Absturz nach Treiberinstalation Fehler: 124

HerrX

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
40
Mein System:
Cpu: Amd Phenome X4 960t
Gpu: asus r9 290 OC
Ram: 4gb
Netzteil: BeQuiet SystemPower 7 630w
Mainboard: M5A78L-M LX

Also ich hab mir eine neue GraKa, die R9 290, gekauft. Vor dem Umbau noch die alten Treiber der Gtx 550ti deinstalliert. Doch nach dann hatte ich immer so 2min nach Systemstart einen Absturz und den Fehler 124. Hab nach geschaut ob alle Kabel stecken und zum Beispiel RAM rein und raus gesteckt.
Dann gings so eine Stunde und ich konnte auch äußerst flüssig BF4 spielen, doch dann wieder das selbe Problem.
Dann hatte ich da keine Lust mehr drauf und ab da über Ubuntu (Dual-Boot) gestartet, dort lief alles stabil bis ich die Treiber installiert habe, dann hatte ich dasselbe Problem.
Im Voraus schon mal danke

HerrX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HerrX

Ist der 960T übertaktet?

4 GB Ram schon recht wennig bei BF4,da sind schon 8Gb angebracht

Habe auch den 960T mit einer r7870 bei OC das gleiche Problem
 
Die CPu ist nicht übertaktet und GPU vom Hersteller übertaktet
 
Zurück
Oben