Absturz während dem Spielen

Nihil Baxxter schrieb:
Und hast Du schon mal die Windows-Ereignisanzeige gecheckt, was da so zum Zeitpunkt der Reboots für Warnungen oder Fehler protokolliert sind? Da lässt sich eventuell ein Hinweis entehmen, woran es liegen könnnte.
Kann ich nachschauen wenn’s nochmals abstürzt, da ich leider nicht mehr die genaue Uhrzeit vom letzten Mal weiß
TP555 schrieb:
Mit Vollen FPS oder Cap auf ?
Kommt mir etwas Niedrig vor !
FPS waren so von 140-170
TP555 schrieb:
OK , aber wie schon erwähnt viel länger Schadet nicht 😉
Mach ich dann mal heute Nacht👍
Blackfirehawk schrieb:
Wenn der Rechner einfach aus geht.. CPU Lüfter, Beleuchtung ect aber weiter läuft ist das eine GPU Notabschaltung.
Kann ich die noch zurückschicken?
 
Das solltest du mit dem Kundendienst klären wo du die Karte her hast.. aber normalerweise müsste das gehen..
Ansonsten n Garantie Fall draus machen.

Du hast n Haufen Kohle dafür bezahlt.. das Ding muss laufen.. und das ohne stundenlanges rumgeteste mit irgendwelchen Stabilitätstests..
Oder willst du ewig das mulmige Gefühl haben das mit der Mühle wo du n Haufen Kohle bezahlt hast irgend was nicht stimmt?
 
Timmmmm schrieb:
GPU mit zwei PCIe Kabel verbunden, anstatt mit einem Y-Kabel
Das ist auch gut so.
Zwei separate Kabel, jeweils 1x an PCIe(12V1) und PCIe(12V2).
Ergänzung ()

Steht sogar auch im Handbuch.
Hat man 3x8PIN an der Karte, sollte man mit dem Doppelkabel in 12V1 gehen,
der hat etwas mehr Output.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    669 KB · Aufrufe: 51
  • 2.PNG
    2.PNG
    80,1 KB · Aufrufe: 52
  • 3.PNG
    3.PNG
    16,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich hab’s geschafft den Absturz zu filmen. GTA lief ca. 1 1/2 Stunden so wie im Video. Da das Video leider auch nach komprimieren zu groß war ist hier der YouTube-Link:
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Ja aufgrund nicht eindeutiger Informationen, ist das sehr Hilfreich , falls du dein OSD richtig eingestellt hast.
Hab das Video hochgeladen
TP555 schrieb:
Wie Lange ?
Ich würde Mal Vorschlagen , in deinem Fall musst du Memtest z.b. Mal für Mehrere Stunden laufen lassen z.b. 10. Std für Aussagekräftige Ergebnisse.
Wie genau ändere ich die Zeit für den Test?
Ergänzung ()

Blackfirehawk schrieb:
Wenn der Rechner einfach aus geht.. CPU Lüfter, Beleuchtung ect aber weiter läuft ist das eine GPU Notabschaltung.
Hab das Video vom Absturz hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timmmmm

Verwende Mal die Onboard Grafik , du musst dies evtl. Vorher im BIOS festlegen , bevor du umsteckst , lass die Graka erstmal eingebaut , und baue sie erst aus , wenn du wieder einen Blackscreen bekommst.

Mfg.
 
Gibt es Errorcodes in der Ereignisanzeige?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Im Zuverlässigkeitsverlauf auch nachschauen.
Hardware Fehler werden dort angezeigt mit einem LiveKernelEvent - 141 geht immer Richtung Grafikkarte (auch bei Probs mit der Stromversorgung.)
Falls du Kabelverlängerungen nutzt zwischen GPU und Netzteil, mal weg damit.
Nur die Kabel aus dem Netzteil Zubehör nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und Azghul0815
Uff ... sag doch sowas nicht.

Aber ja ... Bei AM5 gibt es leider back & knack CPUs ... :/

Und bei den 5000er CPUs war es auch ab und zu "out of the box"

Wesentlich öfter als bei jeder anderen AM4 CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Es ist aber wesentlich ruhiger geworden hier was defekte AMD CPUs betrifft.
War ja mal unglaublich schlimm hier vor längerer Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und RaptorTP
Timmmmm schrieb:
Ich hab’s geschafft den Absturz zu filmen. GTA lief ca. 1 1/2 Stunden so wie im Video. Da das Video leider auch nach komprimieren zu groß war ist hier der YouTube-Link:
Ergänzung ()


Hab das Video hochgeladen

Wie genau ändere ich die Zeit für den Test?
Ergänzung ()


Hab das Video vom Absturz hochgeladen
jap Defenitv ne GPU abschaltung, siehst du daran das die lüfter ect weiterlaufen.
Manche Mainboards haben auch so Debug LEDs daran kann mans dann auch sehen obs CPU oder GPU ist


schick die GPU zurück, selbst wenn du das ding mit hängen und würgen und Trick 17 halbwegs stabil hast wirst du immer n mulmiges gefühl haben.. und du weist nie ob der nächste Treiber es nicht eventuell schlimmer macht
 
Hast du nach der Neuinstallation gleich wieder alles drauf gemacht oder erst mal nur Treiber und Spiele zum testen?
Bei mir hat vor einer ganzen Weile Aida 64 den Treiber meiner 6700XT zum abstürzen gebracht und das habe ich natürlich immer direkt mit installiert weil ich gerne meine Temperaturen im Blick habe. So was kann auch mit anderen Programmen passieren.
 
Ach so hab gedacht nur die Events während des Absturzes. Soll ich dann die anderen auch noch hier hochladen?
 
Schau nur mal durch ob es Hardware Fehler gibt. Die werden wortwörtlich "Hardwarefehler"
genannt.
 
Sieht eher nach Software/Tools/Treiber Problem aus. Wenn der Treiber crasht wird das auch gerne als Hardwarefehler deklariert.
Ergänzung ()

Was ist eigtl. mit Kabelverlängerungen, keine?
 
Zurück
Oben