Absturz Probleme

Andre7

Newbie
Hallo,

vielleicht kann ja jemand helfen!

Das Problem, mein Rechner stürzt immer mal im Betrieb ab, dann kommt unter Windows ein Blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung für ein paar Skunden, und dann startet der rechner neu. Wenn er dann neu startet, hängt er sich schon beim Startbild ganz am anfang auf.

Das System:

AMD Athlon 64 3700+
Asus A8V-E Deluxe
1 GB Corsaire DDR1-Ram
Grafikkarte ATi Raidon x800 Bin mir aber grad nicht sicher

Windows 7

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Hallo,

also das nennt man Bluescreen, hast du mal geschaut ob deine Hardware nen wackler hat? Ein Kumpel hatte mal ein DVI Kabel an seine Graka hinten dran geschlossen und danach hatte er immer Bluescreen, es hat sich dan herrausgestellt das die Grafikkarte locker gewurden ist^^.

Bei meinem Rechner war es auch mal so das meine Soundkarte (Creative) immer Bluescreens verursacht hat und mein Rechner ist dann nicht mehr hochgefahren bzw. hat sich auch während des Hochfahren aufgehängt.

Oder hast du etwas umgestellt im BIOS? Oder vllt. ein Programm installiert was deinem Rechner nicht gut tut?

Aber ich denke mal es ist en Hardware Fehler. Am besten BIOS Reset und Strom kappen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!

Wie kann ich den Testen welches Hartware teil es ist, wenn ich keine austauschteile habe?

Könnte es auch der Ram sein??

Realteck treiber ist nicht instaliert denke ich, aber es lief ja auch ohne immer?

Hey
versuch mal wenn der Bluescreen kommt den Fehlercode abzuschreiben oder zu fotografiren. Dann kannst du ihn ja mal hier hochladen oder du googelst den fehler. Weil eigentlich könnte es fast alles sein.

Abschreiben wird schwer, das Bild ist nur 1 Sekunde da, kann ich das irgendwie verlängern, geht das mit der Pause Taste?

Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen Eigenschften -> Bei "Systemfehler" das Häckchen für "Automatisch Neustart durchführen" entfernen !
Nun sollte der bluescreen angezeigt bleiben und du kannst dir in Ruhe den Code notieren!

gut, werde ich gleich mal testen und den felercode abschreiben

Der von WIN_7 macht Probleme ( AC97 )

RAMs auf 2,7V ( 2,8V ) stellen -

2T Command auf "enabled" stellen -

Würde ich gerne alles tun, aber ich bekomme ihn grade nicht mehr hochgefahren.

Sagt jetzt Boot disk failer, obwohl 1 Boot auf der festplatte liegt und second auf dem CD laufwerk!

Festplatte defekt, könnte das der Hartware fehler sein?

Entweder Du hast eine Diskette im Laufwerk - nicht bootbar
oder die Bootreihenfolge im BIOS ist falsch - 1. Floppy / 2. DVD_Laufwerk / 3. HDD auf der Windows ist / soll

iskette hab ich nicht drin und die Reihenfolge ist erst HDD und dann erst CD/DVD, hab grade selbst nachgeschaut!

Vielleicht ein Kabel nicht richtig aufgesteckt ? (MB / FP )

Setz das BIOS im BIOS auf "default"

naja kabel hab ich jetzt geprüft und sitzen alle, jetzt fehrt er wieder hoch aber nur bis zum windows startbild und friert dort ein!

RAMs auf 2,7V ( 2,8V ) stellen -

2T Command auf "enabled" stellen -

Kabel vielleicht mal tauschen - oder abziehen ( von MB u. Fp ) und wieder aufstecken -

Zurück
Oben