
Also folgendes Problem. Ich habe mir Grid gekauft und jedes mal wenn ich (das wirklich mit Präzision) die Zieldurchfahrt mache stürzt mein Rechner ab. Aber nicht normal das er einfach sich aufhängt, nein der Bildschirm wird schwarz und nix passiert mehr.
Das selbe Problem habe ich bei ein paar weiteren Spielen. Allerdings laufen Games wie Crysis, WoW und einiges anderes Problemlos.

Ich habe auf mehrere Sachen getippt gehabt. Zum einen die Verkabelung das evtl bei zu Hoher Last sich dort was in den Wald stellt... Kabel neu gemacht. Gleiches Problem.
Auf zu schwaches Netzteil (450 Watt) getippt. Alles bis auf Graka 1950 XT und die Festplatte abgeklemmt, gleiches Problem. Festplatten gewechselt und neues Laufwerk rein. Gleiches Problem.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, ich schraub mal die Grafik bei den Spielen auf ein Minimum herunter. Weniger Abstürze aber immernoch an immer den gleichen Stellen.
Treiber hatte ich vor einiger Zeit neu gemacht. Werde diese aber noch mal aktuallisieren.

Hat jemand noch ne Idee was das sein könnte?

Und nein...

...es tritt nicht nur bei einem Spiel aber auch nicht bei allen Spielen auf (ich muss also die Spiele nicht patchen)

...die Graka wird nicht zu heiß

...auch mit alten Spiele (Sieder Next Gen passiert es) Crysis wie gesagt läuft Stabil

Ich bin echt bis auf Treiber mit meinem Latein am Ende. :(

stell ma im catalyst control center die option "VPU-Recover" an (ganz unten)
dann teste nochma

Mhh... Gestern Probiert, selber Fehler. Hab die Treiber auch alle auf den neuesten Stand gebracht. Immer noch das gleiche Problem. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit rauszufinden ob auf der Karte selber was defekt ist? Wenn dann kann es ja nur ein Teil sein, der genau in diesen Spielen angesteuert wird. Kann man das dann vielleicht deaktivieren?

Einzelne Teile abschalten wird wohl kaum funktionieren aber die sicherste Methode um rauszufinden ob es an der Karte liegt ist wohl sich eine andere von nem Freund Bekannten zu leihen und die mal zu testen. Keine Fehler mehr also wohl Karte kaputt ;)

Das ist schon klar ;))
aber ich kenne nicht so viele mit ner 1950XT 512 MB von Sapphire AGP... jaja los flamet mal ein bissel...
Wenn ich ne komplett andere reinbaue dann hab ich ja ganz andere Bedingungen.

Und Einzelne Teile abschalten... geht mir um Funktionen. Also irgend eine Berechnung die die Karte für einen Effekt anstellt geht nicht (gehe von aus das es ein Effekt ist da der Fehler häufiger mit hoher Auflösung etc auftritt) Das man dies dann gezielt deaktivert. Mit einem Programm etc. Oder auch in dem Catalyst-Einstellungen.

wieso andere Bedingungen? Wenn die Karte kaputt ist sollte es doch mit jeder X-beliebigen gehen also isses doch wurst

Na ja, das Ding ist... Sie läuft ja... es sind genau 3 Spiele bis jetzt bei denen sie so rumspinnt...
Also ist irgendwas mit der Karte, ich weis nur nicht was...
Oder liegt es vielleicht an etwas anderem? Aber wieso geht es dann wenn ich in den Spielen die Grafik auf ein Minimum reduziere?!

Na ja, ich bin eh ein ungeduldiger Mensch und hab mir jetzt ne 3850er bestellt um das ganze mal zu testen... zur not hab ich halt bald noch nen 4 Rechner rumstehen ^^

dann viel glück mit der neuen Karte ;) denk aber dran die richtigen Treiber plus AGP hotfix zu nehmen

Die richtigen Treiber werde ich wohl hinbekommen ;))
Aber was für ein Hotfix meinst du?!

Mhh... *ärgert sich über seine unwissenheit*
ich glaub ich versuche den erstmal heute abend ^^ vielleicht liegt es ja auch da ran...

den hotfix brauchste nur mit der 3850 agp...für die x1950xt iss der sinnlos

"Zitat": Davon sind natürlich nicht nur ältere Grafikkarten betroffen, sondern auch aktuelle Modelle, unter anderem die Radeon HD3850 mit AGP-Schnittstelle, die von einigen Herstellern angeboten wird. "Zitat Ende"

Warum ist es bei den älteren Sinnlos?

naja bis jetzt hab ich von dem hotfix nur im zusammenhang mit der 3850 agp gehört

aba du kannst ihn ja ma testen...vielleicht irre ich mich ja und er bringts wirklich^^

Ich hatte noch gar nix von gehört, aber als ich mir den Link angeschaut habe von roxXx, stand das so da drin... na ja, man klammert sich halt an den letzten strohhalm.

ich kanns mir halt einfach nicht vorstellen das die graka schrott sein soll wenn es bei 3 spielen auftritt das problem. wie gesagt, crysis wow etc laufen. ohne absturz, 24/7 wenns sein muss.

Zurück
Oben